Dortmund

Borussia Dortmund: Achtung BVB! Jetzt wird es ernst – droht der Terzic-Abgang?

Steht Terzic vor einem Abgang bei Borussia Dortmund?
Steht Terzic vor einem Abgang bei Borussia Dortmund?
Foto: IMAGO / Poolfoto

Dortmund. Die Zukunft beim BVB ist eigentlich geklärt: Marco Rose wird im Sommer neuer Trainer von Borussia Dortmund, Edin Terzic rückt zurück ins zweite Glied.

Oder erliegt Terzic doch dem Ruf der Konkurrenz? Offenbar könnte bald ein spektakuläres Angebot einflattern, das der Noch-Cheftrainer von Borussia Dortmund erst einmal ausschlagen muss.

Borussia Dortmund: Edin Terzic weckt Begehrlichkeiten – droht doch der Abgang?

Obwohl der VfL Wolfsburg eine starke Saison spielt und die Champions League zum Greifen nah ist, bahnt sich bei den Niedersachsen ein Trainerwechsel an. Die anhaltenden Spannungen zwischen Trainer Oliver Glasner und Sportchef Jörg Schmadtke sind ein offenes Geheimnis – eine Trennung rückt immer näher.

Nun hat Schmadtke wohl bereits begonnen, sich mit Alternativen zu beschäftigen. Wie die „Wolfsburger Allgemeine“ berichtet, ist sein Auge dabei auf Edin Terzic gefallen.

+++ Beim BVB hatte er keine Perspektive – nun steht dieses Talent vor dem Sprung in die Premier League +++

Folgt Edin Terzic auf Oliver Glasner?

Jung, sympathisch, erfolgreich – dass Edin Terzic Begehrlichkeiten weckt, verwundert nicht. Könnte die Aussicht auf den Cheftrainer-Job bei einem Europapokal-Teilnehmer das BVB-Bekenntnis wackeln lassen?

----------------------------------

Mehr aktuelle News zum BVB:

Borussia Dortmund: Ex-Star macht krasses Geständnis über BVB-Zeit – „Es war ein Albtraum“

Borussia Dortmund: Plötzlich wieder mittendrin – Fans äußern sehnlichen Wunsch

Mario Götze: Rückkehr zum BVB möglich! Diese irre Enthüllung beweist – es geht wirklich!

----------------------------------

Laut „Wolfsburger Allgemeine“ steht der 38-Jährige beim VfL weit oben auf der Wunschliste, gemeinsam mit DFB-Coach Stefan Kuntz und laut der Schweizer Zeitung „Blick“ auch Gerardo Seoane von den Young Boys Bern.

Trotz „Degradierung“ wäre ein Abgang von Edin Terzic für Borussia Dortmund ein Schlag. Als Fan und Trainer hat er bewiesen, für die beim BVB so oft diskutierte Identifikation mit dem Verein ein wichtiger Faktor zu sein – und natürlich auch fachlich als Rose-Assistent.

BVB-Maßnahme wirkt

Derweil hatte Borussia Dortmund bezüglich der Sondertrikots aus dem Bremen-Spiel Maßnahmen angekündigt. Diese scheinen nun endlich Wirkung zu zeigen.