Veröffentlicht inBVB

Borussia Dortmund: Terzic bremst BVB-Star – „Muss sich an den Gedanken gewöhnen“

Diese Juwele wurden beim BVB zu Stars

Einige Spieler reiften bei Borussia Dortmund zu Top-Stars. Wir zeigen dir, welche Juwele beim BVB zu Spitzenspielern wurden.

Über ein Jahr fehlt Mateu Morey Borussia Dortmund jetzt schon. In dieser Saison wird er wieder zurückkommen.

Morey hat sich endlich vollständig von seiner schweren Knieverletzung erholt und kann bei Borussia Dortmund wieder angreifen. BVB-Coach Edin Terzic drückt aber noch auf die Bremse.

Borussia Dortmund: Terzic will bei Morey kein Risiko eingehen

Am 1. Mai 20221 verletzte sich Morey im DFB-Pokal-Halbfinale gegen Holstein Kiel schwer. Seit dem stand er nicht mehr für Borussia Dortmund auf dem Platzt. Nach über einem Jahr Reha drängt er jetzt auf sein Comeback.

„Wir sind es, die ihn etwas bremsen müssen, weil er vor Energie, vor Euphorie strotzt“, erklärt Terzic. Morey „möchte am liebsten sofort loslegen“, so Terzic. Es sei aber sinnvoller, es langsam anzugehen.

„Es ist besser, ein oder zwei zusätzliche Tage Sicherheit zu haben, um gewissenhaft in die Saison zu gehen“, meint Terzic. Deshalb will Terzic behutsam mit dem Spanier umgehen.

+++ Borussia Dortmund: Kehrtwende um Ex-BVB-Star perfekt – Vertrags-Saga hat ein Ende +++

Terzic über Morey: „Muss sich an den Gedanken gewöhnen“

„Er ist seit einem Jahr in der Reha, hat viel im Fitnessstudio und auf dem Platz gearbeitet, um seine Ausdauer aufzubauen – er ist fit“, erklärt Terzic. Doch das allein reiche nicht. Es gehe auch darum, stabil zu sein, „sowohl körperlich als auch psychisch. Man muss sich an den Gedanken gewöhnen, ohne Angst in den nächsten Zweikampf oder Kopfball zu gehen.“

————————————-

Mehr News zu Borussia Dortmund:

————————————-

Für Borussia Dortmund ist Morey wie ein Neuzugang. Bis zu seiner Verletzung im Mai 2021 hatte er sich gerade zu einem Stammspieler entwickelt. Jetzt will der 22-Jährige neu angreifen und Thomas Meunier seinen Platz auf der rechten Verteidigerposition streitig machen.

Borussia Dortmund: Klub verlangt Mega-Summe für Top-Talent – spielt der BVB auf Zeit?

Bei Borussia Dortmund steht ein Top-Talent auf dem Zettel. Sein Klub verlangt allerdings eine horrende Ablöse. Jetzt könnte der BVB auf Zeit spielen (Hier mehr dazu). (fs)