Veröffentlicht inBVB

Borussia Dortmund: FIFA-Panne! Streng gehütetes Geheimnis versehentlich gelüftet

Borussia Dortmund: FIFA-Panne! Streng gehütetes Geheimnis versehentlich gelüftet

Borussia-Dortmund
© imago images/motivio

Borussia Dortmund: 5 Fakten, die du über das BVB-Stadion noch nicht wusstest

Seit 1974 trägt der BVB seine Heimspiele im Westfalenstadion aus. Wir haben 5 Fakten gesammelt, die du über das BVB-Stadion noch nicht weißt.

Ob das geplant war? EA Sports lüftet aus dem Nichts ein streng gehütetes Geheimnis. Betroffen ist Borussia Dortmund.

Bisher hat der BVB keine Anstalten gemacht, ihr neues Cup-Trikot zu präsentieren. Diese Arbeit hat dem Klub nun Videospielentwickler EA Sports etwas unfreiwillig abgenommen. Das Trikot, mit welchem Borussia Dortmund in den Pokalwettbewerben auflaufen wird, ist in voller Pracht im neuen FIFA-Trailer zu sehen.

Borussia Dortmund: Neues Cup-Trikot durchgesickert

Bisher hielt Borussia Dortmund ihr neues Cup-Trikot streng geheim. Niemand wusste, in welchem Dress der BVB im DFB-Pokal und in der Champions League auflaufen wird – bis Videospielentwickler EA Sports den neuesten Trailer der beliebten Fußballsimulation FIFA23 in den sozialen Medien gepostet hat.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Twitter / X, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

+++ Borussia Dortmund – FC Villarreal live in Free-TV und Stream – so kannst du das Spiel sehen +++

In einer Szene zu sehen: ein jubelnder Jude Bellingham. Pikant: Der junge Engländer trägt in der Einstellung eben genau dieses inoffizielle Cup-Trikot. Ein gelbes Trikot mit schwarzen und hellgelben Streifen im Brust- und Hals-Bereich. Es erinnert an glorreiche BVB-Tage. Ein ähnliches Trikot trugen BVB-Akteure bereits in der Saison 1989/90. Damals gewann Borussia Dortmund den DFB-Pokal. Kein schlechtes Omen.

——————————————————-

Mehr Nachrichten zu Borussia Dortmund:

Bei Borussia Dortmund aussortiert, dann folgte der große Durchbruch – Juwel auf Wunschzettel von Topklub

Borussia Dortmund: Wechsel endgültig geplatzt? BVB-Flirt vor Wechsel zur Konkurrenz

Borussia Dortmund: BVB-Star hofft auf Wechsel – macht ausgerechnet ER ihm einen Strich durch die Rechnung?

——————————————————-

BVB schon bald im Pokal gefordert

Allzu schlimm sollte der Leak jedoch nicht sein. In einem BVB-Forum ist bereits vorm Erscheinen des FIFA-Trailers ein Bild mit den „realen“ Trikots aufgehängt auf einer Kleiderstange aufgetaucht. Am 29. Juli bestreitet der BVB sein erstes Pflichtspiel. Gegen 1860 München geht es für das Team von Trainer Edin Terzic gleichmal im DFB-Pokal los. Spätestens hier wäre das Cup-Trikot sowieso aufgetaucht.