Veröffentlicht inBVB

Borussia Dortmund: England-Star im Visier – greift der BVB bei IHM zu?

Borussia Dortmund: England-Star im Visier – greift der BVB bei IHM zu?

Borussia Dortmund Alli.jpg

Borussia Dortmund: England-Star im Visier – greift der BVB bei IHM zu?

Borussia Dortmund: England-Star im Visier – greift der BVB bei IHM zu?

Diese Juwele wurden beim BVB zu Stars

Einige Spieler reiften bei Borussia Dortmund zu Top-Stars. Wir zeigen dir, welche Juwele beim BVB zu Spitzenspielern wurden.

Schnappt Borussia Dortmund noch einmal auf dem Transfermarkt zu?

Bis Montag (31. Januar) hat Borussia Dortmund noch Zeit, Spieler zu verpflichten. Laut einem Gerücht, soll dabei ein England-Star im Visier vom BVB sein.

Borussia Dortmund: England-Star im Visier

Auf der Suche nach einem neuen Offensivspieler ist Borussia Dortmund wohl in der englischen Premier League fündig geworden. Wie die oft gut vernetzte „Daily Mail“ berichtet, beschäftigen sich aktuell mehrere Teams aus England mit den 25-jährigen Dele Alli von den Tottenham Hotspur.

—————————————-

Die nächsten Spiele von Borussia Dortmund:

  • 6. Februar: Bayer Leverkusen (Heim)
  • 13. Februar: Union Berlin (Auswärts)
  • 17. Februar: Glasgow Rangers (H)
  • 20. Februar: Borussia Mönchengladbach (H)
  • 24. Februar: Glasgow Rangers (A)

—————————————-

Zu Beginn der Saison stand Alli unter Trainer Nuno Santo oft auf dem Rasen, aber nach dem Trainerwechsel muss sich der Engländer nur noch mit Teilzeiteinsätzen begnügen oder war zuletzt gar nicht mehr im Kader.

Bei zehn Spielen in der Premier League in dieser Saison schoss der offensive Mittelfeldmann einen Treffer. Zu wenig, findet Spurs-Coach Antonio Conte, unter den Alli zuletzt nicht mal mehr im Kader stand.

Borussia Dortmund: Alli einer für den BVB?

Der Mittelfeldspieler darf den Klub jetzt vorzeitig verlassen, sollten die Spurs ein attraktives Angebot in dieser Winter-Transferperiode erhalten.

Neben dem BVB zählt die „Daily Mail“ mit Newcastle United, Brighton & Hove Albion, den FC Burnley sowie den FC Everton einige Klubs aus der Premier League auf, die Interesse an Alli haben sollten.

———————————–

Mehr BVB-Neuigkeiten:

———————————–

Doch wie realistisch wäre ein Alli-Transfer für den BVB? Bei Tottenham ist der 25-Jährige noch bis 2024 gebunden und die Schwarzgelben müssten eine dementsprechende Ablöse zahlen. Laut „Transfermarkt“ beträgt sein Marktwert aktuell 25 Millionen Euro. Zudem hat der BVB genügend Mittelfeldspieler: Mit Marco Reus, Gio Reyna, Julian Brandt und Thorgan Hazard hat BVB-Coach Marco Rose eigentlich genügend Optionen auf dieser Positon. (oa)