Veröffentlicht inBVB

Borussia Dortmund: Fix! Talent wechselt zu Bundesliga-Konkurrent

Diese Juwele wurden beim BVB zu Stars

Einige Spieler reiften bei Borussia Dortmund zu Top-Stars. Wir zeigen dir, welche Juwele beim BVB zu Spitzenspielern wurden.

Die Fans von Borussia Dortmund schauen gespannt auf den Deadline Day. Der erste Transfer ist jetzt eingetütet.

Talent Tobias Raschl wird Borussia Dortmund am Deadline Day noch verlassen. Er wechselt zu Greuther Fürth.

Borussia Dortmund: Raschl vor Abgang zu Bundesliga-Konkurrent

Tobias Raschl wechselt zu Greuther Fürth. Das gaben die Vereine am Montagmittag bekannt.

Der Vertrag von Tobias Raschl wäre am Saisonende ausgelaufen. Jetzt konnte das Tabellenschlusslicht der Bundesliga das BVB-Talent – vermutlich kostengünstig – ins Frankenland lotsen. Über Vertragsinhalte vereinbarten die Vereine Stillschweigen.

—————————–

Die nächsten BVB-Gegner

  • Bayer Leverkusen (06.02./H)
  • Union Berlin (13.02./A)
  • Glasgow Rangers (17.02./H)
  • Borussia Mönchengladbach (20.02./H)
  • Glasgow Rangers (24.02./A)

—————————–

Borussia Dortmund: Raschl verpasst Durchbruch

2019 schaffte Tobias Raschl den Sprung aus der Dortmunder Jugend zu den Profis. Am 27. Juni feierte er gegen die TSG Hoffenheim sein Bundesliga-Debüt – schaffte es im Anschluss aber nur noch zwei Mal in den Profi-Kader des BVB.

In der U23 von Borussia Dortmund ist Tobias Raschl gesetzt. Dort verpasste er in dieser Saison nur zwei Spiele. In 22 Einsätzen erzielte er drei Tore und bereitete drei weitere Treffer vor.

—————————–

Mehr News zu Borussia Dortmund:

—————————–

Der Durchbruch bei den Profis blieb Raschl – auch aufgrund der großen Konkurrenz im zentralen Mittelfeld – verwehrt. Jetzt könnte er seine Karriere bei Greuther Fürth ankurbeln und sich in der Bundesliga ins Rampenlicht stellen.

Raschl galt beim BVB lange aus verheißungsvolles Talent – konnte die hohen Erwartungen aber nie erfüllen.

Ein anderer Abgang von Borussia Dortmund ist offenbar auf der Zielgeraden gescheitert. Hier mehr dazu! (fs)