Veröffentlicht inBVB

Borussia Dortmund: BVB-Legende platzt der Kragen – „Ich hab echt einen Kotzreiz!“

Borussia Dortmund: BVB-Legende rastet völlig aus – „Ich hab echt einen Kotzreiz!“

borussia-dortmund-bruno-knust.jpg
Bruno „Günna“ Knust rastete wegen des Sky-Desasters bei Bayern - Dortmund richtig aus. Foto: imago images, Bastian Haumann / Funke Foto Services

Dortmund. 

Bruno Knust hatte schon vor dem 0:1 die Faxen dicke. Wie Tausende weitere Fans von Borussia Dortmund saß der frühere BVB-Stadionsprecher am Samstagabend vor dem Tablet und starrte auf eine Fehlermeldung.

Das Desaster bei „Sky Go“ hatte auch „Günna“ getroffen, der in seiner Umkleide im Theater Olkpetal in Dortmund auf seinen Auftritt wartete und so viel wie möglich vom Spitzenspiel Bayern München gegen Borussia Dortmund sehen wollte.

Borussia Dortmund: BVB-Legende Bruno Knust dreht wegen Sky Go durch

Doch damit war Essig! Durch eine Störung konnte keiner via „Sky Go“ und „Sky Ticket“ das Gipfeltreffen sehen – und das machte Bruno Knust richtig sauer.

Der Sänger der inoffiziellen BVB-Hymne und Texter von „Leuchte auf mein Stern, Borussia“ machte seinem Ärger bei Facebook Luft, knallte eine Hassbotschaft Richtung Sky in die Welt.

„Ich hab echt einen Kotzreiz, bin im Theater und Sky Go macht die üblichen Mucken. Website nicht erreichbar und in der Hotline nur Luschen!“, flucht der heutige Kabarettist. „Hoffentlich macht der BVB heute ne bessere Performance als die Nichts-auf-die-Reihe-Krieger von Sky.“

Später durfte sich Knust, wie so viele BVB-Fans, darüber „freuen“, dass der Stream ausgefallen war. Borussia Dortmund lieferte in München erneut einen Auftritt zum Vergessen ab, verlor 0:4.

————————————

• Mehr Themen:

FC Bayern: Riesen-Eklat im „Doppelpass“! Uli Hoeneß platzt unangemeldet in die Sendung – und schäumt vor Wut

Sky-Probleme bei Bayern gegen BVB! Fans rasten aus – das sagt der Sender

• Top-News des Tages:

Hund: Familie denkt, sie findet süßen Welpen – doch das Tier ist etwas völlig anderes

Düsseldorf: Polizei stoppt Bert Wollersheim in Luxus-Limousine – als die Beamten DAS entdecken, werden sie stutzig

————————————-

Bayern – BVB: So lief das Spiel

Von An- bis Abpfiff spielte nur der FC Bayern. Wie schon in den Vorjahren war Borussia Dortmund bei seinem Auftritt in München völlig von der Rolle.

Robert Lewandowski brachte die Hausherren schon nach 16 Minuten in Führung. In der zweiten Hälfte gab es kein Aufbäumen des BVB, die Gäste fielen stattdessen in sich zusammen. Serge Gnabry (47.) erhöhte kurz nach Wiederanpfiff auf 2:0, ehe Lewandowski (76.) und ein Eigentor von Mats Hummels (79.) das Spiel entschieden.

+++ Ein Muss für echte Borussen! In unserem kostenlosen BVB-Newsletter versorgen wir dich mit exklusiven Hintergrund-Berichten, die du nur im DER-WESTEN-Newsletter bekommst: HIER anmelden! +++

Hummels mit bitterer Analyse

Mats Hummels nahm nach dem Debakel kein Blatt vor den Mund. „Es ist ein Zeichen für uns, dass wir selber keine Top-Truppe sind“, sagte der BVB-Verteidiger: „Wir können eine sein an unseren guten Tagen. Aber eine absolute Top-Mannschaft ist das auch an den schlechten Tagen. Das schaffen wir eben bisher vor allem auswärts zu selten abzurufen.“

BVB-Boss Hans-Joachim Watzke trommelte nach der peinlichen Pleite eine Elefantenrunde zusammen. Gemeinsam mit Sportdirektor Michael Zorc, Leiter der Profiabteilung Sebastian Kehl und Berater Matthias Sammer soll „der Ist-Zustand“ schonungslos analysiert werden.