Dortmund

Borussia Dortmund: Fans bombardieren BVB mit seltsamen Haushalts-Tipps – das steckt dahinter

Borussia Dortmund hat seine Fans um Tipps gebeten – und Tipps bekommen...
Borussia Dortmund hat seine Fans um Tipps gebeten – und Tipps bekommen...
Foto: imago images/Kirchner-Media, Twitter/BVB

Dortmund. Eigentlich wollte Borussia Dortmund seine Fans doch nur fragen, wie das Spiel gegen den FC Brügge ausgeht. Doch der BVB stellte die Frage eindeutig zu uneindeutig.

Mit einem Tweet holte sich Borussia Dortmund am Dienstagabend einen Haufen nützlicher Haushalts-Empfehlungen ab. „Tipps?“, fragte der BVB ganz kurz und knapp – und war den Nutzern auf Twitter damit ein gefundenes Fressen hin.

Borussia Dortmund stellt Frage – Fans antworten mit Haushalts-Tipps

Ja, den ein oder anderen Ergebnis-Tipp gab es zwar. Doch die meisten Kommentare bestanden aus teils nützlichen und teils sehr seltsamen Alltags-Tipps.

Ein „Best of“ der Tipps an Borussia Dortmund:

  • Fahrradfahren nie ohne Helm
  • Bei der Zubereitung von Bratkartoffeln die Kartoffelscheiben direkt mit etwas Wasser und Salz in der Pfanne kochen und sobald das Wasser verdampft ist viel Butter unterheben.
  • In Leipzig kann man die Tassen für den Weihnachtsmarkt online ordern.
  • 1x pro Monat 2 Spülmaschinen- Tabs in die Waschmaschine, bei 90° Waschen. Gegen Kalk und Verunreinigungen.
  • Niemals bei Fremden ins Auto steigen

+++ Jadon Sancho offen wie nie! BVB-Star lässt in seine Gefühlswelt blicken – „Es war hart“ +++

  • Wenn man kein Feuerzeug hat, kann man sich seine Zigaretten am glühenden Draht des Toasters anmachen.
  • Wenn man die Leertaste am Smartphone gedrückt hält, kann man sie als Cursor verwenden.
  • Bei Edeka gibt es schon für 8€ Rotweine die man trinken kann.
  • Grünkohl zuerst blanchieren.
  • Mit Backpulver lässt sich ein verkalkter Wasserkocher reinigen!
  • Die Mittagshitze meiden!

-------------------------

Mehr BVB-News:

Youssoufa Moukoko: BVB-Juwel mit irrem Geständnis – „Ich dachte mir: Wo bin ich hier gelandet?!“

BVB: Brutaler Niederschlag für Emre Mor! Ex-BVB-Juwel schafft endlich die Wende – doch nun der Schock

Borussia Dortmund: Nächster Mega-Coup? ER könnte im Winter kommen

-------------------------

  • Wenn man einen Holzlöffel beim Nudelkochen auf den Topf legt, kocht das Wasser nicht über
  • Niemals Bleichmittel in die Augen schütten.
  • Das Brotbackbuch der Bäckerei Hinkel aus Düsseldorf ist super.
  • Vogelkot hat eine extrem ätzende Wirkung und sollte schnellstmöglich vom Fahrzeug entfernt werden um Lackschäden zu vermeiden. Erst mit nassem Schwamm weich Tüpfeln und erst bei aufgeweichten Kot wegwischen.
  • Rot heißt stehen, Grün heißt gehen.
  • Rasieren, während man Kaugummi kaut, funktioniert nicht.
  • Niemals nach dem Chilischeiden mit den Fingern ins Auge fassen.

>> Borussia Dortmund macht Nägel mit Köpfen bei Nachwuchstalent – er machte erst kürzlich auf sich aufmerksam

  • Gegen Katzenuringeruch in Textilien hilft Kaffeepulver. Einfach Draufkippen, über nach Drauf lassen und danach waschen. Der Kaffee entzieht dem Stoff die Feuchtigkeit und saugt das Pipi auf. Samt Geruch.
  • Mit Cola lässt sich hervorragend Rost entfernen.
  • St Peter-Ording ist schön.
  • Mit einem 6-fach gefalteten A4-Blatt kann man eine Bierflasche öffnen.
  • Nicht gegen den Wind pinkeln
 
 

EURE FAVORITEN