Veröffentlicht inBVB

Borussia Dortmund: Bayern arbeiten an absoluten Krachern – wie soll der BVB dagegen ankommen?

Der FC Bayern München plant zwei richtige Kracher-Transfers. Und Borussia Dortmund? Der BVB könnte zumindest versuchen, dagegen anzukommen.

Bayern München plant den Großangriff - und Borussia Dortmund?
© IMAGO/RHR-Foto/Vitalii Kliuiev

Borussia Dortmund: Die fünf teuersten Abgänge der Vereinsgeschichte

Die Fans des BVB haben schon viele Spieler kommen und gehen sehen. Wir zeigen euch in diesem Video die fünf teuersten Rekord-Transfers der Vereinsgeschichte.

Geht das wieder los? Wer den FC Bayern München triezt, muss mit einer Reaktion rechnen. Eine schmerzliche Erfahrung, die Borussia Dortmund immer wieder machen musste.

Wann immer der Rekordmeister ein für ihn schlechtes Jahr absolviert oder fürchtet, nicht im Spaziergang Meister zu werden, startet eine Transferoffensive. So auch jetzt. Im Gespräch sind zwei absolute Hochkaräter. Das lässt die Frage offen: Wie soll Borussia Dortmund dagegen überhaupt ankommen?

Borussia Dortmund: Bayern heiß auf zwei Stars

Zwei richtig dicke Fische scheinen die Bayern an der Angel zu haben. Seit einigen Tagen verdichten sich die Gerüchte um die Verpflichtungen von Dusan Vlahovic (Juventus Turin) und Declan Rice (West Ham United). Beide sind international anerkannte Topstars, talentiert – und vor allem teuer.

++ BVB zum Handeln gezwungen – HIER muss Kehl unbedingt noch nachbessern ++

Sollte der ärgste Rivale von Borussia Dortmund auch nur einen der beiden holen, wäre das ein deutliches Zeichen. Ein Zeichen, wie viel größer die Möglichkeiten der Bayern im Vergleich zu 17 anderen Bundesligisten sind. Schlagartig wären die Münchener wohl auch wieder ein Sieg-Kandidat in der Champions League. Die Liga ist ja eh Pflicht.

Aus Dortmunder Sicht müsste man sich dagegen fragen, wie man da auch nur annähernd einen spannenden Meisterschaftskampf produzieren könnte.

BVB hat Eisen im Feuer

Die Antwort müsste wohl ein eigener Transfergroßangriff sein. Unmöglich ist das nicht. Zwar verfügt Borussia Dortmund nicht über die finanziellen Mittel der Bayern. Doch neben der hohen Bellingham-Ablöse gäbe es auch noch einige ablösefreie Hochkaräter.

Da wäre zum einen Ilkay Gündogan. Gerüchte um eine mögliche Rückholaktion gibt es schon länger, zuletzt wurde es konkreter. Zwar ist der BVB weiter Außenseiter, aber vielleicht wirft man für einen Weltstar und Ex-Liebling alles rein, wenn Bayern München auf große Shoppingtour geht?

Eine weitere Alternative, um sich mit Starpower zu verstärken, wäre Youri Tielemans. Der Name ist Fans von Borussia Dortmund ein Begriff, gibt es um ihn doch seit Jahren Gerüchte. Auch der Belgier kommt im Sommer ablösefrei auf den Markt. Seine Verpflichtung wäre eine echte Kampfansage.

Borussia Dortmund: ER wäre ein Knaller

Dann wären da auch noch die Gerüchte um Jadon Sancho. Der ist zweifelsohne ein begnadeter Kicker und könnte in Dortmund wieder zur Weltklasse zurückfinden. Auch hier ist der BVB nicht chancenlos.


Weitere Nachrichten für dich:


Und wenn man auf bayrische Großtransfers mit richtig Geld reagieren wollen würde, gäbe es auch noch Gabri Veiga. Der sorgte zuletzt in Spanien auf der Bellingham-Position für Furore und Tore. In seinem Vertrag bei Celta Vigo ist eine Ausstiegsklausel über 40 Millionen Euro verankert. Auch das wäre für Borussia Dortmund bezahlbar.

Es zeigt sich also: Wenn der BVB will, gibt es einige namhafte Möglichkeiten, um auf den bevorstehenden Großangriff von Bayern München zu reagieren.