Veröffentlicht inBVB

Borussia Dortmund: Nächstes Transfer-Duell droht – macht der BVB da überhaupt mit?

Borussia Dortmund: Nächstes Transfer-Duell droht – macht der BVB da überhaupt mit?

Borussia-Dortmund-Transfer

Borussia Dortmund: Nächstes Transfer-Duell droht – macht der BVB da überhaupt mit?

Borussia Dortmund: Nächstes Transfer-Duell droht – macht der BVB da überhaupt mit?

Borussia Dortmund: Das sind die größten Erfolge in der Geschichte des BVB

Borussia Dortmund ist einer der erfolgreichsten Fußball-Vereine Deutschlands. In der ewigen Tabelle der Bundesliga belegt der BVB Platz zwei. Wir zeigen euch in diesem Video die größten Erfolge der Dortmunder Vereins-Geschichte.

Der Sommer naht und mit ihm steht die nächste Transferperiode vor der Tür. Auf Borussia Dortmund warten spannende Tage.

Borussia Dortmund steht vor einem Umbruch. Eine Kernposition bleibt die Innenverteidigung. Hier könnte nun ein weiteres Wettbieten mit Rivale Bayern München auf den BVB warten. Doch geht die Borussia da wirklich mit?

Borussia Dortmund: Baustelle Innenverteidigung – neuer Name im Topf?

Im Sommer wird es beim BVB zu einem Kader-Umbruch kommen. Bei Erling Haaland bahnt sich eine Entscheidung an. Der Norweger wird Dortmund wohl verlassen. Aber auch auf anderen Positionen wird der BVB durchaus Bedarf haben. Dazu zählt neben der Außen- auch die Innenverteidigung.

Mit Niklas Süle steht die erste neue Säule bereits fest. Der deutsche Nationalspieler kommt ablösefrei aus München. Ein weiterer Wunschkandidat soll Freiburgs Nico Schlotterbeck sein. Doch der Deal ist noch nicht in trockenen Tüchern. So soll auch Bayern München Interesse bekunden. Deshalb kursieren auch weiterhin andere Namen im Gerüchtetopf.

Bedient sich der BVB in Italien?

Auch Gleison Bremer vom FC Turin wird mit dem BVB in Verbindung gebracht. Der 25-jährige Brasilianer gilt als einer der besten Innenverteidiger der italienischen Serie A. Wie die italienische Tageszeitung „Gazzetta dello Sport“ meldet, beschäftige sich allerdings auch Bayern München intensiv mit Bremer. Nicht schon wieder dürfte sich der BVB denken. Immer wieder duellieren sich die Bundesligarivalen auf dem Transfermarkt um Spieler. (Hier erfährst du mehr!).

Die Sache bei Bremer hat noch einen weiteren Haken. Dem Bericht zufolge soll Turin seinem Topspieler ein Preisschild von etwa 50 Millionen Euro verpasst haben. Das könnte durchaus zu viel für Dortmund sein. Schließlich ist Wunschkandidat Schlotterbeck mit etwa 20 Millionen Euro die günstigere Alternative. Aufgrund finanzieller Einbußen muss sich der BVB sein Transferbudget einteilen. Schließlich ist die Innenverteidigung nicht die einzige Baustelle.

————————————————-

Mehr News zu Borussia Dortmund:

————————————————-

Zwar wird auch Topstürmer Erling Haaland Einnahmen generieren, er wiederum muss auch ersetzt werden. Ein Bremer-Transfer wirkt mehr als unwahrscheinlich. Glaubt man den Gerüchten, gilt Inter Mailand aktuell eh als Favorit auf eine Verpflichtung Bremers. (fp)