Borussia Dortmund: Star verplappert sich – ER wird den BVB wohl verlassen

Borussia Dortmund: Das sind die größten Erfolge in der Geschichte des BVB

Borussia Dortmund: Das sind die größten Erfolge in der Geschichte des BVB

Borussia Dortmund ist einer der erfolgreichsten Fußball-Vereine Deutschlands. In der ewigen Tabelle der Bundesliga belegt der BVB Platz zwei. Wir zeigen euch in diesem Video die größten Erfolge der Dortmunder Vereins-Geschichte.

Beschreibung anzeigen

Dieser Abgang hatte sich bei Borussia Dortmund bereits angedeutet, jetzt bestätigt ein Spieler mehr oder weniger das endgültige Aus.

Axel Witsel wird den BVB aller Vorrausicht nach im Sommer verlassen. Ausgerechnet Teamkollege Thomas Meunier offenbarte jetzt das Ende seiner Zeit bei Borussia Dortmund.

Borussia Dortmund: Meunier bestätigt – Witsel vor BVB-Aus

„Er ist nicht traurig, er kennt die Situation. Natürlich diskutieren wir untereinander über seine Situation“, sagte Meunier über Witsel im Interview mit dem belgischen Portal „rtbf.be“.

Witsel sei sich durchaus bewusst, dass die Konkurrenz beim BVB riesig ist. Spieler wie Jude Bellingham, Mo Dahoud oder Emre Can seien jünger und würden die Zukunft des Vereins repräsentieren.

-----------------------------

Die nächsten BVB-Gegner

  • Bayer Leverkusen (06.02./H)
  • Union Berlin (13.02./A)
  • Glasgow Rangers (17.02./H)
  • Borussia Mönchengladbach (20.02./H)
  • Glasgow Rangers (24.02./A)

-----------------------------

BVB-Star Meunier über Witsel: „Kann ich mir nur schwer vorstellen, dass er hier verlängern wird“

„Er ist sehr gewissenhaft, trainiert jeden Tag und spielt trotzdem noch Spiele. Er ist immer noch Teil der Gruppe und wird nicht beiseitegeschoben“, verrät Meunier. Dann offenbart er: „Aus all diesen Gründen kann ich mir es nur schwer vorstellen, dass er hier verlängern wird.“

Meunier und Witsel spielen gemeinsam für die belgische Nationalmannschaft, sind gut befreundet. Die Belgier werden mit Sicherheit auch über ihre Zukunft gesprochen haben.

-----------------------------

Mehr News zu Borussia Dortmund:

-----------------------------

Ohnehin soll ein Abgang laut „Sport1“ bereits beschlossene Sache sein. Ein offizielles Statement von Borussia Dortmund steht aber noch aus

.

Borussia Dortmund: Wohin zieht es Witsel?

Gerüchte über einen Wechsel von Witsel gibt es bereits, das Gerücht um eine Rückkehr nach Belgien zu Standard Lüttich verneint Meunier aber deutlich. „Wir konnten darüber nur lachen, als wir das Gerücht aus Lüttich erfahren haben. Im Moment möchte er noch in ambitionierten Mannschaften Fußball spielen, die noch den Unterschied im Europapokal machen können“, berichtet der Belgier.

Witsel sei immer noch ein „guter Fang“. Die Tatsache, dass er ablösefrei ist, könne ihm Türen öffnen. (fs)