Dortmund

Borussia Dortmund zeigt endlich neues Trikot – DAS passt den Fans überhaupt nicht

Borussia Dortmund: 5 Fakten, die du über das BVB-Stadion noch nicht wusstest

Borussia Dortmund: 5 Fakten, die du über das BVB-Stadion noch nicht wusstest

Seit 1974 trägt der BVB seine Heimspiele im Westfalenstadion aus. Wir haben 5 Fakten gesammelt, die du über das BVB-Stadion noch nicht weißt.

Beschreibung anzeigen

Dortmund. Endlich ist raus, das neue Auswärtstrikot 2021/2022 von Borussia Dortmund.

Mit einem kurzen Clip stellte Borussia Dortmund sein Trikot für die Auswärtsspiele der neuen Saison vor. Ein Detail passt den Fans dabei überhaupt nicht.

Borussia Dortmund stellt Auswärtstrikot vor – Fans stört DAS

Bis zum ersten Pflichtspiel von Borussia Dortmund sind es noch genau zwei Wochen, dann ist der BVB im DFB-Pokal zu Gast bei Wehen Wiesbaden. Welches Trikot der BVB dann vermutlich trägt, ist nun auch bekannt.

Mit einem kurzen Video stellte der BVB das neue Auswärtstrikot 2021/2022 vor. Mit dem neuen Jersey macht der Klub aufmerksam auf das Projekt „Nordstadtliga“. In der Dortmunder Nordstadt bekommen Kinder die Möglichkeit in einer Straßenfußballiga zu kicken. Dieses Projekt des Jugendamtes Dortmund unterstützt die BVB „leuchte auf“ seit Ende 2020.

Deshalb waren es auch der Fußball-Nachwuchs aus der Nordstadtliga, die das neue Auswärtstrikot als Erstes tragen durften. Vom BVB-Jugendspielern bekamen sie das Jersey überreicht.

Das neue Auswärtstrikot ist klassisch in schwarz mit grauen Streifen gestaltet. Dazu heißt es in der Beschreibung: „Im Brustbereich veredelt das 1&1-Logo und auf dem linken Ärmel das Opel-Logo unser neues Auswärtstrikot.“

-----------------------------

Weitere Nachrichten zu Borussia Dortmund:

Borussia Dortmund: Brisantes Gerücht – wird Marco Rose diese Worte bereuen?

Borussia Dortmund: DIESER Wechsel lässt beim BVB die Kasse klingeln

Borussia Dortmund: Transfer-Hammer! BVB schnappt sich nächstes Talent

------------------------------

Borussia Dortmund: DIESES Detail passt den Fans überhaupt nicht

Das sehen die Fans allerdings ganz anders. Trikotsponsor 1&1 hat sein Logo für das BVB-Trikot angepasst, statt Blau-Weiß ist es Weiß-Schwarz. Den Anhängern gefällt das aber wohl nicht so gut.

+++ Borussia Dortmund: Schock-Prognose! Ist die Saison für IHN schon gelaufen? +++

Wir haben dir einige Reaktionen auf das neue BVB-Auswärtstrikot rausgesucht:

  • „Muss man diesen Kasten in weiß bringen? Zerstört mMn das ganze Trikot!“
  • „Warum muss das 1&1 Logo weiß sein“
  • „Laut Beschreibung des BVB veredelt das 1&1 Logo das Trikot. Dem möchte ich vehement widersprechen.“
  • „Würde ich mir ja kaufen, wenn da nicht dieses hässliche 1&1 draufstehen würde.“
  • „Schönes Trikot, aber dieser 1&1 Kasten in weiß passt da wirklich gar nicht zu.“

Na man kann es eben nicht jedem Recht machen, einigen Fans gefällt das neue BVB-Trikot trotzdem gut.

Im Shop ist das neue BVB-Trikot jetzt erhältlich. Es kostet stolze 84,99 Euro, für Frauen und Kinder ist es billiger. (fs)