Borussia Dortmund: André Schürrle erzielt irres Traumtor für den FC Fulham – hier den Treffer im Video genießen

André Schürrle: Die Leihgabe von Borussia Dortmund hämmerte den Ball aus 30 Metern hinein ins Glück.
André Schürrle: Die Leihgabe von Borussia Dortmund hämmerte den Ball aus 30 Metern hinein ins Glück.
Foto: DAZN

Cardiff. André Schürrle hat die Premier League an diesem Spieltag mit einem Traumtor verzückt.

Die Leihgabe von Borussia Dortmund brachte den FC Fulham in der 11. Minute im Abstiegsduell bei Cardiffy City mit einem satten Distanzschuss in Führung. Aus 30 Metern hielt der Flügelflitzer einfach mal drauf und hämmerte den Ball oben rechts in den Winkel.

Borussia Dortmund: Leihgabe André Schürrle trifft aus 30 Metern

So schön der Treffer durch die Leihgabe von Borussia Dortmund auch war: Am Ende nützte das Sahnetor den Gästen aus London herzlich wenig. Cardiff gewann 4:2 und feierte den ersten Saisonsieg.

+++ Sky sticht DAZN bei Fußball-Rechten aus – wird das Abo jetzt teurer? Welche Spiele zeigt Sky? Steigt die ARD über Umwege ein? +++

Durch den Sieg zog Cardiff vorbei an Fulham und steht nun auf dem 17. Tabellenplatz. Fulham liegt auf Rang 18 und wartet seit nun sechs Spielen auf einen Erfolg.

---------------------

BVB-Top-News:

--------------------

André Schürrle beim FC Fulham

Wenn du den Treffer im Video sehen willst, geht’s hier entlang.

+++ Phänomen bei Borussia Dortmund – Experte erklärt: Darum ist Paco Alcacer WIRKLICH so wertvoll für den BVB +++

Seit Juli ist André Schürrle von Borussia Dortmund für zwei Jahre an den FC Fulham ausgeliehen. In den beiden Jahren zuvor hatte er sich beim BVB nicht nachhaltig durchsetzen können.

In dieser Saison läuft es für Schürrle persönlich zwar bisher rund. Der Treffer in Cardiff war das vierte Saisontor für den Weltmeister von 2014. Doch Fulham erwischte alles andere als einen gelungenen Saisonstart. Von den ersten neun Spielen gewannen die "Cottagers" nur eines. Mit 25 Gegentreffern nach neun Partien stellt Fulham zudem mit weitem Abstand die schlechteste Defensive der ganzen Liga.

In der vergangenen Saison war Fulham aus der 2. Liga aufgestiegen. Mehr als 100 Millionen Euro pumpte der Verein in neue Spieler. Der große Erfolg blieb bisher jedoch aus.

André Schürrle - seine Karriere

  • 2009 - 2011: FSV Mainz 05
    Spiele: 68
    Tore: 20
    Vorlagen: 8
  • 2011 - 2013: Bayer Leverkusen
    Spiele: 83
    Tore: 23
    Vorlagen: 16
  • 2013 - 2015: FC Chelsea
    Spiele: 65
    Tore: 14
    Vorlagen: 3
  • 2015 - 2016: VfL Wolfsburg
    Spiele: 63
    Tore: 13
    Vorlagen: 10
  • 2016 - 2018: Borussia Dortmund
    Spiele: 51
    Tore: 8
    Vorlagen: 9
  • Seit 2018: FC Fulham
    Spiele: 9
    Tore: 4
    Vorlagen: -
  • Deutsche Nationalmannschaft
    Spiele: 57
    Tore: 22
    Vorlagen: 7

(dhe)

 
 

EURE FAVORITEN