Veröffentlicht inBVB

Borussia Dortmund – Ajax Amsterdam im Live-Ticker: BVB geht in Unterzahl die Puste aus! Ajax dreht das Spiel

Borussia Dortmund – Ajax Amsterdam im Live-Ticker: BVB geht in Unterzahl die Puste aus! Ajax dreht das Spiel

BVB Ajax

Borussia Dortmund – Ajax Amsterdam im Live-Ticker: BVB geht in Unterzahl die Puste aus! Ajax dreht das Spiel

Borussia Dortmund – Ajax Amsterdam im Live-Ticker: BVB geht in Unterzahl die Puste aus! Ajax dreht das Spiel

Borussia Dortmund: Das sind die größten Erfolge in der Geschichte des BVB

Borussia Dortmund ist einer der erfolgreichsten Fußball-Vereine Deutschlands. In der ewigen Tabelle der Bundesliga belegt der BVB Platz zwei. Wir zeigen euch in diesem Video die größten Erfolge der Dortmunder Vereins-Geschichte.

Zeit für eine Revanche! Am Mittwoch bekommt Borussia Dortmund gegen Ajax Amsterdam die Möglichkeit auf eine Wiedergutmachung. Schließlich ging das erste Aufeinandertreffen Mitte Oktober mit einer heftigen 0:4-Niederlage an die Niederländer.

Im Heimspiel will es Borussia Dortmund gegen Ajax Amsterdam besser machen. Gelingt es der Mannschaft von Trainer Marco Rose, trotz der Verletzenmisere, die aktuelle Siegesserie fortzusetzen?

Borussia Dortmund – Ajax Amsterdam im Live-Ticker

Du kannst nicht im Stadion sein, willst das Spiel aber live verfolgen? Dann bist bei uns genau richtig. Wir begleiten die Partie zwischen Dortmund und Amsterdam im Live-Ticker und versorgen dich mit allen Informationen.

>>> BVB – Ajax: DAZN-Experte wegen DIESER Szene fassungslos – „Lächerlich“

——————————————-

Bestätigte Aufstellungen:

Dortmund: Kobel – Meunier, Akanji, Hummels, M. Wolf (58. Passlack) – Witsel, Bellingham, Brandt – Hazard (34. Pongracic), Tigges (76. Malen), Reus (76. Knauff)

Amsterdam: Pasveer – Mazraoui, Timber, Martinez, Blind – Alvarez (46. Klaasen) – Berghuis (67. Kudus) , Gravenberch – Antony, Tadic – Haller

——————————————

Borussia Dortmund – Ajax Amsterdam 1:3 (1:0)

Tore: 1:0 Reus (37./FE), 1:1 Tadic (72.), 1:2 Haller (83.), 1:3 Klaasen (90.+3)

Bes. Vorkommnisse: Rote Karte für Mats Hummels (29.)

+++ Live-Ticker aktualisieren +++

Abpfiff: Das war’s! Borussia Dortmund verliert erneut gegen Ajax Amsterdam. Der strittige Platzverweis von Mats Hummels (29.) hatte allerdings entscheidenden Anteil an der Niederlage.

90.+3 Min: Tor für Ajax!

Klaasen macht den Deckel drauf. Schon wieder nach einer Hereingabe von Anthony.

90. Min: Drei Minuten werden nachgespielt.

88. Min: Etwas mehr als drei Minuten bleiben dem BVB jetzt noch, um doch noch einen Punkt mitzunehmen.

83. Min: Tor für Ajax!

Ist das bitter! Ajax Amsterdam dreht das Spiel. Nach Flanke von Anthony kommt Haller im Strafraum zum Kopfball und nickt zum 1:2 ein.

76. Min: Donyell Malen und Ansgar Knauff kommen ins Spiel. Reus und Tigges gehen runter.

75. Min: Ganz schwierige Phase für den BVB! Die Dortmunder können sich nicht mehr befreien, Ajax drückt.

72. Min: Tor für Ajax!

Jetzt ist der Ball im Netz und die Gäste jubeln! Dusan Tadic trifft für Ajax. Anthony flankt in Zentrum, Pongracic verlängert unglücklich und Tadic steht am langen Pfosten goldrichtig.

60. Min: Der BVB steht jetzt tief, Ajax macht das Spiel. Das war aber angesichts der Unterzahl zu erwarten. Bislang macht Dortmund gut dicht.

58. Min: Wolf ist angeschlagen, Passlack kommt.

56. Min: Dortmund kontert über Brandt. Er spielt quer auf Witsel, dessen Pass auf Reus aber zu ungenau ist. Ajax kann die brenzlige Situation klären.

49. Min: Direkt mal die Chance für den BVB! Bellingham holt sich den Ball stark runter, dreht sich und hält drauf. Der Schuss verfehlt das Tor denkbar knapp.

46. Min: Weiter geht’s im Signal Iduna Park!

Halbzeit: Pause in Dortmund!

45. Min: Ajax macht hier nochmal gewaltig Druck, scheitert aber an der Kobel.

37. Min: Tooooor für den BVB!

Marco Reus tritt an und verwandelt!

36. Min: Elfmeter für Dortmund!

Jetzt ist Dortmund im VAR-Glück! Bellingham wird im Strafraum zu Fall gebracht. Es gab eine leichte Berührung, deshalb entscheidet Schiedsrichter Michael Oliver auf Elfmeter.

29. Min: Platzverweis für den BVB!

Rote Karte für Mats Hummels! Hummels grätscht mit Risiko gegen Anthony rein, räumt ihn ab, trifft ihn aber nicht wirklich. Das ist eine überharte Entscheidung, die trotz VAR-Überprüfung bestehen bleibt.

25. Min: Jetzt wieder der BVB! Reus läuft in den Strafraum, zögert und sucht dann den Abschluss. Pasveer taucht ab und pariert.

23. Min: Nächste Möglichkeit für Ajax! Haller lässt den Ball für Gravenberch klatschen. Den Abschluss kann Kobel parieren. Ein Treffer hätte allerdings ohnehin nicht gezählt. Haller stand im Abseits.

18. Min: Erste Chance für die Gäste! Der Schuss von Haller wird allerdings zur Ecke abgewehrt.

13. Min: Tolles Solo von Bellingham, dann bedient er Hazard. Sein Abschluss wird zur Ecke geblockt… die bringt aber nichts ein.

8. Min: Großchance BVB!

Beinahe die Führung! Hazard rennt in die Spitze, bekommt den langen Ball. Weil Ajax-Keeper Pasveer rausstürmt, dreht Hazard ab und flankt. In der Mitte kommt Bellingham zum Kopfball und verfehlt das freie Tor hauchzart.

2. Min: Aus dem Freistoß direkt die erste Chance für Dortmund! Hummels kommt völlig frei zum Kopfball, setzt die Pille aber übers Tor.

1. Min: Schrecksekunde für den BVB: Blind grätscht in Hazard rein, der Belgier bleibt liegen, kann aber wohl weitermachen.

Anpfiff: Der Ball rollt.

20.55 Uhr: Im Signal Iduna Park ertönt You’ll never walk alone. Die Spannung steigt. Gleich geht’s los!

20.26 Uhr: Tigges war am Wochenende gegen Köln eingewechselt worden und erzielte den Treffer zum 2:0.

20.21 Uhr: Marco Rose sorgt für eine kleine Überraschung. Der BVB-Coach schickt Steffen Tigges von Beginn an ins Rennen. Malen und Moukoko sitzen nur auf der Bank. Zudem stellt Rose sein System wohl auf eine Viererkette um. Gut möglich aber auch, dass Witsel in die Dreierkette rückt.

20.15 Uhr: Die Aufstellungen sind da!

  • Dortmund: Kobel – Meunier, Akanji, Hummels, M. Wolf – Witsel, Bellingham, Brandt, – Hazard, Tigges, Reus
  • Amsterdam: Pasveer – Mazraoui, Timber, Martinez, Blind – Alvarez – Berghuis, Gravenberch – Antony, Tadic – Haller

19.25 Uhr: Die U19 von Borussia Dortmund musste in der Youth League einen Rückschlag verkraften. Das Spiel verlor der BVB mit 0:1.

19.02 Uhr: Die Ajax-Fans sind mittlerweile am Stadion angekommen. Soweit bekannt verlief alles friedlich.

18.00 Uhr: Mittlerweile läuft ein Fanmarsch durch Dortmund zum Stadion. Einige Straßen werden kurzzeitig gesperrt.

————————————-

Spielinfo:

  • Anstoß: Mittwoch, 3. November, 21 Uhr
  • Stadion: Signal Iduna Park
  • Schiedsrichter: Michael Oliver (England)

————————————-

17.36 Uhr: Am Nachmittag haben sich zahlreiche Fans von Ajax Amsterdam am Hansaplatz in der Dortmunder Innenstadt versammelt. Die Polizei fand schon bei der Einreise einiger Fans Pyrotechnik. Alles konnte sie aber nicht abfangen – die Ajax-Anhänger zündeln schon vor dem Spiel munter. Ausschreitungen gab es bislang noch keine. Die Polizei Dortmund kündigte aber den Einsatz von Drohnen ein, um sich einen besseren Überblick zu verschaffen.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Twitter / X, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

13.03 Uhr: Wechsel zum FC Liverpool? Jude Bellingham irritiert mit gelöschtem Tweet. >>> Hier alle Details.

11.37 Uhr: Die Partie zwischen Borussia Dortmund und Ajax Amsterdam wird nicht im Free-TV zu sehen sein. Der Sportstreamingdienst DAZN überträgt die Begegnung live und in voller Länge. Anstoß ist um 21 Uhr, ab 20.30 Uhr beginnt die Vorberichterstattung.

Mittwoch, 6.30 Uhr: Einen wunderschönen guten Morgen! Matchday für den BVB! Heute Abend können sich die Schwarz-Gelben nicht nur für die Hinspielpleite revanchieren, sondern auch einen riesigen Schritt in Richtung K.o.-Phase machen. Mit einem Sieg würde man mit Ajax Amsterdam gleichziehen und wäre mit einem Bein schon fast im Achtelfinale.

15.47 Uhr: Für die Partie gegen Amsterdam gibt es keine neuen Ausfälle, aber auch keine Entwarnung. „Es fällt keiner weg, es kommt aber auch keiner dazu. Möglicherweise bedienen wir uns bei der U23“, gab Rose zu Protokoll. Dan-Axel Zagadou werde allerdings im Kader stehen.

14.22 Uhr: BVB-Coach Marco Rose hat sich im Vorfeld den Fragen der Presse gestellt. Thema war unter anderem die Verletztenmisere beim BVB. „Die Frage bekomme ich regelmäßig gestellt, vielleicht kann ich eine endgültige Antwort darauf geben“, eröffnete Rose auf Nachfrage, warum der BVB von auffallend vielen Muskelverletzungen ausgebremst wird. Dann holte der Trainer der Schwarz-Gelben aus: „Es liegt nicht an der Trainingssteuerung, der Belastung, den Physios oder den Ärzten, sondern am konkreten Fall. Emre Can trägt die Probleme seit seinem Urlaub mit sich herum. Raphael Guerreiro kam auch mit muskulären Problemen aus dem Urlaub und trägt es seitdem herum. Giovanni Reyna hatte mit der Nationalmannschaft ein Spiel in El Salvador: vom Kalten ins Warme und lange im Flieger“, so Rose weiter.

——————————

Mehr News zu Borussia Dortmund

Borussia Dortmund: Klare Ansage! Rose nimmt BVB-Fans DIESE Hoffnung – „Das sehe ich im Moment nicht“

Borussia Dortmund hat nächstes Top-Talent auf der Liste – doch es gibt einen Haken

Borussia Dortmund: BVB-Juwel mit Klartext über seine besondere Entscheidung – „Voll in die Fresse“

——————————

13.03 Uhr: Mit 4:0 ballerte Ajax Amsterdam Borussia Dortmund Mitte Oktober aus der Johan Cruijff ArenA, zeigte dem BVB dabei schonungslos die Grenzen auf und sicherte sich einen perfekten Start in die Gruppenphase der Champions League. Jetzt wollen die Dortmunder natürlich die Revanche nutzen und die drei Punkte im eigenen Stadion behalten,

Dienstag, 3. November, 12 Uhr: Hallo und herzlich willkommen zum Live-Ticker zwischen Dortmund und Amsterdam!