Dortmund

Borussia Dortmund: Zorc bestätigt Transfer von Abdou Diallo! Verteidiger wechselt zu PSG – für diese dicke Ablöse

Abdou Diallo wechselt von Borussia Dortmund zu Paris Saint-Germain.
Abdou Diallo wechselt von Borussia Dortmund zu Paris Saint-Germain.
Foto: imago images / Thomas Bielefeld

Dortmund. Abdou Diallo wechselt von Borussia Dortmund zu Paris Saint-Germain. Das bestätigte BVB-Sportdirektor Michael Zorc am Rande der USA-Reise in Seattle.

Der Verteidiger absolvierte am Montag den Medizincheck bei PSG und wird beim französischen Meister einen Vertrag unterschreiben. Borussia Dortmund soll für den Verkauf von Abdou Diallo eine Ablöse von 32 Millionen Euro kassieren - plus mögliche Bonuszahlungen.

Borussia Dortmund: Abdou Diallo zu PSG

Zorc: „Abdou hat für sich entschieden, dass er eine andere Herausforderung annehmen möchte und für uns hat es wirtschaftlich gepasst. Deshalb haben wir dem Wechsel zugestimmt.“

Erst im vergangenen Sommer war der Franzose vom FSV Mainz zum BVB gewechselt. Damals hatte Borussia Dortmund 28 Millionen Euro auf den Tisch gelegt.

-------------

Sport-Top-News:

-------------

Diallo hatte mit seinen starken Leistungen einen großen Anteil an der starken Saison der Borussia. Nach den Verpflichtungen von Mats Hummels und Nico Schulz sah der 23-Jährige allerdings offenbar seine Chancen auf einen Stammplatz in dieser Spielzeit rapide sinken.

 
 

EURE FAVORITEN