Dortmund

Borussia Dortmund: Bundesliga-Star erstarrt vor Haaland: „Erling ist...“

Erling Haaland hat in nur wenigen Monaten bei Borussia Dortmund schon einen bleibenden Eindruck hinterlassen...
Erling Haaland hat in nur wenigen Monaten bei Borussia Dortmund schon einen bleibenden Eindruck hinterlassen...
Foto: imago images/Eibner

Dortmund. Erling Haaland hat sich durch seinen Wechsel zu Borussia Dortmund gerade auf internationaler Ebene einen Namen gemacht.

Der Norweger ist zwar erst 19 Jahre alt und spielt kein halbes Jahr bei Borussia Dortmund, trotzdem traut ihm manch Teamkollege schon jetzt den großen Wurf zu.

Borussia Dortmund: Haaland bald Weltfußballer?

BVB-Shootingstar Erling Haaland könnte bald besser sein als Lionel Messi und Cristiano Ronaldo - das glaubt zumindest sein Landsmann Havard Nordtveit. „Im Strafraum ist er vielleicht jetzt schon der Beste in Europa. Er ist zudem super professionell, beschäftigt sich viel mit Dingen wie Schlaf und Ernährung“, sagte der Defensivspieler von 1899 Hoffenheim im SID-Interview über Haaland.

Und weiter: „Er macht alles, was er kann, um der beste Spieler der Welt zu werden. Das kann durchaus klappen.“

----------------------------------------------

Das ist Erling Haaland

  • Erling Braut Haaland wurde am 21.07.2000 in Leeds (England) geboren
  • Er ist der Sohn des früheren norwegischen Fußball-Stars Alf-Inge Haaland (u.a. Manchester United)
  • Im Januar 2020 wechselte er für 20 Millionen Euro von RB Salzburg zu Borussia Dortmund
  • Sein Marktwert beträgt aktuelle rund 72 Millionen Euro

----------------------------------------------

Der Jungstar von Borussia Dortmund, der in seinen acht Ligaspielen bereits neun Tore erzielte, habe „schon jetzt die Grenzen gesprengt“, meinte Nordtveit, „man kann ihn nicht stoppen“.

+++ Borussia Dortmund zeigt DEN Gänsehaut-Moment in emotionalem Video! Wann werden wir SOLCHE Szenen wieder sehen? +++

In der norwegischen Nationalmannschaft erhält Haaland trotz seines rasanten Aufstiegs keinen Sonderstatus. „Nein, er ist kein Superstar in der Kabine“, verriet Norwegens Kapitän Nordtveit: „Er ist sich selbst treu geblieben und ein super Mensch.“ Haaland sei „ein bodenständiger Typ, schließlich ist er eigentlich ein Farmer, der mit Kühen groß geworden ist - wie ich“. (sid)

 
 

EURE FAVORITEN