Veröffentlicht inBVB

Wildert Borussia Dortmund bei der Konkurrenz? Klub-Boss reagiert deutlich – „Total normal“

Wildert Borussia Dortmund bei der Konkurrenz? Klub-Boss reagiert deutlich – „Total normal“

Borussia-Dortmund

Wildert Borussia Dortmund bei der Konkurrenz? Klub-Boss reagiert deutlich – „Total normal“

Wildert Borussia Dortmund bei der Konkurrenz? Klub-Boss reagiert deutlich – „Total normal“

Diese Juwele wurden beim BVB zu Stars

Einige Spieler reiften bei Borussia Dortmund zu Top-Stars. Wir zeigen dir, welche Juwele beim BVB zu Spitzenspielern wurden.

Die nächste Transferperiode steht vor der Tür und es könnte spannend werden. Bei Borussia Dortmund wird sich einiges verändern.

Doch bei einem potentiellen Wunschspieler des BVB meldet sich nun sogar der Klubboss zur Wort – und erteilt Borussia Dortmund eine klare Absage.

Borussia Dortmund: Heißer Transfersommer steht vor der Tür

Während mit Niklas Süle bereits der erste BVB-Neuzugang feststeht, sollen zwei weitere Deals vor dem Abschluss stehen. Was Hans-Joachim Watzke dazu sagt, findest du hier.

Andere Stars werden den BVB hingegen verlassen. Axel Witsel hat seinen Abgang bereits verkündet (hier mehr erfahren). Weitere Abschiedskandidaten sind wohl auch Nico Schulz und Raphael Guerreiro. Dem BVB würde somit ein Umbruch auf der Linksverteidigerposition bevorstehen.

Bensebaini zum BVB? Das sagt Gladbach

Ein potenzieller Nachfolger wurde ebenfalls bereits gehandelt: Ramy Bensebaini. Der Algerier zeigte bei Ligakonkurrent Borussia Mönchengladbach gute Leistungen. Nachdem zuletzt gar Gerüchte kursieren, die Gespräche mit dem 27-Jährigen seien bereits fortgeschritten, spricht nun Gladbachs Sportdirektor Roland Virkus.

—————————–

Fakten zu Ramy Bensebaini

  • Geboren am 16. April 1995 in Constantine, Algerien
  • Wechselte 2014 von Algerien per Leihe nach Europa zu Lierse SK (Belgien)
  • Weitere Stationen: Montpellier HSC, Stade Rennes Borussia Mönchengladbach
  • Marktwert laut „Transfermarkt“: 17 Millionen Euro
  • Sein Vertrag in Gladbach läuft noch bis 2023

—————————–

„Es gibt kein Angebot von Borussia Dortmund“, stellt Virkus vor der Bundesligapartie Gladbach – Leipzig unmissverständlich klar. „Über Ramy muss man nicht diskutieren, dass er ein interessanter Spieler ist, er kann sehr viele Positionen spielen. Dass er Begehrlichkeiten weckt, finde ich total normal und macht dich auch ein bisschen stolz, denn dann haben wir gute Entscheidungen getroffen. Aber Fakt ist: Es gibt kein konkretes Angebot von Borussia Dortmund.“

—————————————-

Mehr zum BVB

—————————————-

Angeblich in intensiven Gesprächen

Somit sei noch immer alles offen. Laut „Sport 1″- Quellen soll es jedoch zu einem intensiven Austausch zwischen BVB-Lizenzspielerleiter Sebastian Kehl und Bensebainis Berater stattgefunden haben.

Weitere Optionen für hinten Links seien Borna Sosa (VFB Stuttgart) und David Raum (TSG Hoffenheim). Den Rest wird die Zeit zeigen.

Borussia Dortmund: Schlotterbeck-Deal fix

Borussia Dortmund hat am Montag (02. Mai) den nächsten Transfercoup verkündet. Nico Schlotterbeck kommt vom SC Freiburg. Von Sebastian Kehl gibt’s deshalb einen Seitenhieb in Richtung München (Hier mehr dazu!).

Borussia Dortmund: Konkurrent scharf auf Stürmer – lässt der BVB IHN ziehen?

Verabschiedet sich bei Borussia Dortmund ein Stürmer? Er soll bei einem Konkurrenten hoch im Kurs stehen (Hier mehr erfahren). (fp)