Dortmund

Borussia Dortmund: Bolt hat bereits heimlich mit den BVB-Profis trainiert!

Usain Bolt.
Usain Bolt.
Foto: firo

Dortmund. Usain Bolt hat sein Training mit den Profis von Borussia Dortmund bereits absolviert. Nach dpa-Informationen hat der 31-Jährige am Donnerstagnachmittag auf dem Gelände in Dortmund-Brackel eine insgesamt zweistündige Einheit mit den neun verblieben BVB-Profis und Trainer Peter Stöger absolviert. Zuvor hatte die "Bild"-Zeitung darüber berichtet.

Der ehemalige Sprintstar und achtmalige Olympiasieger wollte unter normalen Bedingungen professionell trainieren und eine Einschätzung vom BVB-Coach über seine fußballerischen Fähigkeiten.

-------------------------------------

• Mehr BVB-Themen:

BVB: Usain Bolt trainiert am Freitag mit der Mannschaft - wann du das Spektakel sehen kannst

Joachim Löw über BVB-Star Marco Reus: „Ihn hätte ich sowieso nicht nomniert“

• Top-News des Tages:

Bayer Leverkusen fertigt den VfL Bochum ab – so lief das Testspiel

Bundesliga beschließt dauerhaften Videobeweis-Einsatz

-------------------------------------

Am Freitag können die Fans kommen

Am Freitag will Bolt dann noch mal für das Publikum mit der Mannschaft trainieren. Dafür wird der BVB seine wegen der Länderspiele dezimierte Mannschaft mit Nachwuchsspielern auffüllen.

Offensichtlich ging es dem Jamaikaner um eine ernsthafte Aktion, um zu testen wie groß seine Fähigkeiten als Fußballer sind. (dpa)

 
 

EURE FAVORITEN