Dortmund

Borussia Dortmund: Wahnsinns-Choreo gegen VfL Wolfsburg – so beeindruckend heizte die Südtribüne ihrem BVB ein

Beeindruckende Choreo der Südtribüne beim Heimspiel von Borussia Dortmund gegen den VfL Wolfsburg.
Beeindruckende Choreo der Südtribüne beim Heimspiel von Borussia Dortmund gegen den VfL Wolfsburg.
Foto: imago/Jan Huebner

Dortmund. Zum Heimspiel gegen den VfL Wolfsburg haben die Fans von Borussia Dortmund mal wieder eine beeindruckende Choreo aufgefahren.

Beim Einlauf der Spieler am Samstagnachmittag erstrahlte auf der Südtribüne im Stadion von Borussia Dortmund eine riesige Schal-Choreo.

Borussia Dortmund: Riesige Choreo im Wolfsburg-Spiel

Dabei hielten alle 25.000 BVB-Fans auf der Sütribüne schwarze Schals hoch. An Rohr-Konstruktionen wurden riesige Bögen hochgehalten, die die Wellenbrecher auf der Süd darstellen.

Am Zaun vor der Kurve zitierte ein Banner aus einem bekannten BVB-Lied: „Als Kind bin ich mit meinem Vater gekommen und der wurde auch schon von seinem mitgenommen.“

+++ Borussia Dortmund - VfL Wolfsburg: Taube sitzt im Wolfsburger Tor – und lässt die BVB-Fans ausflippen! +++

Schließlich präsentierten die Ultras noch eine gigantische Hochziehfahne, auf der ein Mann (der verblüffende Ähnlichkeit mit dem ehemaligen Südtribünen-Vorsängers Magnus Wollenhaupt hat) mit seinem Kind (das verblüffende Ähnlichkeit mit dem Sohn des ehemaligen Südtribünen-Vorsängers Magnus Wollenhaupt hat) Hand in Hand ins Stadion geht.

BVB-Choreo von „The Unity“ lange vorbereitet

Die Choreo hatte die Dortmunder Ultra-Gruppierung „The Unity“ bereits lange vorbereitet, wie sie in einem Flugblatt verriet, das sie vor dem Spiel im Stadion verteilte.

Auf dem Flyer waren zudem die Instruktionen für alle BVB-Fans auf der Südtribüne, was bei der Choreo zu tun ist.

------------------------------------

• Mehr Themen:

Borussia Dortmund bekommt Unterstützung im Kampf um den Titel: Ex-BVB-Torjäger kehrt zurück

Thorgan Hazard zu Borussia Dortmund? Gladbach-Manager mit Deadline

• Top-News des Tages:

Wetter in Deutschland: Experte warnt vor kommenden Sommer

Rebecca Reusch (15) vermisst: Mutter widerspricht der Polizei

-------------------------------------

„The Unity“ weist BVB-Fans mit Flugblatt ein

„Haltet die Choreo-Schals zum Einlaufen, auf Ansage der Vorsänger bis zum Anstoß hoch. Zusätzlich zu einer Hochziehfahne vorne am Zaun, werden verteilt über die Südtribüne an Rohren mehrere (Fahnen-) Elemente hochgezogen“, heißt es auf dem Flugblatt.

+++ Dortmund - Wolfsburg: Alcacer-Wahnsinn macht BVB zum Spitzenreiter! +++

Außerdem bittet die Unity: „Bitte verzichtet während der Choreo komplett auf eigene Fahnen und Schals, damit ein einheitliches, gelungenes Bild entsteht. Danke!“

Bereits beim Champions-League-Heimspiel gegen Tottenham Hotspur (0:1) begeisterte „The Unity“ Fußball-Europa mit einer Choreo. Die siehst du hier >>>

Das Heimspiel von Borussia Dortmund gegen den VfL Wolfsburg kannst du hier in unserem Live-Ticker verfolgen >>>

 
 

EURE FAVORITEN