Veröffentlicht inBVB

Borussia Dortmund: Fans genervt – DAS droht jetzt schon wieder

Borussia Dortmund: Das sind die größten Erfolge in der Geschichte des BVB

Borussia Dortmund ist einer der erfolgreichsten Fußball-Vereine Deutschlands. In der ewigen Tabelle der Bundesliga belegt der BVB Platz zwei. Wir zeigen euch in diesem Video die größten Erfolge der Dortmunder Vereins-Geschichte.

Gegen die Bayern verloren, gegen Bochum gepatzt – innerhalb einer Woche hat Borussia Dortmund den Anschluss an die Tabellenspitze komplett verloren.

Bis auf einen Punkt war Borussia Dortmund an Serienmeister Bayern München dran. Jetzt ist der Vorsprung mit sechs Zählern groß. Die Fans sind genervt – denn es droht eine öde Rückrunde.

Borussia Dortmund droht weitere langweilige Rückrunde

„Das ist jetzt ein weiter Vorsprung. Es wird sehr, sehr hart.“ Die Worte des desillusionierten BVB-Keepers Gregor Kobel lassen Böses erahnen.

Schmerzhafte Aussetzer gegen „kleinere“ Klubs wie Freiburg (1:2) oder nun Bochum (1:1) lassen viele Fans schon wieder vorzeitig abwinken. Meisterschaft? So wird das nix.

+++ Borussia Dortmund: Fans flippen komplett aus – DIESE Szene war zu viel +++

Fans genervt – Traum vom Meistertitel wieder ausgeträumt?

Die Bayern haben ihre Schwächephase gefühlt bereits hinter sich und grüßen nun trotzdem mit Vorsprung von der Spitze. Und der BVB kann sich den Blick auf die Tabelle womöglich in der Rückrunde komplett sparen.

Zu schlecht für die Bayern, zu gut für den Rest. Sechs Punkte beträgt nicht nur der Rückstand auf Platz 1, sondern auch der Vorsprung auf Rang 5. Einmal mehr könnte die Rückrunde für Borussia Dortmund langweilig werden.

—————————————

Neuigkeiten zu Borussia Dortmund:

Borussia Dortmund: Große Sorge um Ex-Fanliebling! Karriere von früherem BVB-Star vor dem Aus

Mario Götze tobt – Abreibung für Skandal-Schiri Felix Zwayer! „Als Schiedsrichter muss man das einfach sehen“

Borussia Dortmund: Spieler will bleiben! Für den BVB birgt das ein großes Risiko

——————————————

Mehrfach war bei der Borussia in den letzten zehn Jahren bereits frühzeitig klar, wie die Saison ausgeht. Der Dauerzweite hatte spätestens im Frühling den Anschluss an die Bayern verloren, den Champions-League-Startplatz aber praktisch sicher.

Aus der Königsklasse ist der BVB raus, aus dem Titelrennen vorerst auch. Die bis zu vier Pokalspiele drohen für den Titelverteidiger die einzigen Highlights der Rückrunde zu werden.

Viele Fans nervt das schon jetzt kolossal.

Hier einige Reaktionen:

  • Dass du auf Platz 2 momentan im Grunde im Niemandsland der Tabelle bist, ist natürlich auch bezeichnend für die Liga.
  • Glückwunsch und auf eine schnarchige Rückrunde!
  • Wer über Titelkampf spricht, lebt an der Realität vorbei…
  • Danke, dass wir jetzt wieder Langeweile in der Bundesliga haben!
  • Falls sich jemand fragt, warum wir nicht Meister werden, heute war wieder so ein Tag der antworten liefert.