Veröffentlicht inBVB

Borussia Dortmund: Diese Bayern-Kritik von Papa Hummels verrät den eigentlichen Grund für die BVB-Rückkehr

Borussia Dortmund: Diese Bayern-Kritik von Papa Hummels verrät den eigentlichen Grund für die BVB-Rückkehr

borussia-dortmund-mats-hummels-hermann.jpg
Borussia Dortmund: Vater von Mats Hummels kritisiert Bayern München. Foto: imago images, Montage: DER WESTEN

Dortmund. 

Bayern München, Borussia Dortmund, Bayern München und wieder Borussia Dortmund. Zum dritten Mal wechselt Mats Hummels zwischen den beiden Top-Klubs der Bundesliga hin und her.

Als der Weltmeister 2016 nach München zurückkehrte, war Heimweh einer der Gründe. Doch warum nun die erneute Rolle rückwärts?

Borussia Dortmund: Mats Hummels‘ Vater verrät Wechsel-Grund

Echte Liebe scheint nicht der Hauptgrund gewesen zu sein, nach drei Jahren erneut bei Borussia Dortmund zu unterschreiben. Das zeigt auch eine Aussage von Mats‘ Papa Hermann Hummels.

————————————

• Mehr BVB-Themen:

Borussia Dortmund: Abwehr-Star Abdou Diallo will weg! Abflug wegen Hummels-Rückkehr?

Borussia Dortmund: Stürmer-Leihe wird immer konkreter – doch ausgerechnet der FC Schalke 04 grätscht dazwischen

• Top-News des Tages:

Michael Schumacher – Enger Vertrauter nach Besuch bei der Formel-1-Legende: „Ich kann nur sagen, …“

————————————-

Der Vater und Berater des 30-Jährigen sprach gegenüber der „Sport Bild“ von mangelnder Wertschätzung der Bayern gegenüber seinem Sohn.

„Ein Spieler wird in der Regel mit zwei Währungen bezahlt: Zum einen ist es das Gehalt, zum anderen die Wertschätzung. Dabei hat jeder Spieler unterschiedliche Vorlieben. Bei uns spielt auch die Wertschätzung eine sehr wichtige Rolle“, stellt Hermann Hummels klar.

Entscheidung nicht für BVB, sondern gegen FCB

Das zeigt: Es war weniger eine Entscheidung für Borussia Dortmund als mehr eine Entscheidung gegen Bayern München.

Auch Informationen des „Bayrischen Rundfunks“ legen das nahe. Der BR hatte kürzlich berichtet, die Bayern-Bosse hätten Hummels unmissverständlich klargemacht, dass er nahezu keine Chancen auf einen Stammplatz habe (>> hier mehr dazu).

Die beiden Plätze in der Innenverteidigung seien demnach fest an Niklas Süle und Neuzugang Lucas Hernandez vergeben.

Mats Hummels: Wechselwunsch nach Stammplatz-Absage

Auch ein Statement von Mats Hummels schlägt in die gleiche Kerbe. Direkt nach seinem Wechsel schrieb er auf Instagram: „Wer mich kennt, weiß, dass München immer ein besonderer Ort für mich sein wird. Nach den Gesprächen mit den Verantwortlichen in München und Dortmund war mir allerdings schnell klar, dass meine fußballerische Heimat zukünftig wieder beim BVB sein soll.“ Hier mehr erfahren >>>

Nach ersten Gesprächen trat Mats Hummels mit seinem Vater dann mit einem Wechselwunsch an die Bayern heran. Uli Hoeneß verriet jüngst mehr darüber, wie der Transfer zustande kam >>