Dortmund

Borussia Dortmund: Bayern spucken große Töne – fliegen ihnen diese Worte noch um die Ohren?

Borussia Dortmund oder FC Bayern: Wer wird deutscher Meister?
Borussia Dortmund oder FC Bayern: Wer wird deutscher Meister?
Foto: imago images / ULMER Pressebildagentur

Dortmund. Und plötzlich ist der Meisterschaftskampf zwischen Borussia Dortmund und dem FC Bayern doch noch mal eröffnet.

Nach dem 2:2 des BVB in Bremen vergangene Woche hatte ganz Fußball-Deutschland geglaubt, das Titelrennen sei endgültig entschieden. Nun wird’s doch noch mal spannend.

Borussia Dortmund: Bereuen die Bayern noch diese Worte?

Während Borussia Dortmund sich am Samstag zu einem 3:2 gegen Düsseldorf zitterte, kamen die Bayern in Leipzig nur zu einem 0:0. Der Vorsprung der Bayern schmolz auf zwei Punkte.

Doch für die Bayern ist das alles nicht so schlimm. Ganz im Gegenteil: In feinster Mia-san-mia-Manier stellten die Bayern nach ihrem Remis in Leipzig klar, dass sie am nächsten Spieltag sowieso Meister werden.

Bayern: Dann halt nächste Woche

Trainer Niko Kovac tönte bei Sky: „Wir haben uns nicht belohnt. Das haben wir uns für die kommende Woche aufgehoben.“

+++ Borussia Dortmund: Titelkampf-Wahnsinn! So dramatisch war das irre Fernduell-Spektakel mit den Bayern +++

Auch Vorstandsboss Karl-Heinz Rummenigge hat keinerlei Zweifel, dass „sein“ FC Bayern dann halt eben am nächsten Samstag Meister wird: „Das ist schon okay so, wie die Mannschaft das gemacht hat. Ich bin davon überzeugt, dass Niko Kovac in der kommenden Woche seine erste Meisterschaft als Trainer holen wird. Wir hatten es sechs Jahre entspannt gehabt. Jetzt wird es halt mal etwas spannend.“

Pulisic: „Wir glauben immer dran“

Die Bayern empfangen am 34. Spieltag Eintracht Frankfurt, während Borussia Dortmund in Mönchengladbach zu Gast ist. Weil die Münchner eine deutlich bessere Tordifferenz aufweisen, müssten die Bayern verlieren, um dem BVB die Meisterschaft zu ermöglichen.

+++ Premier League LIVE: Liverpool gegen Manchester City im Fernduell um den Titel – wer wird Meister? +++

Für Christian Pulisic ist dieses Szenario kein Ding der Unmöglichkeit. „Wir glauben immer dran“, sagte der BVB-Star, der die Borussia gegen Düsseldorf mit 1:0 in Führung gebracht hatte: „Wir werden alles geben. Unser Trainer sagt uns immer, dass alles möglich ist. Am Ende werden wir sehen, was passiert.“

 
 

EURE FAVORITEN