Borussia Dortmund – Leverkusen: BVB-Ultras mit Aufruf an die Fans – „Mit Schmackes loslegen“

Borussia Dortmund: 5 Fakten, die du über das BVB-Stadion noch nicht wusstest

Borussia Dortmund: 5 Fakten, die du über das BVB-Stadion noch nicht wusstest

Seit 1974 trägt der BVB seine Heimspiele im Westfalenstadion aus. Wir haben 5 Fakten gesammelt, die du über das BVB-Stadion noch nicht weißt.

Beschreibung anzeigen

Zwölf Wochenenden mussten die Fans von Borussia Dortmund ohne Bundesliga auskommen, am Samstag (6. August) geht es endlich wieder los.

Vollgas von der ersten Minute an – das fordert nicht nur Edin Terzic von seinem Team. Auch die Fans von Borussia Dortmund wollen direkt mit Karacho in die neue Saison starten. Deshalb rufen die Ultras nun zum gemeinsamen Fanmarsch auf.

Borussia Dortmund: Ultras rufen zum Fanmarsch auf

Am Samstag um 18.30 Uhr ertönt für den BVB der erste Anpfiff der Bundesliga-Saison. Der Heimspielkracher gegen Bayer Leverkusen ist direkt eine Standortbestimmung.

Bestmöglich wollen auch die schwarzgelben Fans ihr Team von der ersten Minute an anfeuern. Zur Einstimmung auf die neue Saison rufen die Ultras deshalb zum gemeinsamen Marsch zum Stadion auf.

Borussia Dortmund: Vom Alten Markt zum Stadion

„Um auch als Fanszene gleich mit Schmackes loszulegen, rufen wir alle BVB-Fans auf, vor dem Spiel zum großen Treffpunkt am Alten Markt zu kommen und von dort aus gemeinsam lautstark und farbenfroh zum Westfalenstadion zu ziehen“, heißt es in einer Mitteilung des Bündnisses „Südtribüne Dortmund“.

+++ Borussia Dortmund – Bayer Leverkusen: Fans flippen aus, als sie IHN sehen – „Es tut so gut“ +++

Und weiter: „Lasst uns zusammen auf den Straßen unserer Stadt und auf den Rängen unseres Stadions für einen gelungenen Saisonstart sorgen!“

--------------------------------------

Mehr BVB-News:

Borussia Dortmund: BVB-Fans komplett bedient – „Jede Vorfreude schon wieder weg“

Borussia Dortmund auf Stürmersuche – plötzlich geistert dieser große Name beim BVB herum

Borussia Dortmund beißt sich in den Hintern – Ex-BVB-Flop plötzlich heiß begehrt

--------------------------------------

BVB-Ultras: „Übermäßiger Alkoholkonsum ist kontraproduktiv“

Dabei stellt das BVB-Fanbündnis um „The Unity“ und Co. aber auch klar: „Wir wollen am Samstag ein vernünftiges Bild abgeben – übermäßiger Alkoholkonsum ist dafür kontraproduktiv.“

Um 14.30 Uhr treffen sich die Fans auf dem Platz in der Innenstadt, ziehen um 15.45 Uhr los zum Stadion. Nicht zum ersten Mal starten die BVB-Fans mit einem Marsch zum Stadion in die Saison. In den vergangenen Jahren haben sich nicht selten hunderte Anhänger angeschlossen.