Veröffentlicht inBVB

Fans von Borussia Dortmund lachen sich über diesen Instagram-Post von Owomoyela schlapp

Fans von Borussia Dortmund lachen sich über diesen Instagram-Post von Owomoyela schlapp

bvb-borussia-dortmund
Bei Borussia Dortmund lachen die Fans derzeit über ein lustiges Foto von Patrick Owomoyela. Foto: imago/DeFodi

Dortmund. 

Patrick Owomoyela hat die Fans von Borussia Dortmund mit einem lustigen Foto zum Lachen gebracht.

Der ehemalige BVB-Profi veröffentlichte auf seinem Instagram-Kanal ein Bild, das Axel Witsel im Trainingslager zeigt. Der Neuzugang von Borussia Dortmund sitzt dabei auf einem Fahrrad und trägt vorbildlich einen Helm.

Borussia Dortmund: Owomoyela begeistert Fans mit Spaß-Foto

Das Problem: Die voluminöse Haarpracht des Belgiers sorgt dafür, dass der Helm schräg auf dem Kopf sitzt.

Daneben veröffentlichte Owomoyela ein Bild von sich selbst in ähnlicher Situation. Auch der frühere Nationalspieler hatte einst im Trainingslager mit einem Fahrradhelm zu kämpfen.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Instagram der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Owomoyela: „Der ist mir jetzt schon sympathisch“

„Der ist mir jetzt schon sympathisch“, schrieb Owomoyela mit einem Augenzwinkern über den Neu-Dortmunder Axel Witsel: „Herzlich Willkommen beim BVB!“

———————-

Mehr Themen:

———————-

Patrick Owomoyela beim BVB

Von 2008 bis 2013 hatte Owomoyela bei Borussia Dortmund gespielt. Mit dem BVB wurde er zwei Mal deutscher Meister und gewann ein Mal den DFB-Pokal.

Seit seinem Karriereende im Jahr 2013 arbeitet der 38-Jährige als Experte beim Pay-TV-Sender Sky. Auch im Radiosender 1Live kommt er regelmäßig als Experte zum Einsatz. Außerdem ist er bei Auslandsreisen von Borussia Dortmund als Botschafter tätig.

Engagement abseits des Platzes

Owomoyela erntete bei den Fans nicht nur wegen seiner Leistungen auf dem Platz große Beliebtheit. Auch sein Engagement gegen Fremdenfeindlichkeit bescherte ihm großes Ansehen. 2006 wurde er bei der Bremer Nacht der Jugend mit dem Udo-Lindenberg-Preis ausgezeichnet. Außerdem präsentierte er mit der Bremer Straßenbahn im Jahr 2007 eine Bahn, die mit einem großen Bild Owomoyelas und mehreren Appellen gegen Rechtsextremismus gestaltet wurde.

Patrick Owomoyela – seine Karriere

  • 1997 – 1998 TSV Stellingen
  • 1998 – 2001 Lüneburger SK
  • 2001 – 2002 VfL Osnabrück
  • 2002 – 2003 SC Paderborn
  • 2003 – 2005 Arminia Bielefeld
  • 2005 – 2008 Werder Bremen
  • 2008 – 2013 Borussia Dortmund

(dhe)