Veröffentlicht inBVB

Borussia Dortmund: Bundesliga-Star zum BVB? Klub ist gesprächsbereit – „Sollen sich melden“

Borussia Dortmund: Bundesliga-Star zum BVB? Klub ist gesprächsbereit – „Sollen sich melden“

BVB Modeste.jpg
© IMAGO Kirchner-Media / IMAGO Eibner

Borussia Dortmund: 5 Fakten, die du über das BVB-Stadion noch nicht wusstest

Seit 1974 trägt der BVB seine Heimspiele im Westfalenstadion aus. Wir haben 5 Fakten gesammelt, die du über das BVB-Stadion noch nicht weißt.

Ein neuer Stürmer für Borussia Dortmund? Offenbar könnte der BVB schon bald einen Bundesliga-Star verpflichten.

Wechselt Anthony Modeste (34) nach Borussia Dortmund? Der Stürmer denkt offenbar über einen Abschied beim 1. FC Köln nach.

Borussia Dortmund: Modeste-Berater soll bereits Kontakt aufgenommen haben

Sein Berater soll sich mit Borussia Dortmund in Verbindung gesetzt haben. Der BVB ist bekanntlich auf der Suche nach einer Alternative für Sébastien Haller (28), bei dem ein Hodentumor entdeckt wurde.

Wie „Sport Bild“ berichtet, könnte er Köln für eine Ablöse von unter drei Millionen Euro verlassen. Dabei wolle er aber weiter sein FC-Gehalt (etwa 3,5 Millionen Euro) verdienen.

Borussia Dortmund: Kölns Lizenzspieler-Leiter äußert sich zur Modeste-Thematik

Der „Express“ hat bei Kölns Lizenzspieler-Leiter Thomas Kessler (36) nachgehakt. Würde er Modeste den Schritt zu einem großen Bundesliga-Klub wie den BVB zutrauen?

+++ Borussia Dortmund: Paukenschlag beim BVB! Klub trennt sich von IHM +++

„Ich mache mir in erster Linie Gedanken über unsere Kader-Zusammenstellung. Ich glaube, sowohl Hasan Salihamidzic als auch Sebastian Kehl haben meine Nummer und die von Christian Keller. Also wenn sie Interesse haben, sollen sie sich melden. Aber bisher gibt’s da nichts“, erklärt Kessler.

Borussia Dortmund: Köln kann dem Angreifer aktuell keine Verlängerung anbieten

Der Vertrag des Franzosen läuft in einem Jahr aus, an ein Karriereende denkt er noch nicht. Aufgrund der finanziellen Schwierigkeiten des Klubs können die Kölner ihm aktuell keine Verlängerung anbieten. „Wenn wir im Herbst klarer sehen, wie unsere wirtschaftlichen Möglichkeiten sind, sieht das sicher anders aus“, sagt Sportchef Keller gegenüber dem „Express“.

—————————

Weitere News zu Borussia Dortmund:

——————————

Man darf gespannt sein, ob sich das Gerücht bewahrheiten und Modeste tatsächlich künftig im schwarz-gelben Trikot auflaufen wird… (cf)