Dortmund

Borussia Dortmund: Andrey Yarmolenko für Europas Tor der Woche nominiert! Hier kannst du den Sahnetreffer im Video sehen

Dortmund. Gleich mit seinem ersten Tor für Borussia Dortmund gelang Andrey Yarmolenko ein wahrer Sahnetreffer.

Beim 1:3 bei den Tottenham Hotspur hatte der BVB zum Auftakt in der Champions League eigentlich nichts zu bejubeln. Immerhin das Traumtor des Ukrainers zauberte den BVB-Fans für einen kurzen Moment ein Lächeln auf die Lippen.

Traumtor zum Ausgleich

Aus 20 Metern schlenzte Yarmolenko nach Vorarbeit von Shinji Kagawa den Ball haargenau oben links in den Winkel. Spurs-Keeper Hugo Lloris flog zwar so hoch er konnte, doch bei diesem Kunstschuss war er machtlos.

--------------------

Mehr Themen:

Scarlett Gartmann: Freundin von BVB-Star Marco Reus wegen Instagram-Fotos vor Gericht

Borussia Dortmund nach Niederlage gegen Tottenham Hotspur sauer auf Schiedsrichter Gianluca Rocchi

Schlag ins Gesicht: Bei BVB-Star Mario Götze sitzen die Zähne nicht mehr an der richtigen Stelle

-------------------

Die UEFA nominierte den Treffer für die Wahl zu Europas Tor der Woche. Ebenfalls im Rennen: Harry Kane mit seinem Treffer zum 2:1 gegen den BVB sowie Lionel Messi mit einem seiner Tore gegen Juventus. Auch Pedro Rodriguez (FC Chelsea) und Cenk Tosun (Besiktas) gaben mit traumhaften Distanzschüssen ihre Bewerbungen ab.

Auf der UEFA-Homepage kannst du abstimmen, welches Tor dir am besten gefallen hat.

(dhe)

EURE FAVORITEN