Borussia Dortmund will Mega-Talent – verliert der BVB das Rennen gegen einen Zweitligisten?

Borussia Dortmund: Das sind die größten Erfolge in der Geschichte des BVB

Borussia Dortmund: Das sind die größten Erfolge in der Geschichte des BVB

Borussia Dortmund ist einer der erfolgreichsten Fußball-Vereine Deutschlands. In der ewigen Tabelle der Bundesliga belegt der BVB Platz zwei. Wir zeigen euch in diesem Video die größten Erfolge der Dortmunder Vereins-Geschichte.

Beschreibung anzeigen

Das wäre eine ganz bittere Transferpleite für Borussia Dortmund!

Der Bundesliga-Zweite hat es auf ein Talent aus England abgesehen. Doch plötzlich schaltet sich auch ein Zweitligist ins Rennen ein. Dieser könnte nicht zuletzt wegen seines Trainers einen entscheidenden Vorteil genießen.

Borussia Dortmund: Verliert der BVB das Rennen gegen einen Zweitligisten?

Ein Wechsel zu Borussia Dortmund oder zum Letzten der zweiten englischen Liga – vor dieser Entscheidung könnte Amad Diallo von Manchester United bald stehen. Der 19-Jährige kommt seit seinem Wechsel zu den Red Devils nicht zum Zug und soll verliehen werden.

Den Schwarzgelben wurde bereits Interesse an der Personalie nachgesagt – zumal der BVB auf den Flügeln deutlich unterbesetzt ist. Wenn man den Gerüchten Glauben schenken darf, ist die Borussia allerdings nicht in der besten Position im Rennen um Diallo.

Borussia Dortmund: Macht Derby County das Rennen?

Das hat mehrere Gründe. Zum einen würde Manchester sein Juwel gerne innerhalb Englands verleihen. Zum anderen handelt es sich bei dem Interessenten aus der zweiten Liga um Derby County. Davon berichtet die „Sun“.

+++ Borussia Dortmund: Marco Rose macht bitteres Geständnis – „Sehe es mit zwei weinenden Augen“ +++

Und bei denen steht als Trainer niemand Geringeres als Manchester-Legende Wayne Rooney an der Seitenlinie. Die Vermutung liegt nahe, dass der einstige Star-Stürmer noch immer Kontakte nach Manchester pflegt. Diese könnten sich in möglichen Verhandlungen als äußerst wertvoll erweisen.

Sportliche Situation ausschlaggebend für Borussia Dortmund?

Allerdings könnte die sportliche Lage des Klubs ein großes Minus sein. Derby County ist Tabellenletzter, kämpft gegen den Abstieg in die Drittklassigkeit. Ob Manchester Diallo lieber dort sehen würde als in Dortmund, wo er sogar internationale Erfahrung sammeln könnte?

------------------------------------------

Weitere Neuigkeiten zu Borussia Dortmund:

------------------------------------------

Neben Borussia Dortmund und Derby County soll zudem auch Feyenoord Rotterdam reges Interesse zeigen.