Dortmund

Borussia Dortmund: Alle schauen nur aufs Spielfeld – als Mario Götze DAS macht

Die Ersatzbank von Borussia Dortmund sorgte am 1. Spieltag für das Foto des Tages.
Die Ersatzbank von Borussia Dortmund sorgte am 1. Spieltag für das Foto des Tages.
Foto: imago images, Montage: DER WESTEN

Dortmund. Es ist das Foto des Spieltags! Nein, nicht feiernde Spieler von Borussia Dortmund – auch wenn das nach einem fulminanten 5:1 gegen den FC Augsburg und der daraus resultierenden Tabellenführung durchaus angebracht wäre.

Doch das Foto des Tages ist ein angewiderter Mario Götze. Die Aufnahme, die während des Spiels auf der Ersatzbank von Borussia Dortmund gemacht wurde, sorgt gerade unter Spielern und Fans von Borussia Dortmund für viele Lacher.

Borussia Dortmund: Lustiges Foto von angewidertem Mario Götze kursiert im Netz

Was war passiert? Wie Mario Götze hatte es auch Mahmoud Dahoud nicht in die Startelf von Borussia Dortmund geschafft. Beide saßen nebeneinander auf der Reservebank, als sich Dahoud eine Banane schnappte.

Er schälte das Obst, biss einmal rein und bot dann Mario Götze die angebissene Banane an. In diesem Augenblick entstand das Foto des Spieltags. Mit vollen Backen hält Dahoud Götze die Banane hin, der sich angewidert wegdreht.

Ein Foto, so komisch, dass es nun die Storys auf Instagram füllt. Borussia Dortmund selbst hat es gepostet, „Mo“ Dahoud gleich unzählige Male. Er scheint sich köstlich darüber zu amüsieren.

------------------------------------

• Mehr Themen:

Borussia Dortmund: Schock-Nachricht aus England! Jadon Sancho im nächsten Sommer weg?

DFB-Pokal – Auslosung der 2. Runde: Schalke nach Bielefeld – Hammer-Los für den BVB!

• Top-News des Tages:

Michael Schumacher: Krankenhaus-Video aufgetaucht! Fans sind außer sich

Ingo Kantorek (†44): „Köln 50667“-Star stirbt bei Unfall – Sender trifft folgenschwere Entscheidung

-------------------------------------

Und auch Mario Götze erkennt den Witz des Bildes und hat es in seiner Insta-Story geteilt.

Nun hofft der Weltmeister inständig, im nächsten Ligaspiel beim 1. FC Köln in der Startelf zu stehen. Auch, um von einem weiteren unmoralischen Angebot von Dahoud verschont zu bleiben.

Es war nicht die einzige Banane, die am vergangenen Wochenende für Wirbel sorgte. Auch beim Eklat um den Auftritt von Comedian Luke Mockridge im „ZDF Fernsehgarten“ stand eine Banane im Fokus. Hier mehr erfahren >>>

 
 

EURE FAVORITEN