Dortmund

Borussia Dortmund: Diese Aktion der Mainzer Fans gegen die Bayern lässt die BVB-Fans schmunzeln

Borussia Dortmunds Fans können über eine Anti-Bayern-Aktion der Mainzer Anhänger schmunzeln. (Archivbild)
Borussia Dortmunds Fans können über eine Anti-Bayern-Aktion der Mainzer Anhänger schmunzeln. (Archivbild)
Foto: dpa

Dortmund. Wer wird deutscher Meister der Saison 2018/19? Borussia Dortmund oder der FC Bayern München?

Es könnte kaum spannender sein. Am Samstag legte Borussia Dortmund gegen Hertha BSC vor (3:2) und übernahm wieder die Tabellenführung – wenn auch nur für eine Nacht. Denn die Bayern schossen am Sonntagabend den FSV Mainz 05 aus der Allianz Arena (6:0) und katapultierten sich wieder an die Spitze. Die beiden Teams sind punktgleich, der FC Bayern hat allerdings das bessere Torverhältnis.

Borussia Dortmund: Mainz-Fans wünschen BVB den Meistertitel

Derzeit haben die Münchner also die bessere Ausgangslage. Geht es nach den Fans der Mainzer, wird aber dennoch nicht der FCB die Schale am Ende der Saison in die Höhe stemmen, sondern Borussia Dortmund!

Denn während der zweiten Halbzeit der Partie am Sonntagabend begannen die Anhänger der Gäste, in der Allianz Arena lautstarke Gesänge zu singen.

+++ Hertha BSC gegen Borussia Dortmund: Elfmeter-Ärger bringt Favre in Rage – „Eine Schande, wer hat das erfunden?“ +++

Die waren aber keineswegs zur Unterstützung des eigenen Teams, sondern gegen die Bayern gerichtet. „Wer wird Deutscher Meister, BVB Borussia“ war von den Rängen zu hören.

Ihnen scheint es also lieber zu sein, dass der Titel in diesem Jahr nach Dortmund geht, und nicht zum siebten Mal in Folge nach München.

--------------------------------------------------

Mehr News von Borussia Dortmund:

Borussia Dortmund: Macht Real Madrid dem BVB bei diesem Transfer einen Strich durch die Rechnung?

Borussia Dortmund: Wegen Mario Götze – BVB-Held mit krassem Vorwurf in Richtung Bayern München

BVB-Matchwinner Marco Reus fordert im Titelrennen DIESE Eigenschaft von seinen Teamkollegen

--------------------------------------------------

Bayern-Fans stimmen BVB-Meistergesang an

Kurios: Die Idee kam nicht von den Mainz-Fans, denn es waren tatsächlich die Bayern-Anhänger, die den Gesang zuerst anstimmten – auch wenn die ganze Sache eindeutig als höhnisch zu deuten ist.

Am 6. April kommt es schließlich zum großen Aufeinandertreffen zwischen den beiden Titelkandidaten. Dann empfangen die Bayern den BVB in der Allianz Arena zum Spitzenspiel der Bundesliga.

Bitter für Borussia Dortmund: Ausgerechnet Kapitän Marco Reus könnte die möglicherweise entscheidende Partie verpassen – wegen eines wichtigen Termins. Was es damit auf sich hat, kannst du hier nachlesen >>>

 
 

EURE FAVORITEN