Veröffentlicht inBVB

Bayern München – Borussia Dortmund: BVB-Fans toben wegen DIESER Szene

Bayern München – Borussia Dortmund: BVB-Fans toben wegen DIESER Szene

Borussia Dortmund

Bayern München – Borussia Dortmund: BVB-Fans toben wegen DIESER Szene

Bayern München – Borussia Dortmund: BVB-Fans toben wegen DIESER Szene

Borussia Dortmund: Das sind die größten Erfolge in der Geschichte des BVB

Borussia Dortmund ist einer der erfolgreichsten Fußball-Vereine Deutschlands. In der ewigen Tabelle der Bundesliga belegt der BVB Platz zwei. Wir zeigen euch in diesem Video die größten Erfolge der Dortmunder Vereins-Geschichte.

Schon am 31. Spieltag konnte Bayern München gegen Borussia Dortmund die zehnte Meisterschaft in Serie eintüten.

Manche BVB-Fans fühlen sich wie im Hinspiel einer großen Chance beraubt. Eine Szene im Spiel Bayern München – Borussia Dortmund ließ die Zuschauer vor dem Fernseher wüten. Und wieder ist es eine Schiedsrichter-Entscheidung, die im Fokus steht.

Bayern München – Borussia Dortmund: DIESE Szene sorgt für Diskussionen

Nach dem 2:0 in der ersten Halbzeit haben viele Zuschauer den BVB im Topspiel gegen die Bayern bereits abgeschrieben. Doch in der 50. Minute zeigte der Schiedsrichter auf den Punkt und Emre Can verwandelte eiskalt.

Von da an war die Mannschaft von Trainer Marco Rose wieder mehr im Spiel. Auch Jude Bellingham traute sich mehr und konnte nach einem schnellen Antritt leicht an Benjamin Pavard vorbeidribbeln. Im Strafraum angekommen, setzte der Bayern-Profi zur Grätsche an, Bellingham fiel, doch der Schiedsrichter ließ das Spiel weiter laufen.

Sky-Experte Lothar Matthäus sagte sofort: „Das ist ein Elfmeter.“ Schiedsrichter Siebert hielt es auch nicht für nötig, sich die Bilder nochmal anzuschauen. Wie eine spätere Zeitlupe zeigte: Eine Fehlentscheidung. Pavard traf deutlich erst den BVB-Youngster und dann den Ball.

Bayern München – Borussia Dortmund: Bei BVB-Fans kommen direkt bittere Erinnerungen hoch

Die BVB-Fans konnten es nicht fassen. „Man kann doch unmöglich zwei Elfmeter in einer Halbzeit geben und schon gar nicht gegen die Bayern und erst recht nicht zwei berechtigte“, schreibt ein BVB-Anhänger bei Twitter ironisch.

Was die Fans nicht verstehen können: Wozu gibt es den VAR, wenn er in solchen Situationen nicht zum Einsatz kommt?

—————

Noch mehr News zu Borussia Dortmund:

—————

Somit geht das hart umkämpfte Rückspiel zwischen Bayern München und Borussia Dortmund am Ende an die Bayern, und bei den BVB-Fans bleibt mal wieder ein bitterer Beigeschmack.

Sofort keimten alte Erinnerungen hoch. „Traurig, jedes Mal das gleiche“, kommentiert ein weiterer Fan die Szene. Auch im Hinspiel sorgten einige umstrittene Schiedsrichter-Entscheidungen von Felix Zwayer für hitzige Diskussionen.

Noch bitterer für Borussia Dortmund: Schiedsrichter Daniel Siebert gab im Anschluss zu, dass er einen Fehler begangen habe (Hier mehr zu seinen Aussagen!).

Wütende Diskussionen nach Hinspiel

Anfang Dezember hatte der Schiedsrichter einen äußerst strittigen Elfmeter gegen Mats Hummels wegen eines Handspiels gegeben, dass eine umkämpfte Partie entschied. Zuvor hatten sich die Dortmunder selbst um einen Strafstoß beraubt gefühlt. Hier mehr dazu.