Veröffentlicht inBVB

Banner im Gästeblock: Fans von Borussia Dortmund solidarisieren sich mit Kölner Ultras

Banner im Gästeblock: Fans von Borussia Dortmund solidarisieren sich mit Kölner Ultras

bvb-reus-schuerrle-gladbach.jpg
Marco Reus feiert seinen Siegtreffer in Mönchengladbach. Foto: imago/Team 2

Mönchengladbach. 

Zwischen den Ultra-Gruppierungen Desperados (BVB) und Boyz (1. FC Köln) gibt es seit vielen Jahren eine innige Freundschaft.

Die zeigte sich wieder beim Auswärtsspiel von Borussia Dortmund bei Borussia Mönchengladbach (1:0). Zum Anpfiff hielten Dortmunder Fans im Gästeblock ein Transparent hoch und solidarisierten sich mit den Kölner Ultras.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Twitter / X, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

„Verlogene Schreiben vom Verein kriegen Ultras Köln nicht klein.“

Die Nachricht nimmt Bezug auf das siebenseitige Schreiben, dass die Kölner Ultra-Gruppierungen nach jüngsten Vorfällen vom Verein bekamen (hier alle Details).

————————————-

• Mehr schwarzgelbe Themen:

Borussia Dortmund gegen Gladbach findet auf katastrophalem Rasen statt

Borussia Dortmund: Wiedervereint! Reus, Götze und Schürrle erstmals seit einer Ewigkeit gemeinsam in der Startelf

• Top-News des Tages:

Nach Gruppenvergewaltigungen im Ruhrgebiet: Chatverläufe belasten Dean Martin L. schwer

Schwerer Verkehrsunfall in Essen – Auto fliegt über Mittelstreifen in den Gegenverkehr

————————————-

In dem Schreiben erhob die Vereinsführung des 1. FC Köln schwere Vorwürfe gegen die Gruppen. Darauf reagierten schon die Kölner Ultras beim Heimspiel gegen Hannover 96 (1:1) mit einem Plakat: „Funktionäre kommen und gehen – was bleibt sind wir Fans!“