Dortmund

Axel Witsel: Horror-Nachricht für den BVB! Die schlimmsten Befürchtungen sind wahr

Axel Witsel, Star von Borussia Dortmund, hat sich die Achillessehne gerissen.
Axel Witsel, Star von Borussia Dortmund, hat sich die Achillessehne gerissen.
Foto: imago images/Christian Schroedter

Dortmund. Ohne gegnerische Einwirkung ging Axel Witsel zu Boden, hielt sich das Sprunggelenk und musste unter Schmerzen vom Platz.

Nun ist klar: Die schlimmsten Befürchtungen um den BVB-Star sind wahr.

Axel Witsel mit Achillessehnen-Riss – mehrere Monate Pause

Axel Witsel hat sich die Achillessehne gerissen. Das ergaben nähere Untersuchungen, wie Borussia Dortmund am Sonntag mitteilte.

Eine Operation ist unumgänglich. Damit fällt der BVB-Star für viele Monate aus. Die Saison und wohl auch die EM dürften für den 31-Jährigen gelaufen sein.

Witsel nach 30 Minuten ausgewechselt

Eine halbe Stunde war das Topspiel zwischen Leipzig und Dortmund (1:3) alt, als Axel Witsel bei einem Antritt Richtung Ball zu Boden ging.

Noch auf dem Platz checkten die BVB-Mediziner die Achillessehne des 31-Jährigen. Nach der Partie äußerte Kapitän Marco Reus bereits böse Befürchtungen: „Das sah gar nicht gut aus.“

---------------------------

Mehr BVB-News:

Sportstudio (ZDF): Darin ist BVB-Coach Edin Terzic jetzt schon Weltklasse

Borussia Dortmund: Emre Can macht klare Ansage – „Mit der Qualität muss DAS unser Ziel sein“

Jadon Sancho: DIESE Rolle spielte der BVB-Star bei dem Sohn von Teamkollege Akanji

---------------------------

Er sollte Recht behalten. Ein Riss der Achillessehne gehört zu den schwerwiegendsten Sportlerverletzungen, beansprucht häufig eine Regenerationszeit von rund einem halben Jahr.

BVB muss für Monate ohne Witsel auskommen

So lange muss Borussia Dortmund ohne Axel Witsel auskommen – dem Team fällt mit seinem Denker und Lenker im defensiven Mittelfeld eine zentrale Figur weg.

Und nicht nur das: Auch die EM dürfte für den Mittelfeldmann gelaufen sein. Ein schwerer Schlag für Witsel wie auch für die belgische Nationalmannschaft, die zum Kreis der Titelanwärter gehört.

+++ Borussia Dortmund: Terzic verrät irren Fan-Trick! So holt er die Südtribüne zurück zu den Spielern +++

„Die gesamte BVB-Familie drückt Axel die Daumen für eine möglichst rasche Genesung!“, schreibt der BVB auf Twitter

Nach dem überzeugenden und bejubelten Sieg in Leipzig muss Schwarzgelb nun eine Schock-Nachricht verdauen. Am Samstag (15.30 Uhr) ist der BVB im Heimspiel gegen Mainz wieder gefordert.

 
 

EURE FAVORITEN