Veröffentlicht inBVB

BVB bekommt Besuch von Wolfgang Feiersinger

BVB bekommt Besuch von Wolfgang Feiersinger

wolfgang feiersinger.jpg
Foto: imago
Fußballer von Borussia Dortmund bezogen am Donnerstag ihr Trainingslager in Kirchberg. Wolfgang Feiersinger, Champions-League-Sieger von 1997, will seinem Ex-Verein einen Besuch abstatten. Moritz Leitner ist ein Thema in den österreichischen Medien.

Kirchberg. 

Borussia Dortmund, amtierender Deutscher Meister und Pokalsieger, bezog am Donnerstag sein Trainingslager im österreichischen Kirchberg. Dort bereitet sich die Truppe von Trainer Jürgen Klopp noch bis Montag auf den Start der kommenden Bundesliga-Saison vor. Einige Impressionen aus Kirchberg:

Wenn der BVB ins Trainingslager fährt, reicht längst nicht mehr ein Mannschaftsbus. Die schwarzgelbe Reisegruppe wechselte am Donnerstag vom Flieger in Innsbruck gleich in zwei Busse. Neben den 20 Fußballern gehören an den fünf Tagen in Tirol über 30 weitere Leute zum Tross, vom Physiotherapeuten bis zu den Marketing-Mitarbeitern.

Der Rasen auf dem Trainingsplatz in Brixen im Thale präsentierte sich bei der ersten Einheit mit Ball in fast perfektem Zustand. Das sah vor einigen Wochen noch anders aus. Aber nachdem BVB-Rasenchef Willi Droste in Österreich vorbeigeschaut hatte, blühte das Grün sprichwörtlich auf.

Wolfgang Feiersinger will die BVB-Kicker besuchen

Ein alter Bekannter wird im BVB-Trainingslager vorbeischauen. Ex-Borusse Wolfgang Feiersinger hat seine Hochwildalmhütte gleich ums Eck von den Doublesiegern. „Beim Training besuche ich die Jungs mal. Vielleicht schauen die dann bei mir auf der Hütte vorbei“, sagte Feiersinger am Donnerstag.

BVB-Trainer Jürgen Klopp erhielt bei der Ankunft im Hotel Elisabeth eine herzliche Umarmung von Rüdiger Vogel. Der ist alter FSV-Mainz-Fan, Klopp-Kumpel und war am Morgen extra von Offenbach nach Österreich gefahren. „Alte Liebe rostet nicht“, erklärte Vogel.

Moritz Leitner im Visier der österreichischen Medien

Die österreichischen Medien sind auf Angriff übergangen. Sie würden BVB-Profi Moritz Leitner, der eine österreichische Mutter hat, gerne in ihrer Nationalmannschaft sehen. Leitner hat bereits in der U17 für das Alpenland gespielt. Allerdings will der 19-Jährige künftig weiter für die DFB-Auswahlmannschaften spielen.