Bundesliga bei Sky und DAZN - jetzt wird's wild! Auch HIER kannst du die 1. Liga live sehen

Die Übertragungrechte der Bundesliga ändern sich zur neuen Saison.
Die Übertragungrechte der Bundesliga ändern sich zur neuen Saison.
Foto: imago/Revierfoto

Der Ärger war groß: In der vergangenen Saison brauchte man als Fan der 1. Bundesliga mindestens zwei Pay-TV-Abonnements, um alle Live-Spiele der höchsten deutschen Spielklasse sehen zu können. Zum Sky-Abo benötigte man für Freitags-, Montags- und Sonntagmittagspiele zusätzlich ein Abonnement des Eurosport-Players.

Für viele war es also eine Erleichterung, als kürzlich bekannt wurde, dass Eurosport die Rechte für Live-Übertragungen an den Streaming-Dienst DAZN verkauft hat. Viele Fans hatten bei der jungen Plattform sowieso ein Abo abgeschlossen, um Spiele der Champions League und der Europa League live sehen zu können.

Eurosport Player doch noch im Spiel

Es schien, als ob sich Eurosport zur neuen Saison aus der Bundesliga-Berichterstattung zurückziehen würde. Dem ist allerdings nicht so: Fans können weiterhin via Eurosport-Player über 40 Partien verfolgen, darunter auch den Supercup am Samstag und die Relegationsspiele der deutschen Top-Ligen.

----------

Top-News aus der Bundesliga:

Bayern München soll Fans bei Sané-Transfer bewusst in die Irre geführt haben

Borussia Dortmund: Diese Worte von Trainer Favre hört kein BVB-Fan gerne

FC Schalke 04 – Coach Wagner ist genervt: „Geht mir auf den Keks!“

----------

Allerdings verliert der Player, der für 5,99€ monatlich über Amazon Prime Video erreichbar ist, seine Exklusivität. Eine Abonnement ist deshalb nicht mehr zwingend notwendig.

Für die neue Saison können sich Bundesliga-Freunde also auf folgende Konstellation bei den Übertragungrechten einstellen: Sky zeigt alle Spiele am Samstag und am Sonntagabend (insgesamt 266 Partien), DAZN und der Eurosport Player bieten die verbleibenden Spiele am Freitagabend, Sonntagmittag und Montagabend (40 Partien) sowie die Relegationsspiele. Das ZDF zeigt drei ausgewählte Freitagsspiele. (th)

 
 

EURE FAVORITEN