Essen

Borussia Dortmund auf zwei, FC Schalke 04 international! In diesem Ranking stehen die Ruhrgebietklubs richtig gut da

Bei den Trikotmeisterschaften landet das Trikot von Borussia Dortmund auf Platz zwei, Schalke erreicht Rang sieben.
Bei den Trikotmeisterschaften landet das Trikot von Borussia Dortmund auf Platz zwei, Schalke erreicht Rang sieben.
Foto: Imago/ Fotomontage: DER WESTEN

Essen. Borussia Dortmund ist Vizemeister! Und selbst Schalke 04 landet im internationalen Geschäft! Nein, hier geht es nicht um die Endtabelle der Saison 2017/18.

Im zehnten Jahr in Folge haben Modedesign-Studierenden der Mediadesign Hochschule in Düsseldorf den Trikotmeister gekürt.

Der BVB, Ingolstadt, Bayer 04 Leverkusen, Hannover 96, der 1. FC Nürnberg und andere konnten sich bereits über diesen Titel freuen.

-------------------------------------

• Mehr Fußball-Themen:

FC Schalke dünnt aus: Das erste Talent verlässt die Königsblauen in Richtung Sandhausen

Ousmane Dembélé: Das sind Borussia Dortmunds Alternativen

Auf Schalke kommt die Dreierkette: Löst das neue Spielsystem von Tedesco altbekannte Probleme?

-------------------------------------

Diesjähriger Trikotmeister: RB Leipzig

Die Bewertungskriterien Gesamteindruck/ Visualität des Outfits, Innovation/ Design, Labeling/ Farbharmonie, Funktionalität (Material/ Details), Nachhaltigkeit, Verarbeitung/ Passform/ Schnitt und Preis/ Leistung wurden bestimmt, miteinander verglichen und ausgewertet.

Das Trikot des Gewinners RB Leipzig überzeugt dieses Jahr durch den dynamisch-frischen Gesamteindruck und die hohe Visualität des Schulterdrucks.

Borussia Dortmund landet auf Rang zwei

Auf das Trikot des Vizemeisters folgt der BVB. Die Hochschule schreibt dazu:

„Die raffiniert von Schwarz nach Gelb gegengleich verlaufenden Blockstreifen wirken super. Eine neue Interpretation von Streifen. Gut gemacht!

Fein abgestimmt auf das Design sind die Logos und die Details, wie zum Beispiel der raffinierte schwarz paspelierte Halsausschnitt in V-Optik. Überzeugend ist auch die TV-Wirkung.“

Schalke international!

Auch die Schalker kommen in diesem Ranking deutlich besser weg, als in der Endtabelle der letzten Saison. Statt dem zehnten Platz, wählt die Düsseldorfer Hochschule die Königsblauen auf Platz sieben.

„Schalke lässt das Retroshirt noch eine 2. Saison auf den Platz. Es hat sich wohl bewährt. Nachdem sie im letzten Jahr einen tollen 3. Platz bei der Bewertung bekommen haben, nun nur noch Platz 7. Besser machen wird schwer!

Auch hier sehr positiv recyceltes Polyestermaterial!“, so das Urteil.

 

EURE FAVORITEN