Bayern – Leipzig: DFB Pokal Finale 2019 im Live-Ticker – hier alle Infos zum Endspiel

FC Bayern - RB Leipzig: Hier gibt's alle Infos zum DFB-Pokal-Finale 2019 im Live-Ticker.
FC Bayern - RB Leipzig: Hier gibt's alle Infos zum DFB-Pokal-Finale 2019 im Live-Ticker.
Foto: imago/ULMER Pressebildagentur

Berlin. Am 25. Mai kommt es zum DFB-Pokal-Finale zwischen dem FC Bayern und RB Leipzig.

Ganz Fußball-Deutschland wird dann nach Berlin schauen, um das DFB-Pokal-Finale zwischen Bayern und Leipzig zu verfolgen.

Bayern – Leipzig: DFB-Pokal-Finale im Live-Ticker

Können die favorisierten Münchner sich durchsetzen? Oder gelingt den Leipzigern der erste große Tite der jungen Vereinsgeschichte?

Alle Infos zum DFB-Pokal-Finale zwischen Bayern und Leipzig im Live-Ticker.

+++ Live-Ticker aktualisieren +++

Spieldaten:

  • Anstoß: Samstag, 25.05.2019, 20 Uhr
  • Ort: Olympiastadion, Berlin
  • Schiedsrichter: noch nicht bekannt

+++ Bayern - Leipzig im Livestream – so einfach geht's +++

Bayern – Leipzig: Die vergangenen 5 Duelle

  • 19.12.2018, Bundesliga
    Bayern – Leipzig 1:0
  • 18.03.2018, Bundesliga
    Leipzig – Bayern 2:1
  • 28.10.2017, Bundesliga
    Bayern – Leipzig 2:0
  • 25.10.2017, DFB-Pokal
    Leipzig – Bayern 4:5 n.E.
  • 13.05.2017, Bundesliga
    Leipzig – Bayern 4:5

Donnerstag, 16. Mai, 13.03 Uhr: Bevor es für die Bayern in der kommenden Woche im Pokalfinale ernst wird, geht es für die Münchner an diesem Wochenende zunächst in einem anderen Wettbewerb um die Wurst. Am Samstag geht es am abschließenden Bundesliga-Spieltag um alles oder nichts. Die Bayern müssen gegen Frankfurt mindestens einen Punkt holen, um die Meisterschaft sicher unter Dach und Fach zu bringen. Sollten die Münchner verlieren und Borussia Dortmund gewinnt in Gladbach, wäre der BVB Meister.

Samstag, 11. Mai, 17.28 Uhr: In zwei Wochen stehen die Bayern und Leipzig sich im Pokalfinale gegenüber. Heute Nachmittag gab's das Duell zwischen RB und FCB in der Bundesliga. Tore gab's keine, die Teams trennten sich 0:0. Aber es war eine packende Partie. Die Bayern waren das aktivere Team, hatten einige Großchancen, scheiterten aber an den eigenen Nerven oder dem überragenden Keeper Peter Gulacsi.

Freitag, 3. Mai, 22.24 Uhr: Geht den Leipzigern etwa zum Saisonende die Puste aus? In Mainz kam das Team von Coach Ralf Rangnick zum Auftakt des 32. Bundesliga-Spieltags nur zu einem 3:3.

Mittwoch, 1. Mai, 12.49 Uhr: RB Leipzig hat seine Fan-Shirts zum Pokalfinale vorgestellt und kassierte von den Fans anderer Bundesligavereine mächtig Hohn und Spott. Warum die Fans über die Shirts lachten, erfährst du hier.

Donnerstag, 25. April, 8.34 Uhr: Guten Morgen und herzlich willkommen zu unserem Live-Ticker zum DFB-Pokal-Finale. Nun steht die Endspiel-Paarung fest. Der FC Bayern trifft auf RB Leipzig. Die Bayern setzten sich gestern auch dank eines umstrittenen Elfmeters mit 3:2 bei Werder Bremen durch. Leipzig hatte am Dienstagabend den Hamburger SV ausgeschaltet. An dieser Stelle versorgen wir dich ab sofort mit allen wichtigen Infos rund um das Finale.

DFB-Pokal: Rekordspieler

  1. Mirko Votava: 79 Spiele
    Vereine: Borussia Dortmund, Werder Bremen
  2. Karl-Heinz Körbel: 70 Spiele
    Verein: Eintracht Frankfurt
  3. Oliver Kahn: 67 Spiele
    Vereine: Karlsruher SC, FC Bayern
    -
    Willi Neuberger: 67 Spiele
    Vereine: Borussia Dortmund, Werder Bremen, Wuppertaler SV, Eintracht Frankfurt
    -
    Manfred Kaltz: 67 Spiele
    Verein: Hamburger SV
 
 

EURE FAVORITEN