Veröffentlicht inFussball

Ex-BVB-Star Mkhitaryan blamiert sich mit Armenien bis auf die Knochen

Ex-BVB-Star Mkhitaryan blamiert sich mit Armenien bis auf die Knochen

armenien-gibraltar-henrikh-mkhitaryan
Henrikh Mkhitaryan und Armenien verloren 0:1 gegen Gibraltar. Foto: imago/ZUMA Press

Jerewan. 

Henrikh Mkhitaryan und seine armenischen Teamkollegen haben in der Nations League eine peinliche Pleite kassiert. Der frühere Spieler von Borussia Dortmund hat mit Armenien 0:1 gegen Fußballzwerg Gibraltar verloren.

Joseph Chipolina erzielte in der 50. Minute den entscheidenden Treffer vom Elfmeterpunkt. Es war erst der dritte Sieg in der Geschichte der Fußballnationalmannschaft Gibraltars. Zum Auftakt der Nations League hatte Gibraltar jeweils 0:2 gegen Mazedonien und in Liechtenstein (!) verloren.

———————

Sport-Top-News:

  • Michael Schumacher – Vertrauter besucht ihn mehrmals im Monat und verrät: „Ich wünschte, die Situation wäre eine andere“
  • Sky schlägt gegen DAZN im Poker um Fußball-Rechte zurück – das musst du als Zuschauer jetzt wissen

———————

Nations League – Liga D, Gruppe 4

    Spiele Tore  
1. Mazedonien 2 4:0 6
2. Liechtenstein 2 3:2 3
3. Armenien 3 2:4 3
4. Gibraltar 3 1:4 3

(dhe)