Aktuelles Sportstudio im ZDF: Ex-Torwart Lutz Pfannenstiel mit dem seltsamsten Torwand-Treffer der Geschichte

Ex-Torwart Lutz Pfannenstiel (l.) mit Zé Roberto und Moderator Sven Voss beim Aktuellen Sportstudio im ZDF.
Ex-Torwart Lutz Pfannenstiel (l.) mit Zé Roberto und Moderator Sven Voss beim Aktuellen Sportstudio im ZDF.
Foto: Imago

Mainz. Das Aktuelle Sportstudio im ZDF ist eine Institution im deutschen Sport. Seit weit über 50 Jahren läuft die ZDF-Sendung im Fernsehen, seit 1964 ist die legendäre Torwand im Einsatz. Aber einen so kuriosen Treffer wie am Samstagabend gab es noch nie.

Zu Gast war neben Ex-Bundesliga-Star Zé Roberto auch Ex-Torwart Lutz Pfannenstiel. Pfannenstiel wurde als Fußball-Wandervogel bekannt, spielte als einziger Profi bei Teams in sechs Kontinentalverbänden. Seine Engagements brachten ihn unter anderem nach England, Südafrika, Singapur und Neuseeland.

Aktuelles Sportstudio im ZDF: Pfannenstiel mit kuriosem Tor

Klar, dass der Weltenbummler auch an der Torwand nicht normal trifft. Pfannenstiel zielte auf das untere Loch der Torwand - doch der Ball prallte von der unteren Kante zur Seite.

------------------------------------

• Mehr Themen:

WM 2018: Das steckt hinter Cristiano Ronaldos kuriosem Ziegen-Jubel - Kampfansage an Lionel Messi

Yurary? Yussuf Poulsen schießt Dänemark zum Sieg gegen Peru – der Name auf seinem Trikot hat eine traurige Geschichte

• Top-News des Tages:

Whatsapp: Diese Handys müssen bald auf den Messenger verzichten

Frau bekommt gesundes Kind: Warum die Klinik anschließend vom „Wunder von Leverkusen“ spricht

-------------------------------------

Pfannenstiel ließ sich schon den nächsten Ball geben, als das Leder auf kuriose Weise zurückhüpfte und tatsächlich den Weg durch die Öffnung fand. „Der geht noch rein“, rief der aufgeregte Moderator Sven Voss.

+++ DFB-Neuling Marvin Plattenhardt: Freundin Sara Di Livieri drückt ihm bei Instagram sexy die Daumen - hier die Bilder +++

So ging der verunglückte Schuss doch noch ins Tor

Pfannenstiel zeigte sich selbst erstaunt, erzielte allerdings keinen weiteren Treffer. Moderator Voss stellte aber klar: „ganz ehrlich, nach dem Treffer musst du dich nicht mehr schämen.“

+++ WM 2018 im Livestream: Deutschland gegen Mexiko siehst du hier live +++

+++ Deutschland bei WM: Aufstellung gegen Mexiko – Jonas Hector fällt aus +++

Pfannenstiel kommentierte cool: „Der hatte den richtigen Drall.“ Was wirklich passiert war, klärte Moderator Voss allerdings auf. Der Ball war von einer Kamera zurückgesprungen und fand so seinen Weg in die Torwand - zählte aber trotzdem.