Peinliche Panne: Der AC Mailand präsentiert diesen ehemaligen Bundesligastar – und macht einen schweren Fehler

Mailand. Autsch! Peinliche Panne beim AC Mailand. Der Club wollte die neuen Auswärtstrikots von Ausrüster Puma vorstellen. Hatte dazu extra die Spieler Giacomo Bonaventura (28), Leonardo Bonucci (31), Davide Calabria (21) und den ehemaligen Bayer-Leverkusen-Star Hakan Calhanoglu vor die Kameras gestellt.

Nur ein winziges Detail hatten die Italiener wohl übersehen. Der Nachname Calhanoglus war falsch geschrieben.

Ein „h“ machte sich selbstständig

Ein „h“ hatte sich selbstständig gemacht, war an die zweite Stelle des Namens gerückt. Anstatt Calhanoglu stand da Chalanoglu.

------------------------------------

• Mehr Themen:

Spektakulärer Transfer: Calhanoglu wechselt wohl von Bayer Leverkusen zum AC Mailand

Schalke 04: Max Meyer pokert mit diesem Klub um Mega-Gehalt

• Top-News des Tages:

Sex-Überfall am Dortmunder Hauptbahnhof: Zwei 19-jährige Frauen wollten nur zum Zug

Frau (22) schläft nachts auf Bank an Oberhausener Bahnhof – als sie plötzlich ein Fremder begrabscht

-------------------------------------

Bislang noch keine Reaktion vom AC Mailand

Bislang hat sich der AC Mailand noch nicht zu der peinlichen Panne geäußert.

+++ Deshalb wurde Hakan Calhanoglu für vier Monate gesperrt +++

Der Wechsel Calhanoglus zum italienischen Spitzenklub im vergangenen Jahr hatte in Europa für ordentlich Wirbel gesorgt. Der heute 24-Jährige war damals von der Fifa wegen Vertragsbruchs für vier Monate gesperrt worden, stand seinem damaligen Verein Bayer Leverkusen die komplette Saison-Rückrunde nicht zur Verfügung.

Calhanoglu kostete Milan rund 22 Millionen Euro

Er war nach seiner Sperre für rund 22 Millionen Euro nach Mailand in die Serie A gewechselt.

+++ So lief der Calhanoglu-Wechsel zum AC Mailand +++

Hakan Calhanoglu absolvierte für Bayer Leverkusen 115 Pflichtspiele. Dabei gelangen ihm 28 Tore und 29 Torvorlagen. Für die türkische Nationalmannschaft stand er 33 Mal auf dem Platz und erzielte acht Treffer.

+++ Diese Einschränkungen machte Calhanoglu bei Bayer Leverkusen freiwillig +++

Gute Saison für Mailand

Für den AC Mailand hat er in der vergangenen Saison 31 Serie A-Spiele absolviert. Er schoss sechs Tore und gab acht Vorlagen. In der Europa League kam er acht Mal zum Zug. Traf zwei Mal und gab seinen Mitspielern acht Torvorlagen.

 
 

EURE FAVORITEN

Richter erläutert Sami A.-Urteil

Richter Dirk Rauschenberg erklärt den juristischen Hintergrund zur Entscheidung des Oberverwaltungsgerichtes Münster.
Do, 16.08.2018, 15.38 Uhr

Richter Dirk Rauschenberg erklärt den juristischen Hintergrund zur Entscheidung des Oberverwaltungsgerichtes Münster.

Beschreibung anzeigen