Das aktuelle Wetter NRW 12°C
Ratajczak stellt die Aufstiegshelden vor
MSV
Ratajczak stellt die Aufstiegshelden vor
Duisburg.  Wer sind die Spieler, die mit dem Sprung in die Zweitklassigkeit zu Duisburger Legenden wurden? Der Torhüter der Zebras verrät es.
Was MSV-Trainer Lettieri nach dem Party-Marathon verspricht
Vorbericht
Was MSV-Trainer Lettieri nach dem Party-Marathon verspricht
Duisburg.   Noch-Drittligist MSV Duisburg tritt im letzten Saisonspiel beim SV Wehen Wiesbaden an. „Wir werden nicht nur anwesend sein“, sagt Trainer Lettieri.
MSV Duisburg lädt zur Aufstiegsfeier - 10 000 Fans erwartet
Aufstiegsparty
MSV Duisburg lädt zur Aufstiegsfeier - 10 000 Fans erwartet
Duisburg.  Nach dem geglückten Aufstieg in die 2. Fußball-Bundesliga lädt der MSV Duisburg zu einer Aufstiegsfeier. Erwartet werden rund 10 000 Fans.
Lenz und Schumacher vertreten weiter MSV-Torwart Ratajczak
MSV-Splitter
Lenz und Schumacher vertreten weiter MSV-Torwart Ratajczak
Duisburg.  In unseren MSV-Splittern gibt es außerdem einen Blick in die Klubhistorie, einen MSV-Papa und die Hoffnungen der Duisburger Klubikone Bernard Dietz.
MSV erhält Lizenz - Grlic muss aber aus wenig viel machen
MSV-Aufstieg
Duisburg. Zwei Jahre nach dem Lizenzentzug darf der MSV Duisburg in der 2. Bundesliga wieder mitspielen. Die Fans sammelten am Mittwoch Geld für Tansania.
Der MSV Duisburg erhält Zweitliga-Lizenz ohne Bedingungen
Lizenz
Duisburg. Die DFL hat dem frisch gebackenen Zweitliga-Aufsteiger die Lizenz ohne Bedingungen erteilt. Das gaben die Meidericher am Mittwoch bekannt.
Spezial
Marcel Zalewski: Bodenständig in Richtung Profi-Geschäft
Weeze.
Als Marcel Zalewski im Sommer eine Urkunde in die Hand gedrückt bekam, überwogen Freude, Erleichterung und Stolz. Ein solches Dokument ist in der...
MSV-Legende Michael Tönnies hat neuen Lebensmut gefasst
MSV Duisburg
Der ehemalige Stürmer des MSV Duisburg hat nach seiner erfolgreichen Lungentransplantation neuen Lebensmut gefasst. „Vor acht Monaten war ich dem Tod...
Reng sieht die Bundesliga auf ihrem Höhepunkt angekommen
Jahresrückblick
Ronald Rengs "Spieltage. Die andere Geschichte der Bundesliga" begeisterte 2013 nicht nur Sportfans und wurde deshalb zum Sachbuch des Jahres gekürt....
Von Turek bis Neuer
Bildgalerie
Nationalelf
Von Turek bis Neuer, von Wembleytor bis Elfmeterzettel: Geschichten über Deutschlands Torhüter.
DFB-Torhüterin Nadine Angerer über ihr Leben in Australien
Frauenfußball
Fußball-Nationaltorhüterin Nadine Angerer erzählt im Interview über ihr Leben in Australien, ihre USA-Pläne und die mögliche Wahl zur Weltfußballerin...
Peter Neururer beim VfL Bochum - Unser Comeback des Jahres
VfL Bochum
Der VfL Bochum bewegt sich im April 2013 am Rande des Abstiegs in die dritte Liga. Dann wird Peter Neururer auf einem Gelsenkirchener Golfplatz...
„Ein neues Kapital steht vor mir!“ - die Sportsprüche 2013
Jahresrückblick
Rudi Völler, Jürgen Klopp, Mario Götze und Fredi Bobic - sie alle haben es in den etwas anderen Rückblick auf das abgelaufene Jahr geschafft. Wir...
Fotos und Videos
2:1 Sieg gegen Münster
Bildgalerie
MSV
MSV erobert Platz zwei
Bildgalerie
MSV
Zebras spielen 2:2 gegen Rostock
Bildgalerie
3. Bundesliga
MSV holt wichtige Punkte
Bildgalerie
3. Liga
Rund um den Ball
Jetzt mittippen und jeden Spieltag gewinnen!
Bundesliga-Tippspiel HD

Bei unserem Bundeliga-Tippspiel HD gibt es attraktive Preise zu gewinnen. Beweisen Sie Ihren Fußball-Sachverstand und messen Sie sich mit anderen Fans

11Freunde
Magazin

"11 Freunde - Magazin für Fußballkultur" ist die lange überfällige Umsetzung eines bundesweiten und vereinsunabhängigen Magazins für Fußballkultur.

RevierSport
Fußball

Die Kollegen von RevierSport bieten täglich Fußball von der Champions League bis zur Kreisliga C - aktuell und immer nah an Fans und Vereinen.

Zur S04 Seite Zur BVB Seite Zur Gladbach Seite Zur VfL Seite Zur Fortuna Seite Zur Duisburg Seite Zur RWE Seite Zur RWO Seite Zur Lokalsport Bochum Seite Zur Roosters Seite Zur DEG Seite Zur Phönix Seite Zur ETB Seite Zur Tusem Essen
Weitere Nachrichten
Hajri hatte beim MSV-Aufstieg "Gefühle wie bei der Hochzeit"
MSV-Aufstieg
Duisburg. MSV-Profi Enis Hajri hatte nach dem Abpfiff Tränen in den Augen. Dass er an den Aufstieg schon eher glaubte, zeigt ein Schriftzug auf seinen Schuhen.
MSV-Sportdirektor Grlic hat Kölner Bröker an der Angel
Personal
Duisburg. Nach dem Aufstieg stehen beim MSV nun die Personalplanungen für die neue Saison im Fokus. Auf dem Zettel stehen Kandidaten aus allen drei Profiligen.
Früherer Duisburger Fußballspieler Pavlic gestorben
Trauer
Duisburg. Der MSV Duisburg trauert um seinen früheren Bundesligaspieler Dorde Pavlic. Der offensive Mittelfeldspieler verstarb im Alter von 75 Jahren.
MSV feiert den Aufstieg - Mickie Krause schickt eine Perücke
Aufstiegsparty
Duisburg. MSV-Stürmer Kingsley Onuegbu legte in der Kabine einschlägige Musik auf, nach dem Duschen zog er eine Perücke auf, die Mickie Krause geschickt hatte.
Umfrage
MSV-Manager Grlic will bis 2016 aufstiegsreif sein - ein realistisches Ziel?

MSV-Manager Grlic will bis 2016 aufstiegsreif sein - ein realistisches Ziel?

 
Sport Spezial
Die 111 besten Fußballsprüche
Sport
We have a grandios Saison gespielt - die 111 geistreichsten und feinsinnigsten Sprüche von Spielern, Trainern und Reportern.
Weitere Nachrichten
Dem MSV Duisburg gelang ein Neustart mit Bodenhaftung
Kommentar
Duisburg. Anders als etliche Klubs mit Bundesliga-Vergangenheit ist der MSV nicht in den Niederungen des Fußballs verschwunden. Dank Demut. Ein Kommentar.
MSV-Aufstiegsheld Gardawski vor Abschied aus Duisburg
MSV-Aufstieg
Duisburg. Der frisch gebackene Zweitligist wird den Vertrag mit dem „Aufstiegshelden“ wohl nicht verlängern. Sascha Dum profitiert hingegen von einer Klausel.
Der MSV Duisburg feiert nach Aufstieg auf Mallorca weiter
Mannschaftsfahrt
Duisburg. Die Duisburger Mannschaft flog spontan auf die Balearen-Insel. Auch in der 2. Liga muss der MSV sparen. Kein Bonus für die Aufstiegshelden.
Urlaubsservice
Spezial
Die besten Hans-Sarpei-Gruppen bei Facebook
Sport Medial

"Wie viele Liegestütze schafft Hans Sarpei? Richtig, alle!" Die besten Hans-Sarpei-Gruppen bei Facebook

Aufstiegsfeier
Duisburg. Im offenen Doppeldecker-Bus lassen sich die MSV-Aufstiegshelden am Pfingstsonntag ab 12 Uhr feiern. Die Spieler zeigen sich auf dem Rathaus-Balkon.
Fan-Krawall
Duisburg. Ein 27-jähriger Duisburger ist nach der Pyro-Attacke im MSV-Stadion festgenommen worden. Er soll den Feuerwerkskörper zum Gästeblock geworfen haben.
Einzelkritik
Duisburg. Der Aufstiegswahnsinn hat einen Namen: Michael Gardawski. Eigentlich aussortiert, schoss er den MSV mit einem Doppelpack zurück in die zweite Liga.
Fußball
Burgas. Der deutsche Fußball-Nachwuchs hat das Finale der U-17-EM nicht mit dem Titel krönen können. Die Junioren des Deutschen Fußball-Bundes (DFB)...
U17-EM
Burgas. Die deutschen U17-Fußballer haben den vierten EM-Titel verpasst. Die DFB-Junioren unterlagen im Finale Frankreich verdient mit 1:4 (0:1).
Kommentar
Gelsenkirchen. Es bestehen Zweifel, ob Schalke-Trainer Roberto Di Matteo ein erfolgreicher Neuaufbau zuzutrauen ist. Ein Kommentar vor dem letzten Saisonspiel.
Facebook
Spritpreismonitor
Spritpreismonitor
Newsletter
Service
Jetzt kostenlos abonnieren!
Mit unseren E-Mail-Newslettern sind Sie immer im Bilde und bekommen die wichtigsten Nachrichten gebündelt.
Bestellen Sie jetzt den Newsletter: 
Fu�ball
Aktuelle Tweets
Pokal
Ermittlungen wegen Fouls: Reus verzichtet auf Anzeige
Fußball
Dortmund. Fußball-Profi Marco Reus verzichtet nach Informationen der "Bild"-Zeitung auf eine Anzeige gegen Dresdens Dennis Erdmann, gegen den wegen eines Fouls...
Hummels will den BVB-Neustart unter Tuchel begleiten
Hummels
Dortmund. Mats Hummels hatte laut über ein vorzeitiges Ende seiner Zeit beim BVB nachgedacht. Nun ist klar, dass er den Neuanfang mit Tuchel begleiten wird.
Service
Sporttabellen
Tabellen

Ergebnisse, Tabellen, Spielpläne - in unserem Tabellenservice finden Sie alle Daten zu Ihrem Verein.

Kleines Ressort 3
20 000 BVB-Fans zum Public Viewing in Berlin erwartet
Fußball
Dortmund. Auch ohne Karten für das Pokal-Endspiel werden tausende Fans von Borussia Dortmund ihre Mannschaft nach Berlin begleiten. Auf dem Gelände des...
Schweiz mit elf Bundesliga-Spielerinnen zur WM
Fußball
Zürich. Martina Voss-Tecklenburg, deutsche Trainerin der Schweizer Fußball-Frauen, hat am Freitag ihren Kader für die Weltmeisterschaft in Kanada nominiert....
Facebook
Twitter
Twitter-Follow - Sport - WAZ
Google+
Das Wetter
Das aktuelle Wetter
Aussichten:
sonnig
aktuelle Temperatur:
12°C
Regenwahrscheinlichkeit:
5%
Info
WAZ Doppelpack
Mobile & Apps

Die DIGITALE WAZ und samstags zusätzlich die gedruckte Ausgabe bequem am Frühstückstisch lesen.

Kontakt zur Redaktion
So erreichen Sie uns
Kontakt

Online-Redaktion

Friedrichstraße 34-38

45128 Essen

Tel.: 0201/804-0

-