Das aktuelle Wetter NRW 13°C
2. Fußball-Bundesliga

Energie Cottbus schlägt Aue deutlich mit 3:0

10.08.2012 | 20:30 Uhr
Energie Cottbus schlägt Aue deutlich mit 3:0
Freude bei Energie Cottbus: Die Lausitzer siegten am Freitagabend im Ostduell gegen Aue mit 3:0.Foto: Ap

Cottbus.  Am Freitagabend trifft Energie Cottbus im Ostduell der 2. Fußball-Bundesliga auf Erzgebirge Aue. Beide Teams starteten mit einem Unentschieden in die Saison. Doch die Statistik spricht vor der Partie klar für die Hausherren. Der Live-Ticker.

Die Lausitz bleibt für Erzgebirge Aue ein schlechtes Pflaster: Energie Cottbus setzte sich am Freitagabend im Ost-Derby gegen die Sachsen souverän 3:0 (2:0) durch und feierte damit den sechsten Heimsieg im sechsten Spiel gegen die "Veilchen". Vor 12.300 Zuschauern im Stadion an der Freundschaft in Cottbus brachte Daniel Adlung mit einem Doppelschlag (22., 33.) im die Gastgeber früh in Führung, Boubacar Sanogo setzte im zweiten Abschnitt mit seinem dritten Saisontor den Schlusspunkt (54.). Durch den Sieg setzt sich Energie mindestens für eine Nacht an die Spitze der Zweitligatabelle.

Energie Cottbus dominierte das Ostduell gegen Aue von Beginn an

Energie-Trainer Rudi Bommer hatte bei der Aufstellung überraschend auf Stürmer Martin Fenin wegen schwacher Trainingsleistungen verzichtet, für den Tschechen stürmte Marco Stiepermann. Von Beginn an dominierten die Hausherren das Spiel und kamen folgerichtig zu den Toren durch Adlung. Auch nach der Halbzeitpause agierte Aue zu harmlos, nach Sanogos Treffer war die Partie entschieden. Cottbus verpasste es in der Folge, den Sieg sogar noch höher zu gestalten. (dapd)

Kommentare
Funktionen
Aus dem Ressort
Bekommt Fortuna Neuzugang Sercan Sararer in den Griff?
Sararer
Der Flügelspieler Sercan Sararer erhält bei Fortuna Düsseldorf einen Dreijahresvertrag. Zuletzt trat er eher abseits des Rasens in Erscheinung.
Der Bart ist ab bei MSV-Angreifer Janjic - für 500 Euro
Charity
Duisburgs Torjäger Zlatko Janjic hat seinen blau-weißen Aufstiegsbart abnehmen und versteigern lassen. Nun kommen 500 Euro einem guten Zweck zugute.
Lenz will beim MSV Duisburg um die Nummer eins kämpfen
MSV-Aufstieg
Der Ersatzkeeper gibt sich beim Zweitliga-Aufsteiger mit der Rolle des Schattenmannes nicht zufrieden. In der nächsten Saison will er angreifen.
Die Tage werden heller für Bochums Trainer Verbeek
Verbeek
Der VfL-Trainer zieht in ein Büro mit Tageslicht um. Aus dem Fanshop wird ein Fitness-Raum. Neuer Fanshop in der City. Weis verhandelt mit der TSG.
VfB Stuttgart gibt Sercan Sararer an Fortuna Düsseldorf ab
Sararer
Der 25-Mittelfeldspieler unterschrieb bei den Düsseldorfern einen bis Sommer 2018 gültigen Vertrag. Beim VfB war er selten mehr als ein Ersatzmann.
Fotos und Videos
Sommerfußball beim VfL
Bildgalerie
VfL Bochum
VfL lässt sich abschießen
Bildgalerie
VfL Bochum
VFL Bochum erkämpft sich siegt
Bildgalerie
Zweite Liga
Büskens schlägt Fortuna
Bildgalerie
Fortuna
article
6969707
Energie Cottbus schlägt Aue deutlich mit 3:0
Energie Cottbus schlägt Aue deutlich mit 3:0
$description$
https://www.derwesten.de/sport/fussball/2_bundesliga/energie-cottbus-schlaegt-aue-deutlich-mit-3-0-id6969707.html
2012-08-10 20:30
Live,Live-Ticker,Fussball,Bundesliga,Cottbus,Energie,Aue,Erzgebirge
2. Bundesliga