Trainer Milan Sasic ist nicht mehr Trainer des 1. FC Kaiserslautern. Grund für die Entlassung sollen der rüde Umgangston und interne Querelen mit Stefan Kuntz gewesen sein.
Zweitligist 1. FC Kaiserslautern hat sich überraschend von Trainer Milan Sasic getrennt. Das bestätigte der Verein am Montagabend. Grund für die Entlassung des 50-Jährigen sollen nach Medienberichten der rüde Umgangston des Kroaten im Umgang mit den Spielen sowie ein Krach mit dem Vorstandsvorsitzenden Stefan Kuntz gewesen sein.
Interimstrainer wird nach Angaben des kicker der bisherige Coach des Regionalligateams, Alois Schwartz. Sasic hatte im Februar 2008 die Pfälzer übernommen und vor dem Abstieg gerettet. Derzeit stehen die Lauterer auf Rang sechs und haben damit noch Chancen auf den Aufstieg.
Die Trennung von Sasic ist die 341. Trainerentlassung sein Einführung der eingleisigen 2. Liga in der Saison 1981/82 und die elfte der laufende Spielzeit. In dieser Saison waren zuvor Thomas von Heesen (1. FC Nürnberg), Rudi Bommer (MSV Duisburg), Frank Pagelsdorf (Hansa Rostock), Christian Hock (SV Wehen Wiesbaden), Marco Kurz (1860 München), Christian Wück (Rot-Weiß Ahlen), Dieter Eilts (Hansa Rostock), Wolfgang Frank (SV Wehen Wiesbaden), Holger Fach (FC Augsburg) und Thorsten Fink (Ingolstadt) entlassen worden.