Das aktuelle Wetter NRW 3°C
1. Bundesliga

Magath verhandelt um Dost - Ersatz für Mandzukic?

21.05.2012 | 12:58 Uhr

Holland-Knipser Bas Dost soll vom SC Heerenveen kommen: Felix Magath vom Fußball-Bundesligisten VfL Wolfsburg bastelt unter Hochdruck am Kader für die kommende Saison.

Wolfsburg (SID) - Holland-Knipser Bas Dost soll vom SC Heerenveen kommen, Sorgenkind Mario Mandzukic kann gehen: Manager-Trainer Felix Magath vom Fußball-Bundesligisten VfL Wolfsburg bastelt unter Hochdruck am Kader für die kommende Saison.

"Wir sind schon wieder etwas weiter. Wolfsburg ist sehr gut dabei, wenn es klappt, wechselt er sehr gerne zum VfL", sagte Dosts Berater Henk Nienhuis dem kicker, betonte aber auch: "Es gibt noch zwei andere gute Möglichkeiten, Bas hat sich noch nicht entschieden."

Der niederländische Torjäger erzielte in dieser Spielzeit in 34 Spielen 32 Tore und gilt als großes Talent. Auch englische Klubs zeigen Interesse, doch der Niederländer scheint Wolfsburg zu favorisieren, hat sich die Stadt schon angeschaut. "Es hat ihm gefallen. Er mag die Ruhe, um sich voll auf den Fußball zu konzentrieren", sagte Nienhuis. Magath müsste tief in die Tasche greifen. Sieben Millionen Euro soll es kosten, Dost aus seinem bis 2015 laufenden Vertrag herauszukaufen.

Dost könnte beim VfL Nachfolger des von Magath nicht sonderlich geschätzten Mario Mandzukic werden. Der Kroate spielte eine gute Saison, doch die Zeichen stehen auf Trennung. Der 26-Jährige besitzt einen Vertrag bis 2014, darf den Klub aber laut Magath in diesem Sommer verlassen.

sid

Kommentare
Funktionen
Aus dem Ressort
Stevens unter Druck: Heimsieg gegen Hertha Pflicht
Fußball
Seinen Humor hat Huub Stevens nicht verloren. "Ein Trainer hat mal gesagt: Fußball ist super, nur die Spieler müssten nicht sein", witzelte der heftig...
Trainerspekulationen und Doping-Vorwürfe: Unruhe beim VfB
Fußball
Huub Stevens' Nachfolger steht angeblich schon fest. Am Tag vor dem wichtigen Heimspiel gegen Hertha BSC berichtete die "Bild"-Zeitung, der...
Warum der BVB mit Klopp ein etwas anderes Trainerproblem hat
Kommentar
Der Bierbecherwurf gegen Sky-Kommentator Reif tut Klopp irgendwie leid. Er hat aber über Jahre hinweg Journalisten runtergemacht. Ein Kommentar.
BVB-Coach Klopp erwartet intensives Spiel in Hamburg
HSV
Nach vier Ligasiegen in Folge reist der BVB selbstbewusst nach Hamburg - braucht aber einen Sieg, um nicht wieder in den Tabellenkeller zu rutschen.
Die Derby-Pleite wirkt beim FC Schalke 04 nach
Analyse
Die Rückkehr des Mittelfeldtalentes Leon Goretzka ist eine gute Nachricht in den schwierigen Schalke-Tagen nach dem 0:3 im Revierderby beim BVB.
Fotos und Videos
6679034
Magath verhandelt um Dost - Ersatz für Mandzukic?
Magath verhandelt um Dost - Ersatz für Mandzukic?
$description$
https://www.derwesten.de/sport/fussball/1_bundesliga/magath-verhandelt-um-dost-ersatz-fuer-mandzukic-id6679034.html
2012-05-21 12:58
1. Bundesliga