Das aktuelle Wetter NRW 9°C
1. Bundesliga

Magath verhandelt um Dost - Ersatz für Mandzukic?

21.05.2012 | 12:58 Uhr

Holland-Knipser Bas Dost soll vom SC Heerenveen kommen: Felix Magath vom Fußball-Bundesligisten VfL Wolfsburg bastelt unter Hochdruck am Kader für die kommende Saison.

Wolfsburg (SID) - Holland-Knipser Bas Dost soll vom SC Heerenveen kommen, Sorgenkind Mario Mandzukic kann gehen: Manager-Trainer Felix Magath vom Fußball-Bundesligisten VfL Wolfsburg bastelt unter Hochdruck am Kader für die kommende Saison.

"Wir sind schon wieder etwas weiter. Wolfsburg ist sehr gut dabei, wenn es klappt, wechselt er sehr gerne zum VfL", sagte Dosts Berater Henk Nienhuis dem kicker, betonte aber auch: "Es gibt noch zwei andere gute Möglichkeiten, Bas hat sich noch nicht entschieden."

Der niederländische Torjäger erzielte in dieser Spielzeit in 34 Spielen 32 Tore und gilt als großes Talent. Auch englische Klubs zeigen Interesse, doch der Niederländer scheint Wolfsburg zu favorisieren, hat sich die Stadt schon angeschaut. "Es hat ihm gefallen. Er mag die Ruhe, um sich voll auf den Fußball zu konzentrieren", sagte Nienhuis. Magath müsste tief in die Tasche greifen. Sieben Millionen Euro soll es kosten, Dost aus seinem bis 2015 laufenden Vertrag herauszukaufen.

Dost könnte beim VfL Nachfolger des von Magath nicht sonderlich geschätzten Mario Mandzukic werden. Der Kroate spielte eine gute Saison, doch die Zeichen stehen auf Trennung. Der 26-Jährige besitzt einen Vertrag bis 2014, darf den Klub aber laut Magath in diesem Sommer verlassen.

sid

Kommentare
Funktionen
Aus dem Ressort
Party in Darmstadt: Mallorca und "Durchwischen für Pep"
Fußball
"Unglaublich", "Wahnsinn", "einfach geil" - die Spieler des SV Darmstadt 98 schwelgten nach dem Aufstieg in die Fußball-Bundesliga in Superlativen.
Medien: Schalke 04 trennt sich von Trainer Di Matteo
Fußball
Der FC Schalke hat nach Informationen der "Sport Bild" und anderer Medien auf die sportliche Talfahrt reagiert und sich von Trainer Roberto Di Matteo...
Schalkes Trennung von Di Matteo war alternativlos
Kommentar
Am Tag nach dem blamablen Saisonende hat Bundesligist Schalke 04 die Zusammenarbeit mit Trainer Roberto Di Matteo beendet. Ein Kommentar.
HSV empfindet Dankbarkeit und sucht erneut die Einsamkeit
Fußball
Der Hamburger SV hat seine Glücksschmiede gefunden. Erneut reist der Fußball-Bundesligist, der sich am Samstag auf den Relegationsplatz rettete, in...
Sensation perfekt: Darmstadt schafft Bundesliga-Aufstieg
Fußball
Eine der größten Überraschungen in der deutschen Fußball-Geschichte ist perfekt: Darmstadt 98 kehrt nach 33 Jahren in die Bundesliga zurück. Die...
Fotos und Videos
Feierlaune in Gladbach
Bildgalerie
Saisonabschluss
Bayern feiert das "Single"
Bildgalerie
Bierdusche
Paderborn traurig nach Abstieg
Bildgalerie
Bundesliga
So feiert Stuttgart den Klassenerhalt
Bildgalerie
Abstiegskampf
6679034
Magath verhandelt um Dost - Ersatz für Mandzukic?
Magath verhandelt um Dost - Ersatz für Mandzukic?
$description$
https://www.derwesten.de/sport/fussball/1_bundesliga/magath-verhandelt-um-dost-ersatz-fuer-mandzukic-id6679034.html
2012-05-21 12:58
1. Bundesliga