Das aktuelle Wetter NRW 10°C
Live-Ticker

LIVE! BVB erhöht gegen Lautern auf 5:2

28.04.2012 | 15:16 Uhr
LIVE! BVB erhöht gegen Lautern auf 5:2
Im Hinspiel kam Borussia Dortmund gegen den 1. FC Kaiserslautern im heimischen Stadion nicht über ein 1:1 hinaus.

Kaiserslautern.   Borussia Dortmund ist bereits Meister, der 1. FC Kaiserslautern schon in die 2. Bundesliga abgestiegen. Damit birgt die heutige Partie kaum noch Spannung. Beim BVB fallen im letzten Saison-Auswärtsspiel Marcel Schmelzer und Jakub "Kuba" Blaszczykowski aus. Die Begegnung gibt es hier im Live-Ticker.

Der deutsche Meister trifft auf den sicheren Absteiger: Während Borussia Dortmund am vergangenen Wochenende mit dem 2:0-Erfolg über Borussia Mönchengladbach die Titelverteidigung besiegelte, erkämpfte sich der 1. FC Kaiserslautern nach zuvor 21 sieglosen Spielen gegen Hertha BSC Berlin einen 2:1-Sieg.

Der BVB reist am heutigen Samstag zum letzten Auswärtsspiel der Saison an, bevor er dann am nächsten Wochenende im Signal-Iduna-Park die Meisterschale in Empfang nehmen kann. Mit zwei weiteren Siegen in den letzten Bundesligaspielen könnte Borussia Dortmund sogar noch die 80-Punkte-Marke knacken. Der 1. FC Kaiserslautern will sich beim letzten Heimspiel im Fußball-Oberhaus von seinen Fans verabschieden.

Jürgen Klopp muss dabei auf Marcel Schmelzer und Jakub "Kuba" Blaszczykowski verzichten. Dafür wird Youngster Mario Götze wieder mit dabei sein.

So will der BVB in Kaiserslautern spielen:

Kaiserslautern: Sippel - Dick, Abel, Rodnei, Bugera - Borysiuk - Fortounis, Tiffert, De Wit, Sahan - Wooten. - Trainer: Balakov

Dortmund: Langerak -  Owomoyela, Subotic, Felipe Santana, Löwe - Gündogan, Kehl - Götze, Lewandowski, Perisic - Barrios. - Trainer: Klopp

Schiedsrichter: Markus Schmidt (Stuttgart)

Zuschauer:
49.780 (ausverkauft)

Hier geht's zum Live-Ticker:

Kaiserslautern - Dortmund 2:4
Die Konferenz

DerWesten

Kommentare
28.04.2012
17:38
LIVE! BVB erhöht gegen Lautern auf 5:2
von ModemHamster | #6

Glückwunsch auch an den FCA, ich komme dann nächstes Jahr wieder vorbei, würde dann aber doch gerne einen Sieg sehen...

28.04.2012
17:35
Danke Jungs,
von yuppie0 | #5

für eine super Saison. Nun holt euch nächste Woche noch den historischen Punkterekord und tragt euch in die Geschichtsbücher ein. Zumindest in die, der Bundesliga-;))

Ach ja, danke für meine gewonnene Kiste Hövels muss ich ja auch noch loswerden!

SGG

28.04.2012
17:18
LIVE! BVB erhöht gegen Lautern auf 5:2
von ModemHamster | #4

Joo, da fehlt Adrenalin :-) Ein BVB-Spiel mit Ruhepuls verfolgen, ganz was neues. Und alle singen Youll never walk alooone

28.04.2012
17:12
LIVE! BVB erhöht gegen Lautern auf 5:2
von falo123 | #3

Ich habe lange nicht mehr sooooo entspannt ein Meisterschaftsspiel unserer Mannschaft verfolgen können.

28.04.2012
16:20
LIVE! Götze trifft für den BVB zum 3:1
von Boone-Daniels | #2

Sommerfussbal mit schönen Momenten. Tiefentspanntes genießen. 78 Punkte.

28.04.2012
16:07
LIVE! Götze trifft für den BVB zum 3:1
von RuhrpottLady208 | #1

Eigentor überflüssig wie ein Kropf...aber was für ein Zucker-Tor von Mario....yes...
Mario isssss baaaaccckkkkkk :-)

Funktionen
Aus dem Ressort
Zwölf Tore beim Jarolim-Abschied vom HSV
Fußball
David Jarolim hat sich von seinem langjährigen Verein Hamburger SV in einem unterhaltsamen Spiel aktiver und ehemaliger Fußball-Profis verabschiedet.
Testkick zwischen Gladbach und St. Pauli endet torlos
Testspiel
Bundesligist Borussia Mönchengladbach ist beim Testspiel gegen den Zweitligisten FC St. Pauli im eigenen Stadion nicht über ein 0:0 hinausgekommen.
HSV: Keine neuen Verträge für van der Vaart und Jansen
Fußball
Der Hamburger SV will seine Mannschaft personell erneuern und gibt den Routiniers Rafael van der Vaart und Marcell Jansen keine neuen Verträge mehr.
Schalkes Knappenschmiede: Die Vorzeigefamilie mit Sorgenkind
Interview
Schalkes Knappenschmiede gilt als Sprungbrett zum Profifußball. Ihr Direktor Oliver Ruhnert spricht im Interview über die Lage beim S04-Nachwuchs.
Schalke-Trainer Di Matteo glaubt weiter an die Königsklasse
Champions League
Roberto Di Matteo und die S04-Spieler haben die Champions League noch nicht abgehakt. Khedira als Neuzugang würde der Cheftrainer mit Kusshand nehmen
Fotos und Videos
Gladbach jubelt in München
Bildgalerie
Gladbach
Paderborn 0:0 gegen Hoffenheim
Bildgalerie
1. Bundesliga
Schalke verliert 0:1
Bildgalerie
S04
BVB zittert sich zum Sieg
Bildgalerie
BVB
article
6601474
LIVE! BVB erhöht gegen Lautern auf 5:2
LIVE! BVB erhöht gegen Lautern auf 5:2
$description$
https://www.derwesten.de/sport/fussball/1_bundesliga/live-bvb-erhoeht-gegen-lautern-auf-5-2-id6601474.html
2012-04-28 15:16
Borussia Dortmund,1. FC Kasierslautern, Bundesliga, Deutscher Meister, Jürgen Klopp, Mario Götze, Live, Live-Ticker
1. Bundesliga