Das aktuelle Wetter NRW 5°C
1. Bundesliga

Ersatztorwart Neuhaus erhält neuen Vertrag

22.05.2012 | 14:57 Uhr

Ersatztorwart Sven Neuhaus hat beim Fußball-Bundesligisten Hamburger SV einen neuen Einjahresvertrag erhalten. Das gab Sportdirektor Frank Arnesen bekannt.

Hamburg (SID) - Ersatztorwart Sven Neuhaus hat beim Fußball-Bundesligisten Hamburger SV einen neuen Einjahresvertrag erhalten. Das gab Sportdirektor Frank Arnesen bekannt. Neuhaus (32) hatte in den letzten beiden Saisonspielen den verletzten Stammkeeper Jaroslav Drobny ersetzt und sein Debüt in der Bundesliga gefeiert. "Sven hat sich tadellos verhalten und ist in der Mannschaft sehr hoch angesehen. Wenn man ihn braucht, ist er zur Stelle. Für solche Einsätze haben wir so einen erfahrenen Mann geholt", sagte Arnesen.

Der HSV hat für die kommende Spielzeit damit vier Torhüter unter Vertrag: René Adler, Tom Mickel, Neuhaus und Drobny. Trainer Thorsten Fink hat sich bereits festgelegt, dass der von Bayer Leverkusen verpflichtete Neuzugang Adler neuer Stammkeeper wird. Drobny soll den Klub noch verlassen.

sid

Kommentare
Funktionen
Aus dem Ressort
Trainer Schmidt glaubt an Okazaki-Verbleib in Mainz
Fußball
Trainer Martin Schmidt glaubt an einen Verbleib des umworbenen Stürmers Shinji Okazaki beim FSV Mainz 05.
Korkut soll Sonntag-Training bei Hannover 96 leiten
Fußball
 Die Zukunft von Trainer Tayfun Korkut bei Hannover 96 ist nach der desaströsen 0:4-Niederlage in Leverkusen offenbar ungewiss.
Bayern, Bayer, BVB stark: Trends des 29. Bundesliga-Spieltages
Fußball
In der Fußball-Bundesliga kann die Bayern trotz mancher Sorgen scheinbar nichts aufhalten, nach dem 2:0 in Hoffenheim ist die Jubiläums-Meisterschaft...
Nur noch Sechster - Schalke spürt den Atem des BVB
Tabellenlage
Statistisch spricht vor dem Auswärtsspiel beim VfL Wolfsburg nur wenig für Schalke. In der VW-Arena sahen die Königsblauen nur selten gut aus.
Augsburg auf Europa-Kurs - VfB bleibt hinten drin
Fußball
Mit dem ersten Sieg seit sechs Wochen hat sich der FC Augsburg für seine Schwächephase rehabilitiert und die Nöte des VfB Stuttgart weiter verschärft.
Fotos und Videos
6683754
Ersatztorwart Neuhaus erhält neuen Vertrag
Ersatztorwart Neuhaus erhält neuen Vertrag
$description$
https://www.derwesten.de/sport/fussball/1_bundesliga/ersatztorwart-neuhaus-erhaelt-neuen-vertrag-id6683754.html
2012-05-22 14:57
1. Bundesliga