Das aktuelle Wetter NRW 18°C
1. Bundesliga

Ersatztorwart Neuhaus erhält neuen Vertrag

22.05.2012 | 14:57 Uhr

Ersatztorwart Sven Neuhaus hat beim Fußball-Bundesligisten Hamburger SV einen neuen Einjahresvertrag erhalten. Das gab Sportdirektor Frank Arnesen bekannt.

Hamburg (SID) - Ersatztorwart Sven Neuhaus hat beim Fußball-Bundesligisten Hamburger SV einen neuen Einjahresvertrag erhalten. Das gab Sportdirektor Frank Arnesen bekannt. Neuhaus (32) hatte in den letzten beiden Saisonspielen den verletzten Stammkeeper Jaroslav Drobny ersetzt und sein Debüt in der Bundesliga gefeiert. "Sven hat sich tadellos verhalten und ist in der Mannschaft sehr hoch angesehen. Wenn man ihn braucht, ist er zur Stelle. Für solche Einsätze haben wir so einen erfahrenen Mann geholt", sagte Arnesen.

Der HSV hat für die kommende Spielzeit damit vier Torhüter unter Vertrag: René Adler, Tom Mickel, Neuhaus und Drobny. Trainer Thorsten Fink hat sich bereits festgelegt, dass der von Bayer Leverkusen verpflichtete Neuzugang Adler neuer Stammkeeper wird. Drobny soll den Klub noch verlassen.

sid

Kommentare
Funktionen
Fotos und Videos
So feiert der FC Bayern
Bildgalerie
Deutscher Meister
Gladbach gewinnt 2:0
Bildgalerie
Auswärtssieg
Schalke schlägt TSG 4:1
Bildgalerie
Sieg
BVB spielt 2:2 gegen Köln
Bildgalerie
Bundesliga
6683754
Ersatztorwart Neuhaus erhält neuen Vertrag
Ersatztorwart Neuhaus erhält neuen Vertrag
$description$
https://www.derwesten.de/sport/fussball/1_bundesliga/ersatztorwart-neuhaus-erhaelt-neuen-vertrag-id6683754.html
2012-05-22 14:57
1. Bundesliga