Das aktuelle Wetter NRW 17°C
Hoeneß dankt Heynckes für Unterstützung
Fußball
Hoeneß dankt Heynckes für Unterstützung
Uli Hoeneß hat dem ehemaligen Meister-Trainer Jupp Heynckes für dessen Beistand in den vergangenen Monaten öffentlich gedankt.
Falcao tröstet verletzten Mainzer Soto
Fußball
Falcao tröstet verletzten Mainzer Soto
Mainz.  Der schwer verletzte Mainzer Fußballprofi Elkin Soto hat Beistand von Kolumbiens Star Radamel Falcao erhalten.
Wolfsburg erwartet Entscheidung von Kruse über Wechsel
Fußball
Wolfsburg erwartet Entscheidung von Kruse über Wechsel
Wolfsburg.  Der VfL Wolfsburg sieht im Transferpoker um Max Kruse den Fußball-Nationalspieler am Zug.
BVB: Warum Klopps Elf sich als Verlierer des Spieltags fühlt
Analyse
BVB: Warum Klopps Elf sich als Verlierer des Spieltags fühlt
Sinsheim.   Borussia Dortmund vergab in Hoffenheim eine große Chance. Nach dem 1:1 muss der BVB im Kampf um die internationalen Plätze auf Unterstützung hoffen.
Bundesliga mit 20 Clubs? Vorschlag stößt auf Widerstand
Fußball
Frankfurt/Main. Manager Christian Heidel von Mainz 05 ist mit seinem Vorschlag, die Fußball-Bundesliga auf 20 Vereine aufzustocken, auf wenig Gegenliebe gestoßen.
Was Kevin-Prince Boateng für Schalke noch leisten soll
Kommentar
Gelsenkirchen. Beim 3:2-Erfolg über Stuttgart zeigte Kevin-Prince Boateng, dass er noch wichtig sein kann. Trotzdem muss er Schalke verlassen. Ein Kommentar.
Spezial
MSV-Legende Michael Tönnies hat neuen Lebensmut gefasst
MSV Duisburg
Der ehemalige Stürmer des MSV Duisburg hat nach seiner erfolgreichen Lungentransplantation neuen Lebensmut gefasst. „Vor acht Monaten war ich dem Tod...
Marcel Zalewski: Bodenständig in Richtung Profi-Geschäft
Weeze.
Als Marcel Zalewski im Sommer eine Urkunde in die Hand gedrückt bekam, überwogen Freude, Erleichterung und Stolz. Ein solches Dokument ist in der...
DFB-Torhüterin Nadine Angerer über ihr Leben in Australien
Frauenfußball
Fußball-Nationaltorhüterin Nadine Angerer erzählt im Interview über ihr Leben in Australien, ihre USA-Pläne und die mögliche Wahl zur Weltfußballerin...
Reng sieht die Bundesliga auf ihrem Höhepunkt angekommen
Jahresrückblick
Ronald Rengs "Spieltage. Die andere Geschichte der Bundesliga" begeisterte 2013 nicht nur Sportfans und wurde deshalb zum Sachbuch des Jahres gekürt....
„Ein neues Kapital steht vor mir!“ - die Sportsprüche 2013
Jahresrückblick
Rudi Völler, Jürgen Klopp, Mario Götze und Fredi Bobic - sie alle haben es in den etwas anderen Rückblick auf das abgelaufene Jahr geschafft. Wir...
Von Turek bis Neuer
Bildgalerie
Nationalelf
Von Turek bis Neuer, von Wembleytor bis Elfmeterzettel: Geschichten über Deutschlands Torhüter.
Peter Neururer beim VfL Bochum - Unser Comeback des Jahres
VfL Bochum
Der VfL Bochum bewegt sich im April 2013 am Rande des Abstiegs in die dritte Liga. Dann wird Peter Neururer auf einem Gelsenkirchener Golfplatz...
Fotos und Videos
Rund um den Ball
Jetzt mittippen und jeden Spieltag gewinnen!
Bundesliga-Tippspiel HD

Bei unserem Bundeliga-Tippspiel HD gibt es attraktive Preise zu gewinnen. Beweisen Sie Ihren Fußball-Sachverstand und messen Sie sich mit anderen Fans

11Freunde
Magazin

"11 Freunde - Magazin für Fußballkultur" ist die lange überfällige Umsetzung eines bundesweiten und vereinsunabhängigen Magazins für Fußballkultur.

RevierSport
Fußball

Die Kollegen von RevierSport bieten täglich Fußball von der Champions League bis zur Kreisliga C - aktuell und immer nah an Fans und Vereinen.

Zur S04 Seite Zur BVB Seite Zur Gladbach Seite Zur VfL Seite Zur Fortuna Seite Zur Duisburg Seite Zur RWE Seite Zur RWO Seite Zur Lokalsport Bochum Seite Zur Roosters Seite Zur DEG Seite Zur Phönix Seite Zur ETB Seite Zur Tusem Essen
Weitere Nachrichten
Favre: Mit Geduld in die Königsklasse
Fußball
Berlin. Lucien Favre hatte es eilig. Doch einige freundliche Sätze ließ der ehemalige Berliner und jetzige Gladbacher Coach doch noch in der Hauptstadt...
BVB-Kapitän Hummels spürt "Tendenz zur Unzufriedenheit"
Hummels
Sinsheim. Der BVB spiel in Hoffenheim nur 1:1, obwohl er gegen Ende gute Gelegenheiten hatte. Kapitän Hummels war enttäuscht - lobte aber die Team-Mentalität.
"Wunderheiler" Labbadia gibt HSV Gefühl der Stärke zurück
Fußball
Mainz. Die Methoden des Bruno Labbadia sind einfach, aber wirkungsvoll. "Die Spieler müssen das Gefühl haben: Ich kann gewinnen", lautet das Motto des...
Vor dem Barca-Spiel ist die Stimmung beim FC Bayern schlecht
Kommentar
Essen. Der FC Bayern München verlor mit einer B-Elf 0:2 in Leverkusen, Champions-League-Gegner FC Barcelona siegte 8:0 in der der Liga. Ein Kommentar.
1. Bundesliga
Pl. Verein Pkt. Tore
1 Bayern München 76 77:15
2 VfL Wolfsburg 62 65:34
3 Bor.M'gladbach 60 47:23
4 Bay.Leverkusen 58 59:32
5 FC Schalke 04 45 41:36
6 FC Augsburg 43 38:40
7 Werder Bremen 42 47:59
8 TSG Hoffenheim 41 46:49
9 Bor.Dortmund 40 41:38
10 FSV Mainz 05 37 43:43
11 1.FC Köln 36 30:36
12 Etr.Frankfurt 36 51:60
13 Hertha BSC Berlin 34 35:48
14 Hamburger SV 31 21:47
15 SC Paderborn 31 29:59
16 SC Freiburg 30 32:43
17 Hannover 96 30 35:53
18 VfB Stuttgart 27 36:58
Umfrage
Schalke oder BVB - Wer hat am Ende in der Liga die Nase vorn?

Schalke oder BVB - Wer hat am Ende in der Liga die Nase vorn?

 
Weitere Nachrichten
Schalke-Torjäger Klaas-Jan Huntelaar meldet sich zurück
Huntelaar
Gelsenkirchen. Torjäger und Einpeitscher: Beim 3:2 gegen Stuttgart war Huntelaar einer der wichtigsten Spieler. Aber Schalke hat nur das Schlimmste verhindert.
Kruse-Wechsel nach Wolfsburg naht: "Langsam Lösung finden"
Fußball
Wolfsburg. Fußball-Nationalspieler Max Kruse erwartet im Hinblick auf seinen erwarteten Wechsel zum VfL Wolfsburg auf ein Signal seines Noch-Arbeitgebers...
Gladbach feiert späten Sieg in Berlin
Fußball
Berlin. Ein spätes Tor des eingewechselten Ibrahima Traoré hat Borussia Mönchengladbach im Rennen um den direkten Champions-League-Platz drei Punkte beschert....
Digital-Paket
Spezial
Die besten Hans-Sarpei-Gruppen bei Facebook
Sport Medial

"Wie viele Liegestütze schafft Hans Sarpei? Richtig, alle!" Die besten Hans-Sarpei-Gruppen bei Facebook

Verletzung
Dortmund. Saisonaus für Adrian Ramos von Borussia Dortmund. Der Stürmer verletzte sich im Training und wird dem BVB voraussichtlich drei Monate fehlen.
Spielbericht
Sinsheim. Hoffenheims Kevin Volland hatte die Kraichgauer in Führung gebracht, Borussia-Kapitän Mats Hummels erzielte den Ausgleich. Kuba muss verletzt runter.
Einzelkritik
Sinsheim. Spannend war's zwischen Dortmund und Hoffenheim - weil beide Defensivreihen wackelten - beim BVB vor allem die Nationalspieler Schmelzer und Durm.
U19
Ückendorf. Nach einer Galavorstellung gegen den MSV Duisburg ist Schalke Meister der Staffel West. Jetzt geht es um die Deutsche Meisterschaft.
Analyse
Gelsenkirchen. Boateng und der nach langer Zeit wieder treffsichere Huntelaar sorgten nach einem 1:2-Rückstand für den 3:2-Sieg des FC Schalke 04 gegen Stuttgart.
Taktik
Gelsenkirchen. Schalke-Trainer Roberto Di Matteo bewies beim 3:2-Erfolg über Schlusslicht Stuttgart ein glückliches Händchen. Vor allem ein Spieler überraschte.
Facebook
Spritpreismonitor
Spritpreismonitor
Newsletter
Service
Jetzt kostenlos abonnieren!
Mit unseren E-Mail-Newslettern sind Sie immer im Bilde und bekommen die wichtigsten Nachrichten gebündelt.
Bestellen Sie jetzt den Newsletter: 
1. Fu�ball Bundesliga
Aktuelle Tweets
2:1 in Berlin - Gladbach erobert Platz drei zurück
Spielbericht
Berlin. Borussia Mönchengladbach hat sich in Berlin den dritten Tabellenplatz der Fußball-Bundesliga zurückerobert. Gladbach gewann mit 2:1 bei Hertha BSC.
Am Mittwoch kann ter Stegen gleich zweifach punkten
Torhüter
Barcelona. Beim Spiel der Bayern in Barcelona steht Torwart Marc-André ter Stegen im Blickpunkt. Bundestrainer Joachim Löw wird sich die Spiele genau ansehen.
Service
Sporttabellen
Tabellen

Ergebnisse, Tabellen, Spielpläne - in unserem Tabellenservice finden Sie alle Daten zu Ihrem Verein.

Nationalmannschaft
Rückzug Müller-Wohlfahrts ohne Folgen für DFB-Auswahl
Fußball
Frankfurt/Main. Der Bruch zwischen Hans-Wilhelm Müller-Wohlfahrt und dem FC Bayern München wird ohne Auswirkungen auf die deutsche Fußball-Nationalmannschaft bleiben.
Ingolstadt will Riesenschritt Richtung Aufstieg machen
Fußball
Ingolstadt. Der FC Ingolstadt kann heute einen großen Schritt Richtung Aufstieg in die Fußball-Bundesliga machen.
Die Fans des MSV Duisburg sind im Aufstiegsmodus
Analyse
Duisburg. Mit dem 2:1-Sieg über Preußen Münster kletterte der MSV Duisburg in der 3. Liga auf den zweiten Platz. MSV-Chef Ingo Wald hofft auf direkten Aufstieg.
Pokal
Elfmeterstreit: Zorc nimmt Kehl in Schutz
Fußball
Berlin. Borussia Dortmunds Manager Michael Zorc hat BVB-Profi Sebastian Kehl nach dessen Aussagen zum Elfmeterschießen im Pokal-Halbfinale beim FC Bayern...
Müller beschert Vfl-Frauen Pokal-Coup: "Grandios"
Fußball
Köln. Martina Müller lachte, gab locker und gelöst ein Interview nach dem anderen und hatte nach ihrer grandiosen Leistung und dem Pokal-Coup auch das...
Facebook
Facebook-Follow - Sport
Twitter
Twitter-Follow - Sport - WAZ
Google+
Das Wetter
Das aktuelle Wetter
Aussichten:
wolkig
aktuelle Temperatur:
17°C
Regenwahrscheinlichkeit:
5%
Service
Die mobilen Angebote Ihrer Zeitung
Mobile & Apps

Alle Informationen zu unseren digitalen Produkten für Smartphones und Tablets. Entdecken Sie unseren Zeitungskiosk- und unsere Plus-Apps sowie eine...

Kontakt zur Redaktion
So erreichen Sie uns
Kontakt

Online-Redaktion

Friedrichstraße 34-38

45128 Essen

Tel.: 0201/804-0

-