Das aktuelle Wetter NRW 26°C
Ayhan darf Schalke verlassen - Neumann und Tekpetey bleiben
Personal
Ayhan darf Schalke verlassen - Neumann und Tekpetey bleiben
Gelsenkirchen.  Schalkes Kader wird sich noch verändern - das gilt aber nicht nur für Zugänge. Kaan Ayhan darf die Königsblauen noch in der Sommerpause verlassen.
BVB will sich mit Talenten gegen Bayern München behaupten
Ricken-Interview
BVB will sich mit Talenten gegen Bayern München behaupten
Dortmund.  Talente wie Christian Pulisic und Felix Passlack spielen sich bei Borussia Dortmund in den Fokus. Nachwuchschef Lars Ricken erläutert das Konzept.
Auch Schalke buhlt um Olympia-Held Gnabry - Son kommt nicht
Gnabry
Auch Schalke buhlt um Olympia-Held Gnabry - Son kommt nicht
Gelsenkirchen.  Einen trickreichen Offensivspieler will Schalke-Manager Christian Heidel noch verpflichten. Auf seiner Liste steht wohl auch Serge Gnabry.
Bundesliga legt los - Klare Rollen Bayern kontra Bremen
Fußball
Bundesliga legt los - Klare Rollen Bayern kontra Bremen
München.  Nach 104 Tagen rollt in der Fußball-Bundesliga wieder der Ball. Und die 54. Saison wird nach dem Sommerprogramm mit Europameisterschaft und Olympia...
Die Bundesliga legt los: Auf diese elf Typen schauen wir
Bundesliga
Essen. Hat die Bundesliga keine Originale mehr? Doch, es gibt welche – und man darf gespannt auf sie sein. Eine Auswahl von elf Männern, auf die wir schauen.
HSV-Trainer Labbadia froh über
Fußball
Hamburg. Maskenmann Emir Spahic steht beim Saison-Auftakt des Fußball-Bundesligisten Hamburger SV gegen den FC Ingolstadt vor einem Einsatz.
Spezial
MSV-Legende Michael Tönnies hat neuen Lebensmut gefasst
MSV Duisburg
Der ehemalige Stürmer des MSV Duisburg hat nach seiner erfolgreichen Lungentransplantation neuen Lebensmut gefasst. „Vor acht Monaten war ich dem Tod...
DFB-Torhüterin Nadine Angerer über ihr Leben in Australien
Frauenfußball
Fußball-Nationaltorhüterin Nadine Angerer erzählt im Interview über ihr Leben in Australien, ihre USA-Pläne und die mögliche Wahl zur Weltfußballerin...
Reng sieht die Bundesliga auf ihrem Höhepunkt angekommen
Jahresrückblick
Ronald Rengs "Spieltage. Die andere Geschichte der Bundesliga" begeisterte 2013 nicht nur Sportfans und wurde deshalb zum Sachbuch des Jahres gekürt....
„Ein neues Kapital steht vor mir!“ - die Sportsprüche 2013
Jahresrückblick
Rudi Völler, Jürgen Klopp, Mario Götze und Fredi Bobic - sie alle haben es in den etwas anderen Rückblick auf das abgelaufene Jahr geschafft. Wir...
Peter Neururer beim VfL Bochum - Unser Comeback des Jahres
VfL Bochum
Der VfL Bochum bewegt sich im April 2013 am Rande des Abstiegs in die dritte Liga. Dann wird Peter Neururer auf einem Gelsenkirchener Golfplatz...
Von Turek bis Neuer
Bildgalerie
Nationalelf
Von Turek bis Neuer, von Wembleytor bis Elfmeterzettel: Geschichten über Deutschlands Torhüter.
Marcel Zalewski: Bodenständig in Richtung Profi-Geschäft
Weeze.
Als Marcel Zalewski im Sommer eine Urkunde in die Hand gedrückt bekam, überwogen Freude, Erleichterung und Stolz. Ein solches Dokument ist in der...
Fotos und Videos
So feiert der FC Bayern
Bildgalerie
Deutscher Meister
Gladbach gewinnt 2:0
Bildgalerie
Auswärtssieg
Schalke schlägt TSG 4:1
Bildgalerie
Sieg
BVB spielt 2:2 gegen Köln
Bildgalerie
Bundesliga
Rund um den Ball
Jetzt mittippen und jeden Spieltag gewinnen!
Bundesliga-Tippspiel HD

Bei unserem Bundeliga-Tippspiel HD gibt es attraktive Preise zu gewinnen. Beweisen Sie Ihren Fußball-Sachverstand und messen Sie sich mit anderen Fans

11Freunde
Magazin

"11 Freunde - Magazin für Fußballkultur" ist die lange überfällige Umsetzung eines bundesweiten und vereinsunabhängigen Magazins für Fußballkultur.

RevierSport
Fußball

Die Kollegen von RevierSport bieten täglich Fußball von der Champions League bis zur Kreisliga C - aktuell und immer nah an Fans und Vereinen.

Zur S04 Seite Zur BVB Seite Zur Gladbach Seite Zur VfL Seite Zur Fortuna Seite Zur Duisburg Seite Zur RWE Seite Zur RWO Seite Zur Lokalsport Bochum Seite Zur Roosters Seite Zur DEG Seite Zur Phönix Seite Zur ETB Seite Zur Tusem Essen
Weitere Nachrichten
FC Augsburgs Coach Schuster verspürt
Fußball
Augsburg. Trainer Dirk Schuster kann bei seiner Bundesliga-Premiere mit dem FC Augsburg vielleicht wieder auf Kapitän Paul Verhaegh setzen.
Schalke holt Bentaleb - Stambouli-Transfer vor Abschluss
Fußball
Gelsenkirchen. Der FC Schalke 04 hat die Verpflichtungen der Fußballprofis Nabil Bentaleb und Benjamin Stambouli gemeldet. Der algerische Nationalspieler Bentaleb...
Vorhang auf: Ancelotti hat
Fußball
München. Carlo Ancelotti ist "sehr aufgeregt" vor seiner Bundesliga-Premiere. Das war dem neuen Trainer des FC Bayern 32 Stunden vor dem Anpfiff des...
Wolfsburg noch ohne Gomez zum Bundesliga-Start
Fußball
Wolfsburg (dpa) - Neuzugang Mario Gomez muss seine letzten Hoffnungen auf einen Einsatz zum Saisonstart des VfL Wolfsburg begraben. Der 31-Jährige...
1. Bundesliga
Pl. Verein Pkt. Tore
1 Bor.M'gladbach 0 0:0
2 Bor.Dortmund 0 0:0
3 FC Augsburg 0 0:0
4 Eintracht Frankfurt 0 0:0
5 FC Schalke 04 0 0:0
6 Bayern München 0 0:0
7 Hamburger SV 0 0:0
8 FSV Mainz 05 0 0:0
9 Hertha BSC 0 0:0
10 SC Freiburg 0 0:0
11 Werder Bremen 0 0:0
12 RB Leipzig 0 0:0
13 Bay.Leverkusen 0 0:0
14 1.FC Köln 0 0:0
15 TSG Hoffenheim 0 0:0
16 VfL Wolfsburg 0 0:0
17 FC Ingolstadt 0 0:0
18 SV Darmstadt 98 0 0:0
Umfrage
Wo landet der FC Schalke 04 in der Saison 2015/2016?

Wo landet der FC Schalke 04 in der Saison 2015/2016?

 
Weitere Nachrichten
Kölns Trainer Stöger rechnet mit Horn-Einsatz
Fußball
Köln. Trainer Peter Stöger rechnet im Bundesliga-Auftaktspiel des 1. FC Köln gegen den SV Darmstadt 98 am Samstag (15.30 Uhr) fest mit seinem Stammtorhüter...
Hecking genervt von Wolfsburg-Image
Fußball
Wolfsburg (dpa) - Trainer Dieter Hecking ist unzufrieden mit der öffentlichen Wahrnehmung der Stadt Wolfsburg und seines Bundesliga-Clubs VfL.
Ingolstadts Coach: Könnte auch Gefängnisteam trainieren
Fußball
Ingolstadt. FC Ingolstadts Trainer Markus Kauczinski könnte nach eigener Einschätzung auch ein Knastteam coachen.
DIGITALE WAZ
Spezial
Die besten Hans-Sarpei-Gruppen bei Facebook
Sport Medial

"Wie viele Liegestütze schafft Hans Sarpei? Richtig, alle!" Die besten Hans-Sarpei-Gruppen bei Facebook

Auslosung
Essen. Der BVB trifft in der Gruppe F auf Real Madrid. "Das ist schon fast ein Klassiker", sagt Trainer Thomas Tuchel. Auch Zorc und Watzke freuen sich.
CL-Auslosung
Essen. In Monaco ist die Gruppenphase der Champions League ausgelost worden. BVB spielt gegen den Titelverteidiger. Gladbach hat eine ganz schwere Gruppe.
Interview
Hagen. BVB-Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke im Interview: Englands Fußball hält er für verrückt, die Werbung mit seinen Nationalspielern für unzulässig.
Bentaleb
Gelsenkirchen. Schalke 04 verkündet die Ausleihe von Nabil Bentaleb. Der Algerier läuft bald mit der Nummer zehn auf. Die trug auf Schalke zuletzt Julian Draxler.
Transfers
Gelsenkirchen. Nach Nabil Bentaleb steht beim FC Schalke auch der Transfer von Benjamin Stambouli bevor. Nur der Medizincheck steht beim Franzosen noch aus.
Gelsenkirchen.
Gelsenkirchen. Die Zeit der Testspiele ist beim FC Schalke vorbei. Torwart Ralf Fährmann kann den Auftakt bei Eintracht Frankfurt kaum abwarten.
Facebook
Spritpreismonitor
Spritpreismonitor
Newsletter
Service
Jetzt kostenlos abonnieren!
Mit unseren E-Mail-Newslettern sind Sie immer im Bilde und bekommen die wichtigsten Nachrichten gebündelt.
Bestellen Sie jetzt den Newsletter: 
1. Fu�ball-Bundesliga
Aktuelle Tweets
Gladbachs Kramer sieht Raffael bereits als Ronaldo-Jäger
Gladbach-Gala
Mönchengladbach. Borussia Mönchengladbach steht nach Kantersieg in der Gruppenphase der Champions League. Raffaels Gala verleitet Christoph Kramer zu Scherzen.
Schalke bei Europa-League-Auslosung top gesetzt
Fußball
Monaco. Der FC Schalke 04 weist bei der Auslosung der Europa-League-Gruppen am Freitag in Monaco den besten Punktewert aller 48 Teilnehmer auf und wird somit...
JETZT TESTEN
Nationalmannschaft
Löw nominiert Aufgebot - Abschied von Schweinsteiger
Fußball
München. Bundestrainer Joachim Löw wird am Freitag seinen ersten Länderspielkader nach der Fußball-Europameisterschaft bekanntgeben.
Verbeek zu Novikovas' Nationalelf-Plänen:
Arvydas Novikovas
Bochum. Gertjan Verbeek erklärt Arvydas Novikovas für verrückt, sollte der jetzt für Litauen spielen. Am Freitag spielt der VfL gegen Hannover 96.
Der MSV Duisburg fährt selbstbewusst nach Magdeburg
MSV-Vorbericht
Duisburg. Die Meidericher sind am Freitag beim 1. FC Magdeburg am Ball und stellen sich auf einen heißen Tanz ein. Die Gastgeber peilen den Aufstieg an.
Pokal
Fußball
Frankfurt/Main. Bastian Oczipka von Eintracht Frankfurt hat die umstrittene Fanszene seines Vereins nach den erneuten Ausschreitungen während des Pokalspiels beim 1....
US-Verband sperrt Nationaltorhüterin Solo
Fußball
Chicago. Die amerikanische Fußball-Nationaltorhüterin Hope Solo ist von ihrem Verband wegen beleidigender Äußerungen gegen das schwedische Team während der...
Facebook
Twitter
Twitter-Follow - Sport - WAZ
Google+
Das Wetter
Das aktuelle Wetter
Aussichten:
heiter
aktuelle Temperatur:
24°C
Regenwahrscheinlichkeit:
0%
Info
Tablet Schulungen für Einsteiger & Fortgeschrittene
Mobile & Apps

Sie möchten sich mit dem Tablet in Ruhe und unter systematischer Anleitung einer unserer erfahrenen Trainer vertraut machen? Dann sind Sie bei uns...

Kontakt zur Redaktion
So erreichen Sie uns
Info

Online-Redaktion

Friedrichstraße 34-38

45128 Essen

Tel.: 0201/804-0

-