Das aktuelle Wetter NRW 5°C
HSV-Direktor Knäbel: Ein Cléber-Wechsel ist kein Thema    
Fußball
HSV-Direktor Knäbel: Ein Cléber-Wechsel ist kein Thema    
Hamburg.  Fußball-Direktor Peter Knäbel vom Hamburger SV hat den Gerüchten über einen angeblichen Wechsel seines Profis Cléber Reis ein Ende bereitet. "Es ist...
Abschied:
Fußball
Abschied: "Schade, dass der Knurrer nicht mehr da ist"
Zuzenhausen.  Mit glasigen Augen saß Huub Stevens zum letzten Mal auf dem Pressepodium von 1899 Hoffenheim. Der Mann, der wie kein zweiter Trainer in der...
Comeback von Hannovers Kiyotake verzögert sich weiter
Fußball
Comeback von Hannovers Kiyotake verzögert sich weiter
Hannover.  Fußball-Bundesligist Hannover 96 muss weiter auf das Comeback von Spielmacher Hiroshi Kiyotake warten. Der japanische Nationalspieler begann zwar das...
Das Herz! Stevens tritt in Hoffenheim zurück
Fußball
Das Herz! Stevens tritt in Hoffenheim zurück
Zuzenhausen.  Huub Stevens hat seine Rettungsmission beim stark abstiegsgefährdeten Fußball-Bundesligisten 1899 Hoffenheim wegen Herzrhythmusstörungen vorzeitig...
Stevens spricht nach Hoffenheim-Rücktritt von Karriereende
Stevens
Zuzenhausen. Herzrhythmusstörungen haben zum Rücktritt von Huub Stevens als Trainer von 1899 Hoffenheim geführt. Der erklärte der 62-Jährige am Donnerstag.
Bayer-Torjäger Chicharito fällt nach Muskelfaserriss aus
Fußball
Leverkusen. Bayer Leverkusen muss auf seinen Stürmerstar Javier Chicharito Hernández im Bundesligaspiel am Samstag bei Darmstadt 98 verzichten.
Spezial
Marcel Zalewski: Bodenständig in Richtung Profi-Geschäft
Weeze.
Als Marcel Zalewski im Sommer eine Urkunde in die Hand gedrückt bekam, überwogen Freude, Erleichterung und Stolz. Ein solches Dokument ist in der...
„Ein neues Kapital steht vor mir!“ - die Sportsprüche 2013
Jahresrückblick
Rudi Völler, Jürgen Klopp, Mario Götze und Fredi Bobic - sie alle haben es in den etwas anderen Rückblick auf das abgelaufene Jahr geschafft. Wir...
MSV-Legende Michael Tönnies hat neuen Lebensmut gefasst
MSV Duisburg
Der ehemalige Stürmer des MSV Duisburg hat nach seiner erfolgreichen Lungentransplantation neuen Lebensmut gefasst. „Vor acht Monaten war ich dem Tod...
Reng sieht die Bundesliga auf ihrem Höhepunkt angekommen
Jahresrückblick
Ronald Rengs "Spieltage. Die andere Geschichte der Bundesliga" begeisterte 2013 nicht nur Sportfans und wurde deshalb zum Sachbuch des Jahres gekürt....
Peter Neururer beim VfL Bochum - Unser Comeback des Jahres
VfL Bochum
Der VfL Bochum bewegt sich im April 2013 am Rande des Abstiegs in die dritte Liga. Dann wird Peter Neururer auf einem Gelsenkirchener Golfplatz...
Von Turek bis Neuer
Bildgalerie
Nationalelf
Von Turek bis Neuer, von Wembleytor bis Elfmeterzettel: Geschichten über Deutschlands Torhüter.
DFB-Torhüterin Nadine Angerer über ihr Leben in Australien
Frauenfußball
Fußball-Nationaltorhüterin Nadine Angerer erzählt im Interview über ihr Leben in Australien, ihre USA-Pläne und die mögliche Wahl zur Weltfußballerin...
Fotos und Videos
Schalke schlägt Wolfsburg
Bildgalerie
Schalke
Gladbach siegt  in Unterzahl
Bildgalerie
Gladbach
BVB besteht in Augsburg
Bildgalerie
BVB
BVB zerlegt Frankfurt 4:1
Bildgalerie
BVB
Schalke verliert in Augsburg
Bildgalerie
Schalke
Rund um den Ball
Jetzt mittippen und jeden Spieltag gewinnen!
Bundesliga-Tippspiel HD

Bei unserem Bundeliga-Tippspiel HD gibt es attraktive Preise zu gewinnen. Beweisen Sie Ihren Fußball-Sachverstand und messen Sie sich mit anderen Fans

11Freunde
Magazin

"11 Freunde - Magazin für Fußballkultur" ist die lange überfällige Umsetzung eines bundesweiten und vereinsunabhängigen Magazins für Fußballkultur.

RevierSport
Fußball

Die Kollegen von RevierSport bieten täglich Fußball von der Champions League bis zur Kreisliga C - aktuell und immer nah an Fans und Vereinen.

Zur S04 Seite Zur BVB Seite Zur Gladbach Seite Zur VfL Seite Zur Fortuna Seite Zur Duisburg Seite Zur RWE Seite Zur RWO Seite Zur Lokalsport Bochum Seite Zur Roosters Seite Zur DEG Seite Zur Phönix Seite Zur ETB Seite Zur Tusem Essen
Weitere Nachrichten
Höwedes verlängert auf Schalke bis 2020
Fußball
Gelsenkirchen. Der Treueschwur von Fußball-Weltmeister Benedikt Höwedes bereitete Horst Heldt sichtliche Genugtuung. Mit seligem Lächeln lauschte der Sportvorstand...
Galvez hat Werder-Angebot zur Vertragverlängerung
Fußball
Bremen (dpa) - Fußball-Bundesligst Werder Bremen will langfristig mit Alejandro Galvez planen.
Ekdal vor Comeback im HSV-Team
Fußball
Hamburg. Das Comeback des schwedischen Nationalspielers Albin Ekdal im Trikot des Hamburger SV rückt näher.
Schalke-Kapitän Höwedes verlängert Vertrag bis 2020
Höwedes
Gelsenkirchen. Weltmeister Benedikt Höwedes bleibt beim FC Schalke 04. Der Kapitän verlängerte seinen Vertrag vorzeitig bis zum 30. Juni 2020.
1. Bundesliga
Pl. Verein Pkt. Tore
1 Bayern München 53 50:9
2 Bor.Dortmund 45 52:24
3 Hertha BSC 35 29:21
4 FC Schalke 04 33 29:26
5 Bay.Leverkusen 32 29:21
6 Bor.M'gladbach 32 40:35
7 FSV Mainz 05 30 25:24
8 VfL Wolfsburg 27 29:28
9 1.FC Köln 26 21:26
10 FC Ingolstadt 26 14:21
11 SV Darmstadt 98 24 21:29
12 VfB Stuttgart 24 31:41
13 Hamburger SV 23 22:28
14 FC Augsburg 21 22:28
15 Eintracht Frankfurt 21 26:34
16 Werder Bremen 19 24:41
17 TSG Hoffenheim 14 18:30
18 Hannover 96 14 19:35
Umfrage
Wo landet der FC Schalke 04 in der Saison 2015/2016?

Wo landet der FC Schalke 04 in der Saison 2015/2016?

 
Weitere Nachrichten
BVB glänzt auch in Stuttgart mit neuer Defensivstärke
Defensive
Stuttgart. In der Hinrunde war die hohe Anzahl der Gegentore eines von wenigen Mankos beim BVB. Nun hat Trainer Tuchel die Defensive offenbar erfolgreich...
Huub Stevens tritt als Trainer von 1899 Hoffenheim zurück
Trainer
Sinsheim. Huub Stevens ist nicht mehr Trainer des abstiegsbedrohten Bundesligisten 1899 Hoffenheim. Der 62-Jährige tritt aus gesundheitlichen Gründen zurück.
Warum sich BVB-Fans mit Tennisball-Aktion selbst schaden
Kommentar
Stuttgart. Für ihren Protest gegen überhöhte Ticketpreise ernteten die BVB-Fans viele Sympathien – schadeten sich dann aber selbst. Ein Kommentar.
DIGITAL PAKET
Spezial
Die besten Hans-Sarpei-Gruppen bei Facebook
Sport Medial

"Wie viele Liegestütze schafft Hans Sarpei? Richtig, alle!" Die besten Hans-Sarpei-Gruppen bei Facebook

Spielbericht
Essen. Borussia Dortmund hat den VfB Stuttgart im DFB-Pokal auch mit einer taktischen Raffinesse besiegt. Die Tore erzielten Reus, Aubameyang und Mkhitaryan.
Einzelkritik
Stuttgart. Es war ein knapper, aber nicht unverdienter 3:1-Sieg, den der BVB in Stuttgart feiern konnte. Vor allem ein Mittelfeldspieler setzte Glanzlichter.
Watzke
Stuttgart. BVB-Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke war hochzufrieden mit dem Pokalerfolg in Stuttgart – und fand in Sachen Wunschgegner klare Worte.
Neustädter
Gelsenkirchen. Der Schalker Roman Neustädter hat mit unserer Redaktion über seine Zukunft, seine mögliche Nationalmannschafts-Karriere und Mainz 05 gesprochen.
Schalker Fangeschichten
Gelsenkirchen. In unserer Serie "Schalker Fangeschichten" stellen wir diesmal Dieter Feldmann vor. Der 75-Jährige hat seit über 60 Jahren eine Dauerkarte beim S04.
Goretzka
Gelsenkirchen. Schalkes Mittelfeldspieler Leon Goretzka wird am Mittwoch zum Fan seines Ex-Klubs VfL Bochum. Er will sich das Pokalspiel gegen Bayern live anschauen.
Facebook
Spritpreismonitor
Spritpreismonitor
Newsletter
Service
Jetzt kostenlos abonnieren!
Mit unseren E-Mail-Newslettern sind Sie immer im Bilde und bekommen die wichtigsten Nachrichten gebündelt.
Bestellen Sie jetzt den Newsletter: 
1. Fu�ball-Bundesliga
Aktuelle Tweets
Terrys Tipps machen Gladbacher Christensen stark
Christensen
Mönchengladbach. Mönchengladbachs ausgeliehener Innenverteidiger Andreas Christensen telefoniert häufig mit Chelsea-Kapitän und Abwehrikone John Terry.
Hertha im Pokal-Viertelfinale ohne Kapitän Lustenberger
Fußball
Heidenheim. Hertha BSC muss im Viertelfinale des DFB-Pokals beim 1.FC Heidenheim auf Kapitän Fabian Lustenberger verzichten. Wegen anhaltender Knieprobleme...
SPAR-AKTION
Nationalmannschaft
Deutschland bleibt Vierter in FIFA-Weltrangliste
Fußball
Zürich. Fußball-Weltmeister Deutschland ist wie im Vormonat Vierter der FIFA-Weltrangliste, Belgien bleibt die Nummer eins. Das geht aus dem vom Weltverband...
Hoffnung auf EM-Teilnahme: Slowake Pich verlässt FCK
Fußball
Kaiserslautern. Fußball-Zweitligist 1. FC Kaiserslautern hat sich nach nur einem halben Jahr von seinem Mittelfeldspieler Robert Pich getrennt.
Schiedsrichterin Steinhaus verletzt - Zuschauer springt ein
3. Liga
Münster. Bibiana Steinhaus war wohl mit dem Fuß umgeknickt. Per Lautsprecherdurchsage wurde unter den Zuschauern in Münster ein Ersatz-Referee gesucht.
Pokal
Aus der Traum für Bayer - Eichin:
Fußball
Leverkusen. Es ist immer das Gleiche. Wenn es um Alles oder Nichts geht, versagt Bayer Leverkusen.
MSV schließt die Hinrunde ab
Frauenfußball
Duisburg. Der Spitzenreiter der 2. Bundesliga Nord tritt zum Nachholspiel beim SV Henstedt-Ulzburg an. Trainerin Inka Grings warnt vor Übermut.
Facebook
Twitter
Twitter-Follow - Sport - WAZ
Google+
Das Wetter
Das aktuelle Wetter
Aussichten:
Regenschauer
aktuelle Temperatur:
5°C
Regenwahrscheinlichkeit:
30%
Info
Tablet Schulungen für Einsteiger & Fortgeschrittene
Mobile & Apps

Sie möchten sich mit dem Tablet in Ruhe und unter systematischer Anleitung einer unserer erfahrenen Trainer vertraut machen? Dann sind Sie bei uns...

Kontakt zur Redaktion
So erreichen Sie uns
Info

Online-Redaktion

Friedrichstraße 34-38

45128 Essen

Tel.: 0201/804-0

-