Das aktuelle Wetter NRW 17°C
Sport

Friedrichshafen: Böhme geht, andere bleiben

19.07.2012 | 13:29 Uhr

Volleyball-Nationalspieler Marcus Böhme kehrt Rekordchampion VfB Friedrichshafen den Rücken. Der 26 Jahre alte Mittelblocker wechselt zum italienischen Erstligisten Umbria Volley.

Köln (SID) - Volleyball-Nationalspieler Marcus Böhme kehrt Rekordchampion VfB Friedrichshafen den Rücken. Der 26 Jahre alte Mittelblocker wechselt zum italienischen Erstligisten Umbria Volley aus San Giustino, bei dem auch Nationalmannschaftskollege Sebastian Schwarz unter Vertrag steht. "Er hat sich in der Nationalmannschaft gut präsentiert. Der Weg ins Ausland ist gut für ihn und seine weitere Entwicklung", sagte VfB-Trainer Stelian Moculescu.

Friedrichshafen verlängerte derweil die Verträge von Libero Thilo Späth und Zuspieler Juraj Zatko um jeweils ein Jahr. "Es ist gut, wenn du wichtige Spieler in der Mannschaft halten kannst. Das ist uns gelungen", sagte Moculescu.

sid

Kommentare
Funktionen
Aus dem Ressort
Dubiose Gesten wecken Zweifel am sauberen "Sommermärchen"
Fifa-Skandal
Die Vergabe der WM 2006 an Deutschland steht bisher nicht unter Verdacht, dass Geld geflossen ist. Aber es gibt Entscheidungen, die Fragen aufwerfen.
BVB-Fanfest abgesagt: Polizei arbeitet an Sicherheitskonzept
BVB-Fanfest
Das offizielle Fanfest von Borussia Dortmund ist abgesagt, doch die BVB-Anhänger wollen trotzdem kommen. Jetzt ist die Berliner Polizei am Zug.
Cola, Visa, Adidas – Zeitung lehnt Fifa-Sponsorenwerbung ab
Fifa
Die Korruptionsermittlungen erschüttern die Fifa. Die Mehrheit für Blatter bröckelt. Wie geht's jetzt weiter? Die wichtigsten Fragen und Antworten.
Die Tage werden heller für Bochums Trainer Verbeek
Verbeek
Der VfL-Trainer zieht in ein Büro mit Tageslicht um. Aus dem Fanshop wird ein Fitness-Raum. Neuer Fanshop in der City. Weis verhandelt mit der TSG.
Lenz will beim MSV Duisburg um die Nummer eins kämpfen
MSV-Aufstieg
Der Ersatzkeeper gibt sich beim Zweitliga-Aufsteiger mit der Rolle des Schattenmannes nicht zufrieden. In der nächsten Saison will er angreifen.
6895914
Friedrichshafen: Böhme geht, andere bleiben
Friedrichshafen: Böhme geht, andere bleiben
$description$
https://www.derwesten.de/sport/friedrichshafen-boehme-geht-andere-bleiben-id6895914.html
2012-07-19 13:29
Sport