Das aktuelle Wetter NRW 6°C
Sport

Friedrichshafen: Böhme geht, andere bleiben

19.07.2012 | 13:29 Uhr

Volleyball-Nationalspieler Marcus Böhme kehrt Rekordchampion VfB Friedrichshafen den Rücken. Der 26 Jahre alte Mittelblocker wechselt zum italienischen Erstligisten Umbria Volley.

Köln (SID) - Volleyball-Nationalspieler Marcus Böhme kehrt Rekordchampion VfB Friedrichshafen den Rücken. Der 26 Jahre alte Mittelblocker wechselt zum italienischen Erstligisten Umbria Volley aus San Giustino, bei dem auch Nationalmannschaftskollege Sebastian Schwarz unter Vertrag steht. "Er hat sich in der Nationalmannschaft gut präsentiert. Der Weg ins Ausland ist gut für ihn und seine weitere Entwicklung", sagte VfB-Trainer Stelian Moculescu.

Friedrichshafen verlängerte derweil die Verträge von Libero Thilo Späth und Zuspieler Juraj Zatko um jeweils ein Jahr. "Es ist gut, wenn du wichtige Spieler in der Mannschaft halten kannst. Das ist uns gelungen", sagte Moculescu.

sid

Kommentare
Funktionen
Aus dem Ressort
Donis Avdijaj hat Rückkehr zu Schalke noch nicht abgehakt
Avdijaj
Der ausgeliehene 18-Jährige will sich bei Sturm Graz für den S04 empfehlen. Manager Horst Heldt kann den Stürmer schon im Sommer zurückholen.
RWE-Torwart Moritz Nicolas wechselt zu Gladbach
Talent
Moritz Nicolas stieß als dritter Torwart zum Regionalligisten Rot-Weiss Essen. Nach der Saison wechselt der 17-Jährige zu Borussia Mönchengladbach.
Warum Berlins Olympia-Vorteil auch ein Handicap sein könnte
Bewerbung
Berlin kann zahlreiche Sportanlagen in der ganzen Stadt aufbieten. Ideal für Olympische Spiele, sagt der Senat. Das IOC könnte das anders sehen.
Doping - VfB-Physiotherapeut weist Vorwurf zurück
Anti-Doping-Kampf
In der Diskussion um angebliches Doping in der Bundesliga beschreibt ein Kommissionsmitglied mögliche Abläufe. Experte fordert vom DFB Aufarbeitung.
Albutat will mit MSV Duisburg den Partyschreck spielen
Auswärtsspiel
Der Mittelfeldspieler darf sich nach seinem vielversprechenden Comeback Startelfchancen für die Partie bei den Stuttgarter Kickers ausrechnen.
6895914
Friedrichshafen: Böhme geht, andere bleiben
Friedrichshafen: Böhme geht, andere bleiben
$description$
https://www.derwesten.de/sport/friedrichshafen-boehme-geht-andere-bleiben-id6895914.html
2012-07-19 13:29
Sport