Das aktuelle Wetter NRW 22°C
Sport

Friedrichshafen: Böhme geht, andere bleiben

19.07.2012 | 13:29 Uhr

Volleyball-Nationalspieler Marcus Böhme kehrt Rekordchampion VfB Friedrichshafen den Rücken. Der 26 Jahre alte Mittelblocker wechselt zum italienischen Erstligisten Umbria Volley.

Köln (SID) - Volleyball-Nationalspieler Marcus Böhme kehrt Rekordchampion VfB Friedrichshafen den Rücken. Der 26 Jahre alte Mittelblocker wechselt zum italienischen Erstligisten Umbria Volley aus San Giustino, bei dem auch Nationalmannschaftskollege Sebastian Schwarz unter Vertrag steht. "Er hat sich in der Nationalmannschaft gut präsentiert. Der Weg ins Ausland ist gut für ihn und seine weitere Entwicklung", sagte VfB-Trainer Stelian Moculescu.

Friedrichshafen verlängerte derweil die Verträge von Libero Thilo Späth und Zuspieler Juraj Zatko um jeweils ein Jahr. "Es ist gut, wenn du wichtige Spieler in der Mannschaft halten kannst. Das ist uns gelungen", sagte Moculescu.

sid

Kommentare
Funktionen
Aus dem Ressort
Höwedes bleibt auch unter Breitenreiter Kapitän auf Schalke
Schalke-Kapitän
Auch der neue Schalker Trainer hält an Benedikt Höwedes als Kapitän fest: "Er lebt Schalke 04." Breitenreiter will die Fannähe weiter fördern.
Schalke stattet Torhüter Gspurning mit Profivertrag aus
Personal
Schalke 04 hat den Österreicher Michael Gspurning befördert: Der 34-jährige Torwart rückt von der Regionalliga-Mannschaft in den Profikader.
Sammer schließt Bayern-Abgang von Schweinsteiger nicht aus
Fußballticker
Sommerpause ist Wechselzeit. Während der Ball in der Bundesliga ruht, planen die Vereine im Hintergrund die neue Spielzeit. Zum Fußballticker.
0:2 gegen die USA - DFB-Frauen nach WM-Aus enttäuscht
Frauenfußball-WM
Der Traum vom WM-Titel ist für die DFB-Damen geplatzt. Das Team von Bundestrainerin Silvia Neid unterlag am im Halbfinale gegen die USA mit 0:2.
Bochums Wijnaldum ist ein Linksfuß mit Drang nach vorne
Wijnaldum
Giliano Wijnaldum (22) will beim VfL Bochum vor allem eines: spielen. Dafür muss er auf der Linksverteidigerposition Timo Perthel verdrängen.
6895914
Friedrichshafen: Böhme geht, andere bleiben
Friedrichshafen: Böhme geht, andere bleiben
$description$
http://www.derwesten.de/sport/friedrichshafen-boehme-geht-andere-bleiben-id6895914.html
2012-07-19 13:29
Sport