Das aktuelle Wetter NRW 26°C
Sport

Friedrichshafen: Böhme geht, andere bleiben

19.07.2012 | 13:29 Uhr

Volleyball-Nationalspieler Marcus Böhme kehrt Rekordchampion VfB Friedrichshafen den Rücken. Der 26 Jahre alte Mittelblocker wechselt zum italienischen Erstligisten Umbria Volley.

Köln (SID) - Volleyball-Nationalspieler Marcus Böhme kehrt Rekordchampion VfB Friedrichshafen den Rücken. Der 26 Jahre alte Mittelblocker wechselt zum italienischen Erstligisten Umbria Volley aus San Giustino, bei dem auch Nationalmannschaftskollege Sebastian Schwarz unter Vertrag steht. "Er hat sich in der Nationalmannschaft gut präsentiert. Der Weg ins Ausland ist gut für ihn und seine weitere Entwicklung", sagte VfB-Trainer Stelian Moculescu.

Friedrichshafen verlängerte derweil die Verträge von Libero Thilo Späth und Zuspieler Juraj Zatko um jeweils ein Jahr. "Es ist gut, wenn du wichtige Spieler in der Mannschaft halten kannst. Das ist uns gelungen", sagte Moculescu.

sid

Facebook
Kommentare
Umfrage
Deutschland oder Argentinien - Wer wird am Sonntag in Rio de Janeiro Fußball-Weltmeister?

Deutschland oder Argentinien - Wer wird am Sonntag in Rio de Janeiro Fußball-Weltmeister?

 
Fotos und Videos
Aus dem Ressort
Perfekt -  Mandzukic wechselt von Bayern zu Atlético Madrid
Transfer
Mario Mandzukic wechselt nach Spanien: Der Transfer von Bayern München zu Atlético Madrid ist nun perfekt. Der Stürmer unterschrieb nach den obligatorischen Medizinchecks einen Vierjahresvertrag. Das gab der spanische Spitzenclub am Donnerstag auf seiner Homepage bekannt.
Schalke in Hüsten - Das Sauerland freut sich auf Testspiel
Schalke-Gastspiel
Der FC Schalke 04 ist zu Gast im Sauerland. Am Donnerstag, 10. Juli, steigt um 19 Uhr im Stadion „Große Wiese“ in Hüsten das Testspiel zwischen der HSK-Auswahl und dem Fußball-Bundesligisten. Mehr als 1000 Zuschauer werden erwartet. S04 absolviert sein zweite Vorbereitungsspiel.
Warum Schalke-Fans tagelang vor der Geschäftsstelle campen
Kartenvorverkauf
Aus allen Teilen Deutschlands kommen Fans zum Start des Schalke-Kartenvorverkaufs nach Gelsenkirchen. Die Zeltplätze in der ersten Reihe, unmittelbar vor dem Haupteingang des Ticket-Centers, waren schon frühzeitig ausgebucht.
Schalkes Obasi arbeitete im Urlaub mit einem Privattrainer
Obasi
Schalkes Offensiv-Allrounder Chinedu Obasi verzichtete auf einen langen Sommerurlaub. Er arbeitete mit einem Privattrainer. Für die kommende Saison hat er sich viel vorgenommen. "Ich will in der nächsten Saison zeigen, was ich kann", sagte Obasi.
VfL Bochum darf nicht gegen Holländer spielen
Testspiel-Absagen
Der VfL Bochum hat Pech mit seinen Testspielgegenern in der Vorbereitung. Fiel das für Mittwochabend angesetzte Spiel beim Gladbecker Oberligisten SV Zweckel ins Wasser, so muss auch für die holländischen Klubs Zwolle und Twente Enschede aus Gründen der Sicherheit nach Alternativen gesucht werden.