Veröffentlicht inSport

Erfolgreicher Nachwuchs des 1. BV Mülheim

Erfolgreicher Nachwuchs des 1. BV Mülheim

Robin Maly. Foto: 1. BV Mülheim.
Robin Maly. Foto: 1. BV Mülheim.

Mülheim. In guter Form zeigten sich die Nachwuchsspielerinnen und –spieler des 1. BV Mülheim bei den 2. Bezirks-Doppelranglisten am 30.08.2009. Gleich zweimal ganz oben auf dem Siegertreppchen stand Robin Maly.

Das zwölf Jahre alte Talent war der einzige Vertreter des 1. BV Mülheim im Bereich Süd I. In Solingen war seine Bilanz sowohl im Doppel U13 mit Fabian Hardt (BC Hohenlimburg) als auch im Mixed U13 mit Cara Noreen Frey (Hülser TV) nahezu makellos: 9:0 Siege und 18:1 Sätze in beiden Wettbewerbsgruppen lautete die Bilanz am Ende.

In Hamminkeln siegte René Rother im Mixed-Wettbewerb der Altersklasse U19 mit seiner Partnerin Fabienne Köhler (FC Langenfeld) durch einen 21:15, 21:11-Finalerfolg über Malte Demond/Schling Han (VfB GW Mülheim/Gladbecker FC).

Die U15-Spielerinnen Mia Cammertoni und Janine Deitert setzten sich im Endspiel des Mädchendoppels mit 21:17 und 23:21 gegen die Paarung Lorena Gawlina/Daniela Spanka vom Ausrichter Gladbecker FC durch.

Platz zwei im Jungendoppel U15 ging an Timon Kahlmeier/Felix Schnell, die sich mit 26:24, 17:21 und 15:21 Christoph Feld/Tim Marewski (Gladbecker FC/TV Emsdetten) geschlagen geben mussten. Silber holten gleichfalls Ulrich Lin/Lorena Gawlina mit zwei Siegen und zwei Niederlagen in der in einer Gruppe ausgetragenen Mixed-Konkurrenz dieser Altersklasse.

Ebenfalls auf dem Siegerpodest standen als jeweils Drittplatzierte Colin Deitert/Ulrich Lin (JD U15) und Timon Kahlmeier/Janine Deitert (GD U15).

Rang fünf erreichten schließlich noch Thomas Berning/Moritz Cammertoni im HD U19.

Text: Wim Kölsch, Teaserbild: Claudia Pauli