Das aktuelle Wetter NRW 16°C
BVB
Ex-Düsseldorfer Pfohl und Niederberger im NHL-Draft gelistet
NHL-Draft
Ex-Düsseldorfer Pfohl und Niederberger im NHL-Draft gelistet
Düsseldorf.  Zwei ehemalige Nachwuchs-Eishockeystürmer der Düsseldorfer EG sind in den NHL-Drafts gelistet - Leon Niederberger, Sohn der DEG-Legende Andreas Niederberger, an Position 122, Fabio Pfohl an Position 124.
Kurt Davis kommt als Meister zur DEG
Davis
Kurt Davis kommt als Meister zur DEG
Düsseldorf.   Der US-Amerikaner Kurt Davis wechselt nach zwei Triumphen vom norwegischen Titelträger Stavanger Oilers zur DEG – mit Tipp von Tore Vikingstad, der seine Karriere bei eben jenem Klub beendete und von 2001 bis 2008 im rot-gelben Trikot auf Torejagd gegangen war.
Ex-DEG-Profi Ridderwall greift in Russland nach dem Titel
Eishockey
Ex-DEG-Profi Ridderwall greift in Russland nach dem Titel
Düsseldorf.  Der ehemalige Publikumsliebling der DEG, Calle Ridderwall, steht in der russichen Kontinental-Hockey-League (KHL) mit seiner Mannschaft Lev Prag im Finale. Die 28 Teams umfassende KHL gilt neben der National Hockey League Nordamerikas als die stärkste Eishockey-Liga der Welt.
Vier zukünftige DEG-Cracks stehen vor dem Finaleinzug
Deutsche Eishockey-Liga
Vier zukünftige DEG-Cracks stehen vor dem Finaleinzug
Düsseldorf.   Im Sommer wechseln Travis Turnbull, Jakub Ficenec und Tim Conboy vom ERC Ingolstadt an den Rhein. Am Freitag wollen sie gegen Hamburg den ersten Matchball verwerten. In Füssen haben Hagen Kaisler und Leon Niederberger mit dem U-18-Nationalteam mit 8:2 gegen Japan gewonnen.
Youngster Hagen Kaisler bleibt bei der Düsseldorfer EG
Kaisler
Düsseldorf. Der 17-jährige Verteidiger ist aber nicht nur im DEL-Team eingeplant, sondern soll neben seiner Ausbildung für die DNL und mit Förderlizenzen in der Oberliga sowie in der DELII agieren. Ex-DEG-Torwart Patrick Klein soll sich DEL-Konkurrent Krefeld anschließen.
Ex-Profi Thomas Dolak soll die DEG-Schüler trainieren
Eishockey
Düsseldorf. Dolak, der immerhin 775 DEL-Spiele absolvierte, war in der abgelaufenen Saison nach seinem Karriereende Co-Trainer bei den Scorpions, die sich mangels Finanzmöglichkeit in die Oberliga zurückgezogen hatten. Nun soll der gebürtige Tscheche mit deutschen Pass das Schüler-Bundesliga-Team in Düsseldorf...
Spezial
Toten Hosen zieren Brust der von Blessuren geplagten DEG
DEG
Obwohl die DEG wieder ein Logo auf der Brust tragen wird beim Heimspiel gegen die Augsburger Panther am Sonntag, überwiegt der Frust beim Tabellenletzten. Das Lazarett ist prall gefüllt. Wir werfen einen Blick in die Düsseldorfer Krankenakte.
Hosen-Trikot brachte der DEG (noch) kein Glück
DEG
Zwei Tage nach dem Überraschungs-Coup von Nürnberg folgte für die erstmals mit den neuen Jerseys angetretene Düsseldorfer EG eine 1:4-Heimniederlage gegen Augsburg. Beim DEL-Schlusslicht gab es wieder hängende Köpfe und Tristesse.
Fotos und Videos
DEG Mitgliederversammlung
Bildgalerie
Fotostrecke
DEG verliert 0:2
Bildgalerie
DEG
DEG besiegt Augsburg 5:1
Bildgalerie
Eishockey
DEG - Eisbären
Bildgalerie
Eishockey
Haie gewinnen Derby
Bildgalerie
DEG
1:4 Heimniederlage
Bildgalerie
DEG
Social-Media-Highlights
11Freunde
Magazin

"11 Freunde - Magazin für Fußballkultur" ist die lange überfällige Umsetzung eines bundesweiten und vereinsunabhängigen Magazins für Fußballkultur - intelligent, unterhaltsam, spannend, humorvoll und verpackt in ein ästhetisches Layout.

RevierSport
Fußball

Die Kollegen von RevierSport bieten täglich Fußball von der Champions League bis zur Kreisliga C - aktuell und immer nah an Fans und Vereinen.

Zur S04 Seite Zur BVB Seite Zur Gladbach Seite Zur VfL Seite Zur Fortuna Seite Zur Duisburg Seite Zur RWE Seite Zur RWO Seite Zur Lokalsport Bochum Seite Zur Roosters Seite Zur DEG Seite Zur Phönix Seite Zur ETB Seite Zur Tusem Essen
Weitere Nachrichten
Die Düsseldorfer EG ist weiter auf Raubkatzenjagd
DEG
Düsseldorf. In der Saison 2014/15 will die Düsseldorfer EG wieder um die Play offs mitspielen. Dazu verstärken sich die Düsseldorfer und schauen sich vor allem bei den Donau-Panthern aus Ingolstadt um: Auch Verteidiger Tim Hambly soll nun vor dem Sprung an den Rhein stehen.
Umbruch beim DEG-Nachwuchsteam - Kooperationen geplant
Eishockey
Düsseldorf. DNL-Trainer Georg Holzmann zieht nach dem Aus im Halbfinale des Düsseldorfer Eishockeyjugend ein positives Saisonfazit und schielt mit einem Auge auf den Chefposten in der DEL – in ein paar Jahren. Der 53-Jährige übernahm im Sommer 2012 das Amt des jetzigen DEL-Cheftrainers Christof Kreutzer.
Aus! DEG muss Finalträume begraben
Eishockey
Düsseldorf. Die Eishockeyjugend der DEG verlor auch Spiel zwei gegen die Eisbären Juniors Berlin und verabschiedet sich in die Sommerpause. Nach dem 0:3 am Mittwoch am Brehmplatz gab es in der Bundeshauptstadt eine bittere 2:3-Niederlage. Nach dem Ausscheiden steht wohl erneut ein großer Umbruch ins Haus.
DEG holt Torhüter Lukas Lang
Deutsche Eishockey-Liga
Düsseldorf. 27-jähriger Tscheche mit deutschem Pass kommt von den Krefeld Pinguinen. Der Linksfänger kommt auf bislang 110 Einsätze in der DEL
Umfrage
BVB und FCB im Finale - Wer holt in Berlin den Pokal?

BVB und FCB im Finale - Wer holt in Berlin den Pokal?

 
Spezial
Die besten Hans-Sarpei-Gruppen bei Facebook
Sport Medial

"Wie viele Liegestütze schafft Hans Sarpei? Richtig, alle!" Die besten Hans-Sarpei-Gruppen bei Facebook

Die 111 besten Fußballsprüche
Sport
We have a grandios Saison gespielt - die 111 geistreichsten und feinsinnigsten Sprüche von Spielern, Trainern und Reportern.
Weitere Nachrichten
Die Junioren der DEG verlieren erstes Play-off-Halbfinale
Eishockey
Düsseldorf. Die Eishockey-Junioren der Düsseldorfer EG hatten eigentlich die finalen Play offs in der Deutschen Nachwuchs-Liga (DNL) im Visier. Doch im ersten Play-off-Halbfinale entpuppten sich die Eisbären aus Berlin beim 3:0 als zu stark. Die DEG muss Samstag und Sonntag nun im Sportforum Hohenschönhausen...
DEG-Jugend will sich gegen Berlin den Matchball sichern
Eishockey
Düsseldorf. Am Mittwochabend steigt das erste DNL-Halbfinalduell des Düsseldorfer Eishockey-Nachwuchs gegen die Eisbären aus Berlin. An der Brehmstraße will das rot-gelbe Team von Trainer Georg Holzmann mit einem Sieg einen großen Schritt Richtung Finale machen.
Trotz Minus-Bilanz - Mondt bleibt bei der DEG
Mondt
Düsseldorf. Der 35-jährige Routinier bekommt beim achtmaligen Deutschen Eishockey-Meister aus Düsseldorf einen Anschlussvertrag – offenbar zu geringeren Bezügen. Auch Verteidiger Corey Mapes will sich nach dem Bruch des dritten Lendenwirbels wieder herankämpfen.
Die Stürmer der DEG in der Einzelkritik
Einzelkritik
Düsseldorf. Erst im allerletzten Saisonspiel knackten die DEG-Stürmer die 100-Tore-Marke. Der mit Abstand schlechteste Wert in der Deutschten Eishockey-Liga. Zudem enttäuschte Routinier Niki Mondt mit einer schlechten Plus-Minus-Bilanz. Die große DEG-Einzelkritik. Teil II: Der rot-gelbe Angriff.
Newsletter
Service
Jetzt kostenlos abonnieren!
Mit unseren E-Mail-Newslettern sind Sie immer im Bilde und bekommen die wichtigsten Nachrichten gebündelt.
Bestellen Sie jetzt den Newsletter: 
Eishockey
Spezial
Dr. Schubert beantwortet die Fragen unserer Leser
Onlinesprechstunde
Dr. Schubert hilft unseren Lesern bei Fragen rund um das Thema "Laufen". Wenn es auch bei Ihnen schmerzt und zwickt, dann schicken Sie uns eine E-Mail. In seiner Onlinesprechstunde auf DerWesten wird Dr. Schubert die Fragen beantworten.
Die 111 besten Fußballsprüche
Fußball
Lewis Holtby hat nach dem Schalker Sieg in Mainz die umfangreiche Sammlung an Fußballzitaten um ein weiteres Bonmot ergänzt. Wir haben die 111 geistreichsten und feinsinnigsten Sprüche von Spielern, Trainern und Reportern.
Warum Schalkes Hans Sarpei Kult ist
Schalke
Weit über 700 Seiten und Gruppen bei Facebook beschäftigen sich mit Schalke-Ersatzspieler Hans Sarpei. Der gebürtige Kölner kommt mit seiner coolen Art gut an - er selbst staunt aber trotzdem. "Ich weiß gar nicht, woher das kommt", sagt er.
DEB-Coach Cortina trotz Testspielpleiten erleichtert
Eishockey
Mikkeli Trotz der beiden bitteren Niederlagen in den WM-Tests in Finnland war Eishockey-Bundestrainer Pat Cortina erleichtert. Nach dem unglücklichen 2:3 am Karfreitag beim zweimaligen Weltmeister schnaufte der arg gebeutelte Cortina einmal kurz durch.
Eishockey
Mikkeli Deutschlands ersatzgeschwächtes Eishockey-Team hat drei Wochen vor dem Beginn der Weltmeisterschaft Lehrgeld bezahlen müssen. Am Karfreitag verlor die Mannschaft von Bundestrainer Pat Cortina sehr unglücklich auch das zweite Testspiel in Finnland mit 2:3 (0:2, 2:0, 0:1).
Eishockey
Köln. Intensiv, clever, eiskalt: Die Kölner Haie haben den Final-Rookies vom ERC Ingolstadt früh gezeigt, was einen deutschen Meister ausmacht und das erste Spiel der Finalserie mit 4:2 für sich entschieden.
Deutsche Eishockey Liga
Pl. Verein Pkt. Tore
1 Hamburg Fr. 102 162:116
2 Krefeld Ping. 95 169:136
3 Nürnberg Ice T. 91 182:152
4 Adl.Mannheim 90 148:123
5 Kölner Haie 89 147:118
6 EHC Wolfsburg 88 151:125
7 EHC München 81 167:155
8 Eisb.Berlin 80 152:152
9 ERC Ingolstadt 75 138:149
10 Iserlohn Roost. 74 147:149
11 Augsburg 69 147:179
12 Straubing Tig. 66 136:153
13 Schwenningen 51 136:190
14 Düsseldorfer EG 41 101:186
Spritpreismonitor
Spritpreismonitor
Aktuelle Tweets
Nachsichtige Roosters verärgern die Polizei
Stadionverbote
Iserlohn. Für 30 Fans der Iserlohn Roosters verhängte die DEL ein bis 2015 geltendes bundesweites Stadionverbot. Die Roosters hoben das in der Saisonendphase auf Bewährung auf. Die Polizei ist verärgert. "Wir halten diesen Schritt für falsch", sagte Michael Bechatzek, Leiter der Hauptwache.
Fotos aus aller Welt
Passionsspiel in Essen
Bildgalerie
Karfreitag
"Car-Freitag" 2014
Bildgalerie
Autotuning
Kreuzweg auf Halde Haniel
Bildgalerie
Karfreitag
Lkw kippt auf A42 um
Bildgalerie
Unfall
Videos
Spezial
Scoopshot-Bild des Tages
Bildgalerie
Fotoaktion
Jeden Tag eine Überraschung – die besten Bilder unserer Scoopshot-User. Gemeinsam mit „Scoopshot“ wollen wir das Leben der Menschen in der Region abbilden. Mit der Smartphone-App „Scoopshot“ können Sie uns Ihre Erlebnisse näher bringen und womöglich Geld damit verdienen.
Facebook
Facebook-Follow - Sport
Twitter
Twitter-Follow - Sport - WAZ
Google+
Das Wetter
Das aktuelle Wetter
Aussichten:
sonnig
aktuelle Temperatur:
16°C
Regenwahrscheinlichkeit:
5%
Service
Die mobilen Angebote Ihrer Zeitung
Mobile & Apps

Alle Informationen zu unseren digitalen Produkten für Smartphones und Tablets. Entdecken Sie in unsere Zeitungskiosk- und Plus-Apps sowie eine Reihe von Service-Angeboten für Ihr Smartphone. Außerdem finden Sie hier alle Informationen zu unserem Mobilfunktarif "wir mobil".

Ihr Kontakt zur Redaktion
So erreichen Sie uns
kontaktformular

Online-Redaktion

Friedrichstraße 34-38

45128 Essen

Tel.: 0201/804-0

-