Veröffentlicht inSport

Cristiano Ronaldo wird interviewt – als er DAS sieht, bricht er in Tränen aus

Cristiano Ronaldo wird interviewt –
als er DAS sieht, bricht er in Tränen aus

cristiano-ronaldo.jpg
Foto: dpa

Cristiano Ronaldo hat seine eigene Marke über ein Jahrzehnt lang gepflegt. Der portugiesische Ausnahmefußballer steht für Erfolg, Ehrgeiz und grenzenlose Disziplin.

Der sportliche Erfolg sorgt dafür, dass Cristiano Ronaldo diese Werte auch glaubhaft vermitteln kann. Trotz seiner 34 Jahre gilt Ronaldo nach wie vor als einer der besten Fußballer der Welt. Doch wirklich emotional erlebt man den Portugiesen selten. Und wenn doch, dann meistens voller Ehrgeiz und Erfolgsdrang. So dürfte vielen Fans noch Ronaldos hektische Performance an der Seitenlinie im EM-Finale 2016 gegen Frankreich in Erinnerung bleiben. Der Kapitän der portugiesischen Nationalelf musste damals frühzeitig verletzt ausgewechselt werden.

Cristiano Ronaldo bricht während Interview in Tränen aus

Doch in einem Interview mit dem britischen Sender ITV gab Ronaldo sich nun ungewohnt verletzlich. Moderator Piers Morgan zeigte Ronaldo bei dem Interview Szenen seines verstorbenen Vaters.

Plötzlich hält Ronaldo sich die Hand vor das Gesicht, zückt ein Taschentuch, Tränen sind zu erkennen. „Das Video habe ich noch nie gesehen. Sorry“, sagt Ronaldo, der mit den Tränen ringt.

Ronaldos Vater starb früh und war Alkoholiker

Sein Vater habe seine Erfolge nicht mehr miterlebt, erzählt Ronaldo. Er starb 2005, als die Karriere des Superstars gerade so richtig begann. Ronaldo Sr. war schwerer Alkoholiker und starb an Leberversagen.

————————————

• Mehr Themen:

Matze Knop schockt mit krassem Schalke-Spruch – jetzt rudert der Komiker zurück

Borussia Dortmund: BVB-Fans verwirrt – wegen dieser Nachricht

• Top-News des Tages:

Baby tot: Vater (22) wirft sein Kind einfach in Fluss und geht in Kneipe

Michael Schumacher: Managerin packt privates Detail aus: „Michael schaute mich an und sagte…“

————————————-

„Meine Familie, meine Mutter, meine Brüder, sogar mein ältester Sohn haben all meine Erfolge gesehen. Aber mein Vater, er hat nichts gesehen“, erzählt Ronaldo, gibt aber auch zu: „Ich habe meinen Vater nie zu einhundert Prozent gekannt. Er war oft betrunken. Ich habe nie wirklich ein normales Gespräch mit ihm geführt. Es war nicht leicht.“

——————————

Das ist Cristiano Ronaldo:

  • Geboren im Februar 1985 auf Madeira, Portugal
  • Ging mit 12 Jahren in die Jugendakademie von Sporting Lissabon
  • Schon vor seinem 18.Geburtstag interessierten sich zahlreiche europäische Top-Klubs wie Juventus Turin oder der FC Liverpool für Ronaldo. 2003 folgte aber der Wechsel zu Manchester United
  • Mit United gewann Ronaldo zahlreiche Titel, unter anderem gewann er die Champions League (2008) und wurde erstmals Weltfußballer
  • 2009 folgte dann der Wechsel zu Real Madrid. Mit einer Ablöse von über 90 Millionen Euro war Ronaldo damals der bisher teuerste Spieler der Geschichte
  • Mit Madrid gewann er vier weitere Champions-League-Titel und gewann zahlreiche individuelle Auszeichnungen
  • 2016 gewann Ronaldo mit Portugal außerdem die Fußball-Europameisterschaft
  • 2018 folgte dann der Wechsel zu Juventus Turin

——————————

Das komplette Interview mit Cristiano Ronaldo zeigt ITV am Dienstagabend. Darin spricht der 34-Jährige auch über die Vergewaltigungsvorwürfe gegen ihn.