Das aktuelle Wetter NRW 13°C
Basketball

Superstar James führt Miami ins NBA-Finale

10.06.2012 | 08:58 Uhr

Die Miami Heat haben nach dem 101:88-Erfolg gegen die Boston Celtics in der NBA ein spektakuläres Comeback perfekt gemacht und sind den Oklahoma City Thunder ins Finale gefolgt.

Miami (SID) - Angeführt von einem abermals überragenden LeBron James hat Miami Heat in der nordamerikanischen Basketball-Profiliga ein spektakuläres Comeback perfekt gemacht und ist Oklahoma City Thunder ins Finale gefolgt. Die Startruppe aus Florida gewann das entscheidende Spiel des Western-Conference-Finales gegen die Boston Celtics mit 101:88 und setzte sich nach sieben Spielen mit 4:3 durch. Rekordmeister Boston hatte in der Serie bereits mit 3:2 geführt und am Donnerstag in eigener Halle den ersten Matchball vergeben.

"Wir wollten unseren Fans einen großen Sieg bescheren, das haben wir geschafft. Jetzt freuen wir uns auf die nächste Herausforderung", sagte James, der mit 31 Punkten und 12 Rebounds der bestimmende Mann des Spiels war und nun nach seinem ersten NBA-Titel greift. Bei Boston glänzte Rajon Rondo mit einem "Triple Double" (22 Punkte, 14 Assists, 10 Rebounds).

20.114 Zuschauer in der American Airlines Arena sahen eine starke Anfangsphase der Celtics, die gegen Ende der ersten Halbzeit mit elf Punkten führten. In den beiden letzten Vierteln drehte Miami aber auf, der Schlussabschnitt ging mit 28:15 an die Gastgeber.

Miami tritt im ersten Finalspiel am Dienstag in Oklahoma City an. Die Celtics stehen indes nach dem vergeblichen Anlauf auf den 18. Titel vor einer ungewissen Zukunft: Die "Big Three" Ray Allen, Kevin Garnett (beide 36) und Paul Pierce (34) sind deutlich in die Jahre gekommen.

sid

Kommentare
Funktionen
Aus dem Ressort
41 statt 14: Nowitzki dürfte Rückennummer wechseln
Basketball
Der Deutsche Basketball Bund will Superstar Dirk Nowitzki für eine mögliche EM-Teilnahme den Wechsel seiner Rückennummer anbieten.
FC Bayern setzt Ausrufezeichen - Hoeneß jubelt
Basketball
Nach der beeindruckenden Aufholjagd der Bayern-Basketballer im Schlussviertel hielt es auch Uli Hoeneß nicht mehr auf seinem Sitz.
Bamberg verlängern mit Theis und Harris
Basketball
Die Brose Baskets Bamberg haben die Verträge mit den Basketball-Nationalspielern Daniel Theis und Elias Harris jeweils bis zum Ende der Saison...
Bayern gewinnen Topspiel gegen Bamberg
Basketball
Dank eines starken Endspurts hat Titelverteidiger Bayern München im Topspiel der Basketball-Bundesliga gegen die Brose Baskets Bamberg einen 96:90...
Grof soll Phoenix trotz Spielstress auch gegen Trier helfen
Vorbericht
Nach dem couragierten Auftritt in Berlin will Phoenix Hagen am Sonntag gegen Trier die letzten Zweifel am Klassenerhalt beseitigen.
Fotos und Videos
6748326
Superstar James führt Miami ins NBA-Finale
Superstar James führt Miami ins NBA-Finale
$description$
https://www.derwesten.de/sport/basketball/superstar-james-fuehrt-miami-ins-nba-finale-id6748326.html
2012-06-10 08:58
Basketball